Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: (Zu Hause) In der Weihnachtsbäckerei...

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz

smile (Zu Hause) In der Weihnachtsbäckerei...

Guten Abend an alle

Langsam, aber sicher, gehts ja auf die Weihnachtszeit zu...besser gesagt, sie steht kurz vor der Tür: Nächsten Sonntag ist erster Advent.

Heute haben wir zu Hause den ersten Schwung Plätzchen gebacken

Ihr könnt auf den Bildern Schoko-G'spritzte, die etwas verunglückten Vanillekipferl, Butterplätzchen und Kokosmakronen sehen...es folgen noch weitere

Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr ein paar Bilder von eurem Backwerk reinstellen würdet vielleicht findet sich ja ein neues Rezept, dass man ausprobieren kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Das sind aber ganz schön viele! Wir machen meist nur so einfache...keine Ahnung wie die heißen, irgendwas mit Butter ...
    Ja, bald ist Weihnachten. Heute haben wir schon Adventskränze gebunden. Sind echt schön geworden!

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Und ich wollt schon fragen, ob das Schokokipferl sind

Ich back seit Jahren Kokosmakronen, Zimtsterne, Ausstecherle (dieses Jahr mit Loch zum an die Hallelujastaude hängen und der Nachwuchs darf mit farbigen Zuckerguß und Zuckerperlen drangehen) und Kipferl, normalerweise dann noch ein "liest sich lecker das backmer-Rezept". Dieses Jahr same procedure as every year und Diabetes Anisgebäck für meinen Dad (ist dann sein Weihnachtsgeschenk) und Honiglebkuchen, nach einem Familienrezept von einer Freundin meiner Mum. Da hab ich letztes Jahr eine Dose voll geschenkt bekommen und die Jungs ham sich dran "torgefressen". In eine Plätzchenportion kommt ein Pfund Honig... aber da hab ich genug von, mein Dad ist Hobbyimker . Dann schwebt mir noch was mit Marzipan und Orange vor und was schokoladig-nougatiges muß auch noch sein .

Gekranzt wird nächste Woche, will noch in den Wald Kiefernzapfen besorgen und schaun ob ich ein paar Äste auch noch find, weil ich mach immer einen Mixkranz und der wird dieses Jahr noch mit kleinen Walnüssen, Bucheckernhülsen und ebend Zapfen zu den Kerzen dazu dekoriert... und achja... mit Miniweihnachtsgoldglitzerkugeln... die hat sich der große Sohnemann gewünscht

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    27
    ohhhhh.........."will auch haben"

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Themenstarter
    @Lexx
    Ein Pfund Honig? Die sind aber dann sehr gehaltvoll

Dienstag Nachmittag gehts bei mir in den Wald, da wird dann Streu und ein Bäumchen für Draussen vors Haus geholt mal sehen, was sich finden lässt...
    Lg Tobias

lexx leihste mir deinen vater mal so richtig leckrer honig mhhhhhhhhm und dann noch honiglebkuchen fragst du mal ob du mir das rezept zuschustern darfst?hab sicher auch dann nen leckeres für euch.meine honigdinger letztes jahr waren nämich nur
    bähhh
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Oh ja, ich auch.

Bei uns gibt auch immer Kipferl. Mein Mann kommt aus Wien, da ist das ein MUSS. Außerdem Kokosmakronen und for me Gewürzkuchen. Der wird immer eine Woche vorher gebacken, damit der schön durchzieht. Das rieeeecht dann im Schlafzimmer. Nur bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße Meggy

Mmmmmmmm höhrt sich lecker an! :P :P :P

ich sitze gerade mit kaffee und frisch gebackenen stollen am pc.
    backe auch alles selbst in den kommenden tagen sind dann noch pfefferkuchen und plätzchen dran.
    bin jetzt in gedanken, mit euch in den wald gegangen um zapfen und reisig zu hohlen. da wars fast für einen moment als würde bald weihnachten sein. aber bei den temperaturen ist es echt schwierig an winter zu denken.

hallo lexx
    das rezept für deinen honigkuchen wüde ich auch gern mal ausprobieren wenn es nicht "geheim" ist.

liebe grüße von fridafrid
    Liebe Grüße
    Margita

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Themenstarter
    Heute gings weiter

Einmal Linzer Gewürzbissen (einmal frisch aus dem Ofen und dann zwei mit Johannisbeer-Gelee verklebt und mit Konfitüre bestrichten) und Zimtsterne!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg Tobias

Kekse da krieg ich direkt Lust auch mal welche zu backen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte