Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ebay - Entenstall Ducktown

Ebay - Entenstall Ducktown

Hallo zusammen:
    Wollte nur mal fragen. ob hier jemand diesen bei Ebay angebotenen Entenstall
    besitzt.

Beispiel: Artikelnummer: 370239937773

und wie zufrieden derjenige damit ist.
    Gibt es Bilder vom Innenleben des Stalls?

Gruß Matthias
    www.orpington-schmidt.de

RE: Ebay - Entenstall Ducktown

Bissle dunkel und stickig da drin ohne Fenster und Lüftung oder?

Themenstarter
    Keine Ahnung.
    Darum frag ich ja...
    Lüftung könnte man ja nachträglich noch einbauen...

Ich finde halt überall nur dieses eine Bild.

Gruß Mattes
    www.orpington-schmidt.de

Also der Nachbar vom Forchi hat auch zwei Laufis
    und die sind in der Nacht immer in so einer Kiste (die ist genauso blos Grün)
    weiß nicht ob sie belüftet ist
    am Tag laufen sie immer im Garten
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

PLZ
    23
    N'abend,

also wenn du ein bischen handwerkliches Geschick hast, dann kannst du dir für das Geld aber auch wirklich was größeres / schöneres bauen.
    Hart kalkuliert kriegst du selbst gebaut die doppelte Größe für das Geld.

Aber ansonsten sieht der doch ok aus. Lüftung und Fenster rein und gut. Streichen würde ich ihn aber, das Holz sieht ziemlich unbehandelt aus.

Also unser nachbar mit den laufenten hat nur ne kleine kiste (häuschen) die is glub ned belüftet wär auch ein schmarn da die sowiso blos in der nacht da drin sind und unterm tag sind ja zwei türchen offen da wo die luft raus und rein und rein und raus kann . kommt hald drauf an wie viele hühner , enten , .... du willst.

PLZ
    23
    @ Forchi

Wenn du meinst. Nehmen wir aber mal ein paar Sachen zusammen und durchgehen ein kleines Szenario. Du hast den Stall vor sagen wir einmal 2 Tagen gereinigt Demnach ist etwas Kot im Stall. Du hast sagen wir mal 3 Tiere in dem Stall und es ist eine Warme Sommernacht von 20 grad. Da sitzen die Tiere nun von 21:00 - 06:00 mit Kot und bei Enten eventuell noch Feuchtigkeit in nicht einmal 1m³ Luft und in den 9 Stunden findet Nachts kein Luftaustausch statt. Da möchte ich Morgens beim öffnen nicht zu dicht mit der Nase rangehen. Und eine kleine Lüftung zu bohren ist ja wohl wirklich keine Arbeit.

ja des is keine arbeit, aber so schlim is des auch wieder ned , weil so schnell stinkt des auch ned weil nämlich bei einem Quadratmeter mit 3 tiren muss ma sowiso jeden tag oder jeden 2 tag ausmisten , also liegt da garned so viel kot drin...

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    hatte so ein Ding für unseren Erbhasen angeschafft. Teilweise waren auch die Enten (2 Laufenten - aber ohne Hase!) drin. Für die Enten war das nix, außer, ich habe jeden Tag sauber gemacht. Für den Hasen wars ok. Allerdings habe ich die Tür durch eine aus Drahtgeflecht ersetzt.
    Mit der Originaltür kam weder Luft noch Licht ins Innere
    Das Holz ist unbehandelt, die Verarbeitung so lala.
    Die Schublade herauszuziehen und wieder reinzubekommen ist umständlich, zum Saubermachen habe ich einfach das Dach abgehoben.
    Die Kiste steht momentan unter Dach als vorübergehende Krankenstation oder Kükenheim, dafür taugt sie. Entenställe gibts bessere!

edit: Innenleben gibts nicht. Ist einfach nur eine zusammengetackerte Holzkiste....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    niedersachsen

RE: Ebay - Entenstall Ducktown

Für welche und wie viele Tiere willst du den Stall kaufen ?
    Ich besitze diesen Stall und halte dort 5 Küken drin. Dafür (oder mal ein krankes Tier, zum Entglucken etc) ist er oky, für mehrere ausgewachsene Hühner ist er zu klein. Ich habe im Stall keine Sitztstangen etc. angebracht, weil die Küken keine Sitzstange benötigen.
    Für das Geld ist die Qualität in Ordnung , trotzdem ist "selber bauen " immer besser. Zumal du noch was dran machen mußt.
    Er ist zwar vom Holz her stabil, aber er hat kein Fenster, keine Luftlschlitze und einen Verschluß, bei der es der Fuchs leicht hat diese zu öffnen.
    Ich habe ein Fenster und auch verschiedene Luftlöcher eingebaut. Zudem auch den Türgriff und den Verschluß ausgewechselt.
    Für Luftzirkulation zu sorgen ist meiner Meinung ein Muß !!! Auch wenn die Tiere dort nur die Nacht verbringen.

dehöhner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte