Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eier liegen sonstwo

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

wütend Eier liegen sonstwo

Hallo, heute muss ich mir auch mal den Ärger von der Seele schreiben. Gewundert habe ich mich nicht sehr wegen der wenigen Eier die letzten Wochen. Meine Hühner hatten ja Federlinge und einige brüten auch.
    So hocke ich heute nachmittag im Stall und mache sauber, mit Eimer, Schaufel & Spachtel,
    da raschelt es direkt vor mir, unter einem Legenest. Ich erschrak, dachte an eine Maus oder so was.
    Mutig zog ich die Schublade heraus - in der eigentlich Eier liegen sollten - und was sehe ich da?
    Unter dem Legenest sitzt ein brut wütiges federfüßges Zwerghühnchen auf............................................... ......................................

35 Eiern . Ich hab bald die Krise gekriegt

Wir haben einen Fehler gemacht & 2 Holzbalken unter das Legenest gelegt, sonst kann man wegen der Einstreu die untere Schublade nicht aufziehen.
    Dadurch gibt es einen schönen Hohlraum, der wohl sehr zu brüten einlädt. Ach Leute, Hühner sind auch anstrengend............
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    58769

RE: Eier liegen sonstwo

genial diese hühner

mir ist ähnliches geschehen

eine henne war plötzlich verschwunden -nicht mehr auf findbar ,habe den garten zentimeterweise abgesucht .- weg ...

nach 3 wochen stand sie mit 11 küken am futternapf und ich weiß bis heute nicht wo und wie sie das geschafft hat

lg
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Land
    Franken
    Ach du grüne Neune....!?!

Sorry liebste Freddy, auch wenn Du etwas aufgebracht bist... ich lach mich fast schlapp. Das Zwerghühnchen traut sich ja ordentlich was zu... mit 35 Eiern!!

Kann mir so richtig vorstellen, wie die Kleine in ihrer "Höhle" hockte und eifrig jedes neu abgerollte Ei unter ihren Popo schob. Irgendwann hätte sie vor lauter Eiern da gar nicht mehr drunter gepasst... dann hätte sie ja aufgeben müssen.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hihi......ja, Freddy........das ist urkomisch......ich stell mir gerade diese winzige Portion Federn vor wie sie versucht alle Eier irgendwie zu stapeln und unter sich zu sortieren......lach.

So sind sie nunmal die lieben Hühnchen......

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    und was machst Du jetzt? Ein paar brüten, ein paar Hühnerfutter?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

hatte auch mal so was ähnliches, kaum eier über eine woche, als ich dann grundputz im stall gemacht habe, habe ich hinterm strohballen (wusste gar nicht, dass da ein huhn reinpasst) an die 20 eier gefunden. bei mir saß aber keine henne drauf.
    gestern liefen die hühner recht lange frei rum, weil ich den ganzen tag im garten war (sonst sind die wegen habicht in einer voliere), und gestern abend waren erstaunlich wenige eier im nest. ich vermute, die liegen jetzt irgendwo im garten rum habe schon gesucht, aber nix gefunden....

_Das_ nenne ich mal ein Gelege... Zwerghenne mit Grössenwahn...

Habt ihr schonmal Ostereier mit der Nase gefunden ?
    Im Juni ?

Also besser Abends alle Hühner auf der Stange nachzählen und bei Hühnern, die an ungewöhnlichen Stellen im Hof kakeln, mal nachsehen...

Diese Tiere sind immer für die eine oder andere Überraschung gut, aber sie folgen auch ihren Instinkten, das müssen wir berücksichtigen...

Huch!!!
    Jaaa...das habe ich auch schon durch, allerdings mit nur 7 Eiern unter einem Kaninchenstall...ich wusste, daß die Ardennerin irgendwohin legt, habe den ganzen Auslauf abgesucht, die meterhohen Brennesseln abgesenst, und ganz zuletzt unter dem Stall nachgesehen...inzwischen hat sie eine kuschlige Kuhle draußen neben dem Sandbad, sie verweigert das Legenest. Die Ardenner sind halt unsere "Wildhühner" im Gegensatz zu den Hybriden und etwas eigenwillig...
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Hallo!

Ich kann verstehen wie es Dir gegangen ist da mir auch ähnliches passiert ist.

Ich wohne mitten in Wald und meine Hühner können frei auf unserem Grundstück herumlaufen.
    Meine Seidenhenne und mein schwarzes Huhn haben wochenlang keine Eier gelegt. Ich habe ja erst seit Februar Hühner und da ich mich noch nicht so auskenne dachte ich mir nichts dabei. Vor zwei Wochen dann bin ich durch einen Zufall hinter unserem Plumsklo lang gelaufen und wunderte mich was da so weißes drunter liegt.
    Da saß in einer kleinen Niesche neben dem Plumsklo die Seidenhenne mit bestimmt 30 Eiern.
    Seit dem ich sie dort entdeckt habe legt sie dort keine Eier mehr.

Die schwarze Henne spielt bis Heute mit mir verstecken. Ich habe bisher nur zwei Eier von Ihr gefunden die sie in einen Haufen mit Ästen gelegt hatte. Die anderen Eier sind weiter verschollen.
    Ich weiß auch ganz sicher das sie Eier legt da sie letzte Woche für zwei Nächte beim Nachbarn wohnen mußte und dort hat sie ihre Eier in den Stall gelegt da sie nicht so viel Freilauf hatten wie hier.

Gruß Mia

Ja ja - wenn die Eieranzahl zurück geht, dann muss dass noch lange nicht heißen, dass die Hühner weniger legen... kenne ich auch was von. Ich habe auch mal so ein wildes Nest im Waldauslauf gefunden - von außen war nix zu sehen. Man musste erst einen Baumstamm hoch nehmen - dann war das Nest zu sehen

Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte