Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hühner und Stall

PLZ
    57319
    Land
    Deutschland

Hühner und Stall

Hallo Geflügelfreunde,

Also nun möchte ich Euch auch mal meine Hühner und Ihren Stall zeigen. Die Hühner sind Zwerg- Barnevelder und ich finde sie klasse. Sie sind am 04.04.2009 geschlüpft und wachsen schön heran. Der Stall hat knappe 5qm und der Auslauf ist erstmal bei 400qm, kann aber noch erweitert werden falls ich noch mehr Hühner möchte ;-)
    Über Kritik oder Anregungen würde ich mich freuen, denn dann kann ich evtl. Fehler beseitigen oder noch hier und dort was verbessern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (30,7 KB, 1491x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (26,5 KB, 1418x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (21,2 KB, 1478x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (17,8 KB, 1434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (19,6 KB, 1491x aufgerufen)

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Hühnerb und viel Spaß damit. Ich hatte bis zum Besuch des Fuchses auch in der bunten Herde 2 - 3 Zwergbarnevelder dieses Farbschlages laufen. Waren klasse Hühner mit erstaunlicher Legeleistung.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Der Stall sieht gut aus. Ich würde allerdings, wenn es irgendwie möglich ist, noch ein möglichst großes Fenster nach Osten oder Westen einbauen. Je heller, desto besser.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Also mein Stall hat auch nur auf der Nordseite so ein "Gutzerl", aber ich glaub dass das den Huhnis wurscht ist, weil sie den ganzen Tag im Garten unterwegs sind und nur seltenst untertags in der "Villa de Hühn" residieren...
    Sind große Fenster nicht nur sinnig, wenn die Huhnis viel im Stall eingesperrt sind?
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

PLZ
    23
    Hallo Bergmann,

sieht doch Klasse aus der Stall und Größenmäßig auch top. Gefällt mir gut im Inneren. Sieht alles schön glatt aus. Gut zu reinigen, keine Chance für Milben.
    Aber was die Fenster angeht würde ich Vogthahn zustimmen. Auf den Fotos sehen sie etwas klein und zu wenig aus.
    Man sagt so als Faustregel 10 - 15% der Bodenfläche sollte Fenster sein, bei deinem Stall also so 0,5-0,75m².
    Nach Osten ist natürlich schön wegen dem Morgenlicht, bei mir habe ich aber auch nur Fenster in die kein direktes Sonnenlicht einfällt.

Gruß

Greger

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Original von Sonnenkuss
    Also mein Stall hat auch nur auf der Nordseite so ein "Gutzerl", aber ich glaub dass das den Huhnis wurscht ist, weil sie den ganzen Tag im Garten unterwegs sind und nur seltenst untertags in der "Villa de Hühn" residieren...
    Sind große Fenster nicht nur sinnig, wenn die Huhnis viel im Stall eingesperrt sind?
    große Fenster sind gut für Licht (UV-Strahlung), es wirkt reduzierend auf Keime und Milben, hält auch den Stall trockener
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Naja, da hab ich mit meinen vier Hühnern wohl nicht so das Problem mit Stall trocken halten.
    Aber irgendwann plan ich mal das ultimative Hühnerhaus und rangiere das windschiefe Baumarkt-Gartenhäuschen aus... Die Tür ist ein Graus, da sich das ganze Häuserl verschiebt und verzieht, trotz planem Platten-Untergrund, furchtbar!
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Leute,

Ok werde mich mal auf die Suche nach größeren Fenstern machen. Das Die Fenster gehen in die richtungen Osten, Süden, Westen. Sonne kommt fast immer in den Stall und ich finde er ist schön hell, aber gut nach der Fausformel ist es zu wenig Fensterfläche.

PLZ
    54xxx
    ein tipp zu den fenstern: wir haben unseres von einer fensterfirma. da darf man sich die alten, die ausgebaut wurden (damit sie ihre neuen einbauen können), einfach kostenlos mitnehmen. hat dann zwar keinen rahmen mehr, aber der ist ja nicht unbedingt nötig.
    wir hätten auch für relativ kleines geld fenster dort kaufen können mit rahmen, die falsch ausgemessen wurden, aber uns hat das ohne rahmen gereicht.
    solche firmen gibt's in der regel überall.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hier noch ein paar Fotos von meinen Hühnern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte