Hallo ,
stimmt es das wenn man in meinem fall einen Blauen Araucaner Hahn mit Schwarzen Araucaner Hennen verparren würde das dabei Splash jungtiere entstehen würden habe davon nicht so große ahnung habe es glaube ich nur so gehört.
gruß tichabo
![]() |
Hallo ,
stimmt es das wenn man in meinem fall einen Blauen Araucaner Hahn mit Schwarzen Araucaner Hennen verparren würde das dabei Splash jungtiere entstehen würden habe davon nicht so große ahnung habe es glaube ich nur so gehört.
gruß tichabo
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
holdrio
nein.......in diesem fall bekommst du nur blaue und schwarze.
blau und blau...ergibt splash, blau und schwarz
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
in welchem verhätlins stehen eigentlich die splash den schwarzen und den blauen gegenüber, also 30% splash 30% schwarz und 40% blau? könnt ihr darüber auch was sagen oder ist das immer unterschiedlich?
mfg wuddy
holdrio
in diesem fall....25% splash, 50% blau, 25% schwarz...rein theoretisch.blau und blau...ergibt splash, blau und schwarz
grüße
Moin!Original von kajosche
blau und blau...ergibt splash, blau und schwarz
grüße
Ich habe im Moment Küken von blau-wildfarbigen Araucanas.
Sind die Küken ebenfalls splashfarbig, blau und schwarz?
Kann ich das evt sogar schon erkennen?
Ich habe bei zehn Küken zwei helle, zwei dunklere mit einem großen schwarzen Fleck auf dem Kopf und sechs die zwischen hell und dunkel liegen und alle gleich aussehen.
Hier mal ein paar Bilder
Auf dem letzten sieht man vorne ein Küken mit nem dunklen Fleck auf dem Kopf, dahinter ein helles und dann eins von den "normalen".
LG
Dennis
Hier ein Bild der Farbe "Splash" aus einer Blau x Blau Verpaarung:
Diesen Farbenschlag habe ich echt noch nie gesehen, finde ich aber sehr interessant. Gibt es denn noch mehr Beispielbilder? Vielleicht aus eigener Zucht?
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Original von Phönix
Diesen Farbenschlag habe ich echt noch nie gesehen, finde ich aber sehr interessant. Gibt es denn noch mehr Beispielbilder? Vielleicht aus eigener Zucht?
LG Phönix![]()
![]()
![]()
![]()
Ich verstehe die Fragenstellung nicht................
holdrio
ich auch nichtIch verstehe die Fragenstellung nicht................![]()
![]()
splash gibt es bei allen blauen-farbigen hühner als fehlfarbe.
@kerk
deine küken werden blau-wibfarbig und wildfarbig. kein splash-wildfarbig dabei.
grüße
Moin kajosche!
Hast du das jetzt an den Bildern erkannt, also nur auf meine Küken bezogen?
Oder kommt bei blau-wibfarbig x blau-wibfarbig allgemein kein splash-wildfarbig raus?
Schönen Sonntag noch!
LG
Dennis
Lesezeichen