Ich möchte euch