Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tarnvögel, 26 Tage

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351

    Tarnvögel, 26 Tage

    Die Küken der ersten Brut sind bald 4 Wochen als und so langsam meine ich schon was unterscheiden zu können, denn natürlich rätsel auch ich über die alles entscheidende Frage :P: Hahn oder Henne?
    Kämmchen sind bereits bei allen erkennbar, dummerweise auch bei allen relativ gleich groß, meine Vermutungen stützen sich also hauptsächlich auf die Entwicklung der Schwanzfedern und wie verfressen sie sind *g*. ´Leider´ sind die so flink das aussagekräftige Bilder wahre Glückstreffer sind.

    Meine Vermutung ist 2 Hennen, 2 Hähne und ein Tarnvogel bei dem ich jeden Tag was anderes vermute :
    Bild1: Henne in schwarz mit braunem Hals, zurückhaltend
    Bild2: Hahn in bläulich-gräulich?, zweitgrößtes Küken, verfressen
    Bild3: Henne in schwarz, ist am kleinsten und sehr zurückhaltend / dahinter Hahn in wild gepunktet :P verfressen
    Bild4: mieser Tarnvogel, vermutlich das Hedemora Küken, ist mit Abstand am größten (links von vorne nach hinten sind noch drei unscharfe Pötter zu sehen, Henne von Bild3 - Henne von Bild1 - Hahn von Bild3)

    Richtig - könnte sein - total daneben geraten - noch viel zu früh was erkennen zu können?
    Bin über jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Avatar von Brackenlady
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lich, Hessen
    Beiträge
    897

    RE: Tarnvögel, 26 Tage

    Süße Küken!! Ich habe leider gar keine Ahnung, da erste Brut..
    Meine sind 2 Wochen alt, und ich rätsle auch..weiß nicht, ob man das schon so früh sieht.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

  3. #3
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967

    RE: Tarnvögel, 26 Tage

    Ja echt niedlich die Kleinen.
    Mir geht es auch so, meine sind nun über drei Wochen und ich kann es auch nicht wirklich einordnen.

    Aber es wird sich bestimmt hier noch jemand finden der das "Auge" hat Und Dir nen Tipp gegen kann.
    Liebe Grüße

  4. #4

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Danke Euch beiden prinzipiell ist es ja kein Problem einfach ab zu warten und zu sehen wann der Kamm wächst oder es irgendwann kräht.
    Wenn da nur die Neugierde nicht wäre und die Sache das wir die Hähne nicht alle behalten werden. Mag ihnen keine Namen geben bevor ich nicht weiß wer zum essen eingeladen wird *hüstel*.
    Sind auch (bis auf den Tarnvogel) zwei unterscheidbare Körpertypen. Schwänzchen noch plüschig und breiter vs. Schwänzchen schmal und schon federig... fragt sich nur was ist was
    Und vorab schonmal Rätselraten und üben wie man das Geschlecht bei Küken erkennt macht auch einfach spaß. Pure Freude am nützlichen Haustier sozusagen

  5. #5
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Die sind aber schon groß geworden ich stimme dir in all deinen Vermutungen zu! Bei Bild4 : würde ich sagen , ein Hahn! Wie gesagt alles Vermutung, es gibt immer mal ein paar Spätzünder! Aber zwei Hennen sind dir sicher bei meinen bin ich auch grad am rätseln, nicht nur du bist neugierig Aber ich denke ich werde wohl 3 Hähne und 2 Hennen haben!
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Ähnliche Themen

  1. 21 Tage
    Von Lilly0805 im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 18:21
  2. 3 Tage vor Schlupf was tun
    Von felidae im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:44
  3. Tage verlängern
    Von hühnerfarm im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •