Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Henne kann nicht mehr laufen

  1. #1
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569

    Fragezeichen Henne kann nicht mehr laufen

    Hallo,
    vorgestern Abend viel uns bei einsperren eine Henne auf, die nur auf einem Bein lief. Abtasten usw brachte kein Ergebnis, nichts geschwollen oder offen. Wir haben sie dann auf die unterste Stange gesetzt. Am nächsten Morgen schleppte sie sich noch immer auf einem Bein mit hilfe des Flügels im Stall rum. Ich habe sie dann mit rein genommen und in eine Pferdebox gesetzt, nachmittags sind wir zum TA (Geflügelspezialisiert). Dort wurde sie geröngt (ohne befund) weil das Gelenk beim beugen schmerzhaft war, beim vorlaufen lief sie auf einmal mit beiden Beinen nur wie in der Hocke auf den Gelenken. Sie bekommt Vit. B und Schmerzmittel, Kot wurde eingeschickt wg verdacht auf Salmonellen, Ergebnis erwarten wir Freitag. Auch Marek steht im raum, obwohl sie geimpft ist . Es handelt sich um eine Bresse Gauloise Henne, 4 Monate alt . Heute lag sie nur , wobei sie nicht apathisch ist, sie frisst und trinkt, bewegt sich aber sehr wenig. Wenn man sie hochnimmt, hat sie Greifreflex, ist also nicht gelähmt. Was meint ihr dazu ?

    lg Beate
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  2. #2

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Minden-Lübbecke-Bielefeld
    PLZ
    32312
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    232

    RE: Henne kann nicht mehr laufen

    Selbe Geschichte
    3 Monate alte Henne

    Ich habe sie erlösst...konnte mir das leiden nicht mehr mit ansehen-
    Meine Araucaner klauten schon Federn.
    Tut mir echt Leid

    Wen du rausbekommst was mit deiner Henne los ist wäre eine PN echt nett weil ich weiss nicht was ich mit dem gerupften Huhn machen soll.

  3. #3
    Avatar von Lane
    Registriert seit
    16.06.2008
    Land
    Österreich
    Beiträge
    407
    Hallo,
    leider hab ich keinen Rat für dich - würd aber gern wissen wies ihr heute geht?!
    Alles gute für euch.
    LG Lane

  4. #4
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Der Henne geht es unverändert, sie schaut interessiert, frisst, trinkt aber richtig laufen tut sie nicht. Gestern Abend als sie ihre Medikamente bekommen hat saß sie in einer Ecke, heute morgen in der Mitte der Box, sie bewegt sich also auch von alleine. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Werde jetzt auf jeden Fall bis Freitag das Ergebnis abwarten, je nachdem was rauskommt und ob noch was zu machen ist, werde ich das tun, ansonsten müssen wir uns leider verabschieden . Wenn ihr nicht mehr zu helfen ist, werde ich sie auf jeden Fall einschläfern und obduzieren lassen, ich möchte wissen was das war !!!

    lg Beate
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  5. #5
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    775
    Hallo,

    Also meine Henne lief auch nur auf einem bein,am nächsten Tag lag sie genau wie deine nur noch.Dann haben wir 2 Tage abgewartet, da konnte sie wieder laufen!!War aber bestimmt nur eine zerrung gewesen bei meiner Henne...

    LG und gute Besserung an deine Henne,

    Alyshia
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

    www.Haustierwelt.forumieren.de

  6. #6

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Wegberg
    PLZ
    41844
    Beiträge
    248
    Hatte ich auch bei einer Henne...abends dachte ich, sie überlebt die NAcht nicht..
    Habe ihr dann Vitamin-Multi in Oregano-Salbei-Tee gegeben und einen Schuß Elektrolyt-Lösung ...
    Am nächsten morgen war sie wackelig, aber nachmittags war sie wieder so, als wäre nix gewesen..

    Allerdings weiß ich auch nicht, ob es bei Deiner hilft-
    schaden wird es denke ich nicht.

    Meine Vermutung bei meiner war, daß sie etwas dehydriert war.
    Sie hatte morgens ein Riesen-Ei gelegt ( ->Flüssigkeitsverlust ), dann war es sehr heiß an diesem Tag.


    Drücke die Daumen !

  7. #7
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Die Henne läuft immernoch nicht... , allerdings versucht sie es seit zwei Tagen und braucht auch nicht mehr die Flügel dazu, allerdings ist das alles sehr wackelig und sie beutzt auch die Gelenke mit, streckt die Beine also nicht ganz. Sonst ist sie fit, gluckert, frisst und trinkt gut. Um 11.00 uhr soll ich nochmal bei TA anrufen wg den Untersuchungsergebnissen, dann sehen wir weiter...

    lg Beate
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  8. #8
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Ergebnisse sind leider noch nicht da, wir hoffen auf morgen !!!
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  9. #9
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.829
    Hallo,
    wenn es sich um ein sonst agiles Huhn handelt und schlachten nicht in Frage kommt, kann man mit einem Schmerzmittel die Zeit bis zur Diagnose überbrücken. Bei Gelenksachen kann vom TA eventuell Zubrin verschrieben werden. Dies allerdings in einer weit aus höheren Dosis als bei Hunden. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der 200er Tablette für eine 3,5 kg Henne. Allerdings nicht für Hühner zugelassen und natürlich kann man dann das Fleisch und die Eier nicht verwerten.
    Grüße und viel Erfolg
    Susanne

  10. #10
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Hallo,
    sie bekommt Schmerzmittel, trotzdem ist ihr Zustand immernoch unverändert. Die Ergebnisse waren am Samstag noch nicht da, kommen morgen auf jeden Fall. Je nachdem was dabei rauskommt sehen wir weiter. Schlachten werde ich sie nicht, da ich wissen will was sie hat, also wird sie, wenn, eingeschläfert und direkt obduziert. Ich hoffe ja wirklich das da morgen irgendwas rauskommt das man ihr noch helfen kann, denn sie ist ansonsten wirklich fit.

    LG Beate
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne kann plötzlich nicht mehr laufen
    Von Sandmann68 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 18:11
  2. HILFE!!! Henne kann nicht mehr laufen.... WICHTIG!!!
    Von Janine141085 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 00:51
  3. Notfall ! Henne kann nicht mehr laufen
    Von Mantes im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 17:11
  4. Henne kann nicht mehr laufen
    Von mickymausi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:37
  5. Junge Henne kann plötzlich nicht mehr laufen
    Von Lilia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •