Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Mein Hahn Konstantin macht uns und die Nachbarn fertig

Mein Hahn Konstantin macht uns und die Nachbarn fertig

Hallo Zusammen,

habe gerade ein neues Hühnerhaus gebaut, auch aus sehr massiven Holzbrettern vom Sägewerk.

Mein Hahn Konstantin kräht jetzt seit dem Umzug in den neuen Stall von 4.45 Uhr ab ununterbrochen bis um 8 Uhr wenn ich sie rauslasse. Früher rauslassen nützt nichts, dann kräht er draußen weiter.

Heute morgen schon wieder, mein Mann raus 4.40 Uhr, in den Stall, Konstantin untern Arm gekrallt ( der krähte fröhlich weiter), Katzenboxe geholt und ins Wohnzimmer gestellt mit Decke drüber, damit dunkel.
    Interessiert den gar nicht das es dunkel ist.
    Der krähte fröhlich weiter. Zumindest konnten die Nachbarn schlafen.

Was hat der Idiot denn, es ist doch dunkel, der kann doch nicht 3 Stunden am Stück krähen, es ist unglaublich, wir haben alle Ränder unter den Augen und sind vom Schlagmangel gezeichnet.

Habt ihr Tipps

Grüße Claudia

Mein Mann redet auch schon von leckerer Hühnersuppe !

Land
    Weserbergland

RE: Mein Hahn Konstantin macht uns und die Nachbarn fertig

Original von Dr. Snuggles
    ...wir haben alle Ränder unter den Augen und sind vom Schlagmangel gezeichnet.

Wie alt? (der Hahn) Welche Rasse? usw.?
    Kriegt er andere Gräusche mit? Das führt oft zu "Krähattacken"
    Bekommt er Licht ab (Straßenlaterne, Bewegungsmelder, Nachbarn)?
    Warte mal einige Wochen bis er sich in der neuen Umgebung eingekräht hat und dem bösen bösen Hühnerhaus gezeigt hat wer dort der Herr im Hause ist.
    Das wird sich bestimmt noch geben.
    Ansonsten bemüht er sich dann wohl wirklich um ein Ticket nach Sibirien

PLZ
    7****

er schmeckt sicher gaaaaaanz lecker

mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx

Heute morgen schon wieder, mein Mann raus 4.40 Uhr, in den Stall, Konstantin untern Arm gekrallt ( der krähte fröhlich weiter), Katzenboxe geholt und ins Wohnzimmer gestellt mit Decke drüber, damit dunkel.
    Eindeutig krähfreudig der Konstantin. Ich finde da den Wunsch Deines Mannes nach Hühnersuppe durchaus nachvollziehbar. Entweder ihr isoliert den Stall mit Eierkartons o.ä. um den Schall auf Schlafniveau zu dämpfen, oder verteilt regelmässig Ohropax in der nachbarschaft oder Konstantin zieht um nach Sibirien. Das er aufhört... glaub ich fast nicht.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter

ja der Schlagmangel ist klasse, Fehlerteufel = Schlafmangel

Ich habe keine Ahnung welche Rasse. Ansonsten hat er seine Ruhe im Stall äußere Störungen hat er nicht.

Grüße Claudia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    32
    Land
    D

eigentlich krähen Hähne nur lustig weiter, wenn Sie Antwort erhalten. Wir haben auch einen Konstantin, der im im Alter von 6 Wochen seinen Namen erhalten hat und jetzt Zuchthahn wird. Muß ich wohl Hellseherische Fähigkeiten gehabt haben, das ausgerechnet der der Beste war Ich höhre Ihn erst ab 7.00 Uhr und wenn ich zur Arbeit bin gar nicht mehr
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Fragezeichen Was stört nun den Konstantin?

Tja, was stört den nun den guten Kerl so, dass er nachts loslegt?
    Ist der neue Stall "hellhöriger" als der Alte?
    Kommen mehr Außenreize hinein?
    Haben vielleicht Leute in der Nachbarschaft neuerdings Frühschicht oder kommen Bäcker und Zeitungsboten so früh?

