Hallo
möchte Euch gerne fragen, wie diese Hühner heissen. Ich hoffe Ihr könnt auf den Bildern was erkennen. Der Hahn ist sehr bunt und die Hennen schwarz mit teils bräunlichem Hals. Also denke ich mal es sind Mischlinge.
![]() |
Hallo
möchte Euch gerne fragen, wie diese Hühner heissen. Ich hoffe Ihr könnt auf den Bildern was erkennen. Der Hahn ist sehr bunt und die Hennen schwarz mit teils bräunlichem Hals. Also denke ich mal es sind Mischlinge.
freundliche Grüße Gyde
hallo,
die henne ist eine Marans henne und der hahn scheint vielleicht ein brahma-wyandottmix mit sulmtaler drin zu sein, wegen dem schopf.
gruß
K.P.
Hallo
das ist schon mal ein guter Hinweis. Die beiden Namen waren mir auch bei der Suche schon aufgefallen.
Sein Kamm ist nicht schön, mehr so knubbelig. Stammt das von einer früheren Verletzung her? Ich werde versuchen noch bessere Fotos zu machen.
freundliche Grüße Gyde
Hallo
Hier hab ich nochmal bessere Fotos.
freundliche Grüße Gyde
Hi !!!
Bei den Hennen tippe ich auch sehr sicher auf Marans !!!
Der Hahn dürfte nicht ganz so reinrasig sein !!!
Da schätze ich mal, dass Sulmtaler und bestimmt auch lachsfarbige Wyandotten in den Elterntieren stecken/steckten !!!
So ein Knubbelkamm kann bei Mischlingen schon mal entstehen !!!
Wyandotten haben nämlich für gewöhnlich (für Sulmis gilt das glaube ich auch ... bin mir aber nicht ganz sicher) einen sog. Rosenkamm !!! ... und dieser Rosenkamm ist auch ehr ein Wulst als ein Kamm mit schönem Zackenmuster !!! ... manche finden solche Kämme etwas gewöhnungsbedürftig !!! Aber, ich habe da bei meinen Zwerg-Wyandotten nichts dagegen !!!![]()
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
Sorry, muss mich verbessern !!!
Die eine Henne ist eine Maranshenne !!! ... ich habe oben in der Mehrzahl geschrieben !!!![]()
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
Wo ist da eine Maranshenne - ich sehe nur Mischlinge.
Die Bilder sind etwas unscharf für die Details.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
ich kann leider den kamm nicht so erkennen, sonst könnte ich genaueres sagen![]()
Also ich sehe da keine Marans, momentan - eher Hybriden oder Hybridmixe bzw. Mischlinge - Marans ist bei der Schärfe mal weit hergeholt.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Wohl eher Bovans
täuscht es mich oder hat die henne im vordergrund kalkbeine?
@chickenfreak
sulmtalerhähne haben einen stehkamm
Lesezeichen