Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brütende Henne ?

Land
    niedersachsen

Brütende Henne ?

Hallo,

ich glaube eine meiner Welsumer Hennen brütet. Sie hockt ständig im Legekasten und gurrt dabei. Sie sieht ganz entspannt dabei aus, kommt aber nicht aus dem Haus raus. Gestern habe ich sie aus dem Kasten rausgeholt und ein recht warmes Ei rausgeholt. Kurz darauf setzte sie sich wieder in den Legekasten. Ich nehme doch an (bin Anfänger ) , daß sie brütet. Oder

Land
    niedersachsen
    Themenstarter

RE: Brütende Henne ?

Hallo,

wollte noch fragen, wie kann ich das brüten verhindern ?

dehöhner

Ja, sie brütet

Hier ein paar Links zu Themen, in denen viele "Entwöhnungs"-Tipps sind:
    Brütenen Hennen sollen nicht mehr brüten
    Glucken
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Original von dehöhner
    Sie sieht ganz entspannt dabei aus
    Ich find's immer wieder faszinierend, mit welcher Zen-gleichen Gelassenheit die Glucken auf dem Nest sitzen und ins Nichts starren (oder von Küken tagträumen?)

Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Original von chook
    Original von dehöhner
    Sie sieht ganz entspannt dabei aus
    Ich find's immer wieder faszinierend, mit welcher Zen-gleichen Gelassenheit die Glucken auf dem Nest sitzen und ins Nichts starren (oder von Küken tagträumen?)

Ute
    Mir ist das beim normalen Eierlegen aufgefallen (unsere brüten ja einfach nicht ) - sie schauen einen ganz entrückt an - oder glauben sie an den gefräßigen Plapperkäfer von Traal? (s. per Anhalter durch die Galaxis)

Gruß,
    Mira

Land
    niedersachsen
    Themenstarter