Hallo!
Ich war gestern so im Stress, daß ich schlichtweg vergessen habe, die Eier abzunehmen,...
So und nun hama den Salat!!!
Eine meiner älteren naturfärbigen Wachtelhennen hat sich in einem umgedrehten Weidenkorb verbarrikadiert und sitzt fest!!!
Ich hatte die letzten Tage schon Verfolgungwahn, da diese Henne permanent den Hahn gejagt und gerupft hat- ich habe sie mehrere Male angesehen - weil ich dachte - die wird doch kein Hahn sein,...
Heute kamen ganz komische Geräusche aus der Voilere- ich dachte wieder - sind das die Versuche eines jungen Hahnes zu krähen,... (ich habe ja seit einigen Wochen 5 neue Damen,...)
Aber es war die Henne, die alle anderen hinderte ihr zu Nahe zu kommen,...
Ich bin echt schon gespannt, ob sie wirklich sitzen bleibt,...- separiert ist sie - sie hat sich zum Glück den letzten Winkel der Voilere ausgesucht- da konnte man sehr schön abtrennen!!
Da ich nun noch überhaupt keine Erfahrung mit Brut habe- vielleicht hat der einen oder andere einen Tip für mich,...
Mir ist wirklich jeder für euch noch so selbstverständliche Tip
wichtig,...
Ich habe schon einiges mittels Suchfunktion nachgelesen, aber was ich ihr z.B. zu fressen geben darf- hab ich nicht gefunden,...
Ich hab ihr jetzt mal geschrotetes Getreide und nur noch ganz wenig Legefutter gegeben- das werde ich die nächsten Tage ganz weglassen- ich hoffe, das ist richtig.
Ich werde mich gleich weiter einlesen- und hoffen daß ich alles richtig mache.
Die Wachteln können sich durch das Gitter sehen, denn ich dachte mir- wenn sie gar niemanden von ihrer Schar sieht - ist das auch nicht gut,...
Ach ja- kann ich heute Abend eventuell noch ein oder 2 Eierl dazulegen- oder ist es dafür schon zu spät,... Ich habe gesehen, als sie schnell futtern war- daß sie 6 Eierl darunter liegen hat,...(oder ist das eh schon die passende Anzahl.
Liebe Grüße, eine sehr nervöse und aufgeregte Bine![]()
Lesezeichen