Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bilder vom neuen Hühnerstall

Bilder vom neuen Hühnerstall

Anbei die schon versprochenen Fotos vom Hühnerstall.

Es handelt sich dabei um einen Bausatzwerkzeugschuppen aus dem Baumarkt, ergänzt um die Innenaustattung in Form der Legenester, Sitzstangen, Kotbrett und Hühnerleiter. Eine Hühnerklappe habe ich auch noch eingebaut (der Zaun wurde an der Stelle natürlich ausgeschnitten).

An das Hühnerhaus ist eine Voliere von 4m x 2.5 m angebaut, hier sollen sie noch die nächsten Tage verbringen, damit sie sich an den Stall gut eingewöhnen. Der Auslauf geht dann rechts hinter den Tujen auf die Wiese und den Wald dahinter.

Gruß vom Lindner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Super geworden !!
    habe fast die gleiche Hütte !!

LG Güggel

sieht lustig aus, die Wohnung für die gefiederen Freunde ist fertig, aber dahinter steht noch der Rohbau für die Menschen, tja man muss eben Prioritäten setzen
    Nicht können ist nur der Vorwand, nicht wollen ist der Grund

Lucius Seneca

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen hoch! Wohnliches Hühnerheim

Schmuckes Teil der Hühnerstall , wie groß ist das Haus denn und was kostet eine solche Hütte denn in Österreich? Sind das die gleichen wie sie hier für rund 200 Euro zu haben sind?
    Die Innenausstattung ist so wohnlich, da möchte man fast selbst mit einziehen.
    Wann kommen denn die neuen Bewohner? Welche Rassen werden es denn sein? Und wie viele davon? Neeeiin ich bin nicht neugierig!
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen hoch! Erst das Vieh - dann der Mensch

Original von Leporello_71
    sieht lustig aus, die Wohnung für die gefiederen Freunde ist fertig, aber dahinter steht noch der Rohbau für die Menschen, tja man muss eben Prioritäten setzen
    Oder wie mein seeliger Großvater immer zu sagen pflegte: "Erst das Vieh, dann der Mensch!" - Unseren Altvorderen war die Abhängingkeit ihrer Tiere von der Pflege und Fürsorge der Menschen sehr bewusst und Opa hätte lieber selbst mal nichts gegessen, als ein Stück Vieh im Stall hungern zu sehen.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Sehr schick
    Inneneinrichtung sehr praktisch und durchdacht

Eine blöde Frage:
    Sind die Sitzstangen schräg ? Fallen sie da nicht runter

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Themenstarter

RE: Wohnliches Hühnerheim

Hallo Linde,

inhaltlich ist das derselbe tröt, der zu Verhalten verschoben wurde, hier soll es aber eher um den Stall gehen:

Das Häuschen hat bei uns in Österreich auch so knapp 200 € gekostet, war allerdings sogar im Angebot, bei uns hätte das sonst 240 € gekostet, ist anscheinend in de sogar billiger.

Abmessungen sind 1,2 m tief und 1,7 m breit, Höhe 2 m.

Die Innenausstattung hab ich selber gemacht, auch die Klappe.

Das Haus im Hintergrund ist das Nachbarhaus, nicht unseres, ist aber schon seit 20 Jahren Rohbau und wird es wohl bleiben.

Hier Bilder der schon letzte Woche eingetroffenen Bewohner (dh. die Bilder vom Stall kommen sozusagen zeitverzögert ):

Edith meint:
    PS.: Das Hühnchen im Nest hab ich nur einmal auf die Stange gesetzt am Abend, gestern saßen dann schon alle viere plus Hahn auf den Stangen.

Gruß vom Lindner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Original von Brahmaner
    Sehr schick
    Inneneinrichtung sehr praktisch und durchdacht

Eine blöde Frage:
    Sind die Sitzstangen schräg ? Fallen sie da nicht runter

Gruß Volkmar
    Hallo,

vielen Dank für die Blumen

Habe mir viele Tipps und Anregungen bzw. Maße hier aus der Homepage und dem Forum geholt - Danke dafür!

Die Sitzstangen sind leicht schräg, da ich die Leiste, auf der sie montiert sind, dem Gefälle des Kotbrettes angepasst habe. Das macht den Hühnern allerdings nichts, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Meiner Meinung nach wichtiges Detail - wenn auch nicht sichtbar - ist, dass sowohl die Stangen als auch Kotbrett und Nester nicht fix montiert sind, sondern herausnehmbar für die Reinigung.

Gruß vom Lindner

Land
    Franken

RE: Wohnliches Hühnerheim

Wegen des Preises...

Mein neuer Hühnerstall

schaut doch mal vorbei und gebt mir Tipps und Anregungen..

Vielen Dank

Land
    Franken

Fragezeichen RE: Bilder vom neuen Hühnerstall

Hast du ne Bauanleitung oder besser Deatil Fotos von deiner Hühnerklappe..wie aufgebaut..Maße etc

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte