Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fuchs du hast die Ganz gestohlen......

PLZ
    39343
    Land
    Sachsen Anhalt

Fuchs du hast die Ganz gestohlen......

Hallo Leute , nachdem mir ein Fuchs mittlerweile die 4 . selbstaufgezogene Gans gerissen hat , ist es bei mir vorbei mit der Tierliebe Wie wird man so einen Fuchs wieder los ?
    Hilft ein höheres Gitter , hilft ein Hund in dem Gehege
    Ich habe einen Bernardiner der ist zwar schön gross , aber nur müde.
    Über eine Antwort würden wir uns freuen .
    Thomas & Anett

Hallo also ich würde empfehlen Gänse über Nacht in einen gut verschlossenen Stall wo auch keine Möglichkeit besteht zum Durchgraben! Und das liebe Federvieh nur Tags in Ihrem Auslauf lassen denn so lange Mr. Smirre weiß wo es einen leckeren Braten gibt kommt er immer wieder und auf einen Hund würde ich mich nicht verlassen !!

Viel Glück bei den nächsten oder den noch verbliebenen wünsche ich.
    Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder s`bleibt wie`s ist !

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Hey;

Also ja 1.Der stall ist wichtig!!!!!

und bei nem Hund kommt der fuchs nichmal in die Nähe des stalls!!!

Ich lass meine kleine Flohschleuder jeden Abend am stall pinkeln und ka...en.

dann is ruhe.

und wenn nich dann beim Revierjäger nach ner lösung fragen.
    oder gleich ne Falle stellen.

(Keine Drahkastenfalle!!!!!)

Lustig, ich hab auch einen Bernhardiner, der sehr verschlafen ist... Aber wenn der im Garten ist, hab ich keine Sorge wegen der Füchse. Da kommen sie nicht. Leider war bei mir der Fuchs am Nachmittag, also einsperren nur in der Nacht, hatte bei mir keinen Sinn. Ich habe jetzt für meine Enten und Gänse einen Extraauslauf gebaut, der überall (auch oben) verzaunt ist und nur wenn ich im Garten bin- oder der Hund- dürfen sie in den großen Garten marschieren.
    Liebe Grüße Geli

Also wenn Du keinen Stall hast, und der Fuchs in der Nähe wohnt, würde ich die Gänse schlachten und essen. Er kommt so lange bis das Futter (deine Gänse) weg sind. Das ist Instinkt.
    Gruß Jan

PLZ
    39343
    Land
    Sachsen Anhalt
    Themenstarter

RE: Fuchs du hast die Ganz gestohlen......

Hallo Jan !
    Mittlerweile habe ich die ganze Bagage aufgeteilt und Nachts über eingesperrt. Ihm schmecken übrigends auch Flugenten. ER spaziert auch vormittags hier herum . Seine "Eingänge" habe ich schon entdeckt und mit Steinen zugedeckt . Hab auch schon bei Ebay geschaut nach einer Fuchsfalle (65 € + Versand )
    Was meint ihr, wäre das eine Lösung ? Es gibt eine Hunderasse , die heisst Bordercolli , die sollen sehr hellhörig sein und ihr Revier verteidigen
    DEr Hacken wir haben schon 3 Hunde.
    Habe noch keine zündende Idee
    mfG Thomas Anett

Das Beste ist einem Jäger Bescheid zu sagen. Wenn der so dreist ist, dass er selbst am Tage kommt, hilft nur noch Abschuß. Wer weiß, vielleicht hat er ja Tollwut. Du findest bestimmt einen Jäger
    Gruß Jan

Land
    niedersachsen
    Das die Füchse nur Nachts kommen ist ein Märchen. Er kam bei mir zu allen Tageszeiten (11.00 Uhr, 18.00 Uhr etc) . Und auch bei anderen Haltern höre ich ähnliches. Er holt sich auch Hühner wenn wir im Garten sind. Letztens 10 Meter von uns entfernt.
    Ob der Jagdpächter den Fuchs erschießt ist die Frage.
    Ein Fuchs stellt schon echt ein Problem da. Am besten ist ein großes Fuchssicheres Gehege.

@laufente
    wieso keine Drahtfalle ?

dehöhner

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    @tomsmith4: Deine Idee mit den Border Collies ist Quatsch.
    Tut mir leid das ich das so direkt sagen muß, aber ich habe selber seit12 Jahren BC´s. Es sind hellhörige Hunde keine Frage und sie haben sehr gute Augen das stimmt auch, Aber die werden zum hüten benötigt nicht zum bewachen oder verteidigen.

Es sind Hütehunde keine Herdenschutzhunde dafür kann man sich einen Owtscharka besorgen. Nur muß man dann unter Umständen damit leben das er seine Familie(die Tiere die er als solche ansieht) auch gegen jeden Menschen verteidigt.

Also bei uns kommt der Fuchs jeden Morgen vorbei und am Abend ab18.30 Uhr. Ich schicke zwar die Hunde oft um Ihn zu vertreiben, aber da Füchse im Moment ihren Nachwuchs großziehen kommt er immerwieder zum Imbiss in der Hoffnung etwas zu erlegen.

Der Jäger würde den Fuchs auch gerne erlegen habe mit ihm schon darüber gesprochen. Ist aber schwierig da sehr viele Spaziergänger dort laufen

Da hilft wirklich nur einsperren und aufpassen.
    Gruß Helga
    die auch schon Verluste durch Raubtiere erlitten hat.
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

Hab in meinem Buch gelesen, dass man den Zaun 40cm in die Erde eingraben muss- sonst gräbt er sich durch- und mindestens 2m hoch, das oberste Fünftel abgeknickt- da kommt er angeblich nicht drüber...
    Liebe Grüße Geli