Also, folgende Frage: kann man mit dem rasenmäher gemähtes graß
den hühner fütternoder muss man es mit der sense abschneiden oder rausreißen
das is nämlich irgendwie nervig :P
![]() |
Also, folgende Frage: kann man mit dem rasenmäher gemähtes graß
den hühner fütternoder muss man es mit der sense abschneiden oder rausreißen
das is nämlich irgendwie nervig :P
LG Lena
Du kannst es ihnen hinwerfen und sie werden darin herumscharren, fressen werden sie es höchstwahrscheinlich nicht. Besser ist es, mit der Sense oder Sichel oder handgepflückt. Gras vom Rasen hat auch wenig Nährwert. Krautige Kräuter (Löwenzahn, Klee, Spitzwegwerich usw.) sind nahrhafter und besser verdaulich und kommt einer natürlichen Wiese näher als ein Fußballfeld.
Sei nicht so faul und bewege Dich![]()
:P
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hi,
gehört zwar eigentlich unter die Futterrubrik, aber ich kenne Hühner (bei einem Brahmazüchter der fast kein Gras im Auslauf hat) die fressen das Rasenmähergras wie nix - haben sonst ja auch nix.
Meine (habe ich auch mal ausprobiert) fressen es zur Not auch.
Normalerweise haben aber die ALthühner genügend Gras im Auslauf zum pflücken. Die Junghähne bekommen jeden Tag noch extra einen großen Schubkarren voll (mit der Sense gemäht), zuerst wird drum rumgescharrt, dann Löwenzahn, Klee und anderes gefressen.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Also meine mögen den Rasenschnitt sehr gern. Haben allerdings keine reine Wiese, sondern sehr natürlich mit Klee, Löwenzahn, Spitzwegerich, Gänseblümchen usw. (also viele würden sich bei unserem Rasen sicher die Haare raufen...![]()
).
Aber genau das liebe ich so, Natürlichkeit....
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
okay...man kanns machen...das is gut...meine hühner sind nich das ganze jahr über auf der wiese,nur alles zwei wochen,dann hat das graß zeit zu wachsen.
Unsere Wiesen sind ja auch naturwiesen.Aber die andere, da stehen fast nur brennesseln.kann man die auch nehmendas is ne wahre brennessel-plantage!
danke aber schon ma für die ganzen tipps
lg
küken![]()
LG Lena
Hallo!
Rasenschnitt mögen meine nicht. Auf der Wiese suchen sie eher nach Kräutern . Wird vielleicht auch an der großen Auswahl liegen, da wir eine Wiese haben und keinen Rasen.
Gruß Marc
mann könnte doch eine mischnung aus der gärtnerei als samen kaufen und die dann ausstreuen
mfg
hahnh
Hi,
du kannst auch eine Mischung aus dem Landhandel kaufen, wo Klee, usw. drin ist.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
klar die brennessels fressen sie bei mir wie nichts ! mfg
phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
also...ich hab das jetzt gestern gemacht...den ganzen rasenschnitt darein geschmissen!!! das war ein chaos im auslauf!!! alle haben sich dadrauf gestürst, einschließlich Ronja, die sonst fast gar nichts Grünes mag!!!
Ich glaub das war ein voller Erfolg und werde das mal wieder machen.
Die waren außerdem auch beschäftigt.Sogar nach 5 Stunden saßen sie noch in dem (inzwischen ziemlich geschrumpften) berg!!
Danke für eure Tipps!!!Ich kann das nur empfehlen!![]()
LG Lena
Lesezeichen