Unser Konstantin wird morgens unruhig, sobald in unserer Straße der Berufsverkehr losgeht. Aber meistens gibt er sich nach 1 - 2 Krähern wieder...

Lass Hahn und Herde wie oben bereits beschrieben eine gewisse Eingewöhnungszeit und beobachte einfach mal, was da zu frühester Morgenstunde bei Euch los ist. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Unser Hahn reagiert z.B. auch drauf, wenn im Haus die Treppen knarren, die Gasheizung startet oder er meine Frau und mich sprechen hört.

Du solltest halt selbst mal Augen und Ohren offenhalten, was das Tier so beunruhigen könnte. Gibts Katzen in der Nachbarschaft, kratzen Fuchs oder Marder am Stall?

Man hat schnell so einem Tier eine Verhaltensstörung nachgesagt, dabei reagiert es nur auf äußere Reize.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Themenstarter

RE: Was stört nun den Konstantin?

Hallo Zusammen,

oben die Bilder von dem Satansbraten, ne krähen lassen kann ich ihn um die Zeit nicht, siehe Bebauung der Nachbarhäuser, die reden mit mir sonst nie mehr.

Ausserdem ist er Trubel gewöhnt, rennt ja den ganzen Tag mit Hunden Katzen und Enten + den kindern im Garten umher, ist echt abgehärtet der gute.
    Ich stell mal im Anhang den alten und neuen Stall ein: Links Neu Rechts Alt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

RE: Was stört nun den Konstantin?

Es gibt einfach Hähne die Krähen ununterbrochen/früh/oder viel und haben einfach ihren "Spaß" daran (warten auf Antwort!?), widerum andere geben keinen Ton von sich.

Mit äußeren Einwirkungen hat das "relativ" wenig zu tun, es sei denn, es ist noch ein anderer Hahn in der Nähe, der in sozusagen annimiert.
    Ich hab das schon bei diversen Rassen gehabt, sogar bei den Wachteln, einige fangen schon um 2.00 oder 3.00 Uhr an, andere Krähen um 7.00 Uhr vielleicht 2 mal und das war`s dann.
    Die kleineren Rassen, so habe ich festgestellt, Krähen sowiso etwas öfter, lässt sich aber auch nicht pauschalisieren. Ist wie bei den Hunden, die kleineren haben immer die größere Klappe!
    Eindämmen lässt sich das ganz sicher nicht, obwohl dämmen.....?............ja genau, dämmt doch den Stall zusätzlich innen aus, dann wird`s zumindest leiser.
    Oder eben schlachten, ich würd mich warscheinlich für diese Variante entscheiden, denn ich weiß wie "nervraubend" sowas sein kann.

Und mit ihm "reden" nützt sicherlich auch nichts. :P
    Ja, ich würd ganz eindeutig ein Hühnchen, oder eher gesagt Hähnchen mit ihm rupfen!!!

Schöne Grüße
    Malaie

Hallo Zusammen,

habe gerade ein neues Hühnerhaus gebaut, auch aus sehr massiven Holzbrettern vom Sägewerk.

Mein Hahn Konstantin kräht jetzt seit dem Umzug in den neuen Stall von 4.45 Uhr ab ununterbrochen bis um 8 Uhr wenn ich sie rauslasse. Früher rauslassen nützt nichts, dann kräht er draußen weiter.

Was hat der Idiot denn, es ist doch dunkel, der kann doch nicht 3 Stunden am Stück krähen, es ist unglaublich, wir haben alle Ränder unter den Augen und sind vom Schlagmangel gezeichnet.

Habt ihr Tipps

Grüße Claudia

Mein Mann redet auch schon von leckerer Hühnersuppe !
    Hallo Claudia,

Fiel das neue Krähverhalten evtl. auch mit dem Eintreffen der Neuen zusammen? Oder kann es sein, daß er nach der fehlenden Chabohenne ruft?

Ansonsten such Dir doch einen anderen Hahn einer weniger krähfreudigen und schrillen Rasse, sonst meucheln Dich die Nachbarn eines Tages...

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte