Hi,
da wo ich meine goldenen großen Paduaner Hennen herhabe sagte mir der Mann, in seinen 25 Jahren wo er die Paduaner hat, brütet so gut wie keine - vielleicht mal 1 unter 1000 Hennen.
Ich glaub ich habe eine erwischt von diesen 1000.
Es ist mir schon aufgefallen, das im Gehege der Paduaner seit ein paar Tagen wieder üble Gluckenkacke rumliegt. Aber gut die Maransexglucke und meine Mixhenne die scheinbrütig ist legen in das Nest bei den Paduanern ihre Eier rein.
Dann war ich der Meinung das eine der Paduanerhennen Gluckgeräusche von sich gibt.![]()
Gestern Nachmittags war die Henne dann schon den ganzen Tag im Nest. War mir aber nicht sicher von welcher der beiden das Ei stammte.
Auch über Nacht hat sie das Ei + 2 Gipseier gehütet. Vormittags war sie dann mal kurz draussen und wieder war da der Gluckenhaufen, diesesmal aber hatte ich es gesehen. Staubbad genommen gefressen und wieder ab aufs Nest.
Bis dann die Marans und die Mixhenne kamen und die Padi aus dem Nest rausscheuchten. Dann war sie den Rest vom Nachmittag draussen.
Aber jetzt ist sie wieder auf Posten, die gluck Geräusche werden lauter und sie hat mich vorhin schon angefaucht
Das sieht gut aus.
Lesezeichen