So ich habe nun so viele Fotos das ich hier mal einige einstellen möchte.
![]() |
So ich habe nun so viele Fotos das ich hier mal einige einstellen möchte.
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
nun von Aussen:
da sind noch mehr !!
Eine wiklich gelungene Voliere! Wie viele wachteln sind da drin und wie groß ist sie denn in etwa?
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
2m x 2m x 2m ( H/B/T ) und ich halte dort 25 Wachteln 5.20
Gruß Volkmar
super schöne Wachtelnund die Bilder sind auch gut geworden!
![]()
Hallo
sieht doch ganz gut aus!!!![]()
Lady Suppenhuhn
Hi,
was hast du denn im Freigehege für ein Einstreu drin? Oder ist das Naturboden?
Und wie hast du die Voliere von unten gegen Raubtiere geschützt?
Ich frage so genau weil ich gerade am planen meiner Voliere bin und noch Ideen sammele.
Gruß
Fengel
Der Boden ist Naturboden mit einer Schicht aussortierten Sand vom Spielplatz, das lässt sich ganz gut zusammenrechen und saubermachen. Im Winter tu ich zusätzlich in alle Ecken dick Stroh rein und in dem Blauen Stall sind Sägespäne.
Die gesammte Voliere steht ca 15cm in der Erde und an den Stellen an denen der Fuchs versucht hat reinzukommen habe ich große Natursteine von aussen hingelegt vorsichtshalber. Danach hat ihn die Lust verlassen :P
Im Winter mache ich in den Ecken Verstecke aus Tannenreisig.
Kostenpunkt der Voliere ca 200 Euro mit allem ( mittlerweile würde ich wahrscheinlich mit 150 Euro hinkommen. )
Nur mit meiner Naturbrut hatte ich Pech auf diesem Boden, fast alle sind an Kokzidien eingegangen. Seitdem nur noch Küken und Glucken in extra Ställen.
Siehe hier:
Wachteln-Naturbrut
Gruß Volkmar
Hallo!
Ich hab heute bemerkt, dass eine meiner wachteldamen auf eiern sitzt![]()
Mir ists schon komisch vorgekommen, dass ich in den letzten drei vier tagen keine eier mehr von meinem trupp gefunden habe...aber da irgendwie immer eine wachtel in meinem häuschen dringesessen ist, hab ich da eig gar nicht viel nachgedacht...heute hab ich wieder reingeschaut, und da ist auf einmal die henne ausm häuschen raus und gleich wieder rein...hab dann den deckel aufgemacht, und da waren die verschollenen eier der letzten tageschön warm gehalten von der wachtelglucke...ich kann mein glück noch kaum fassen
![]()
ich hoffe sie bleibt auch sitzen...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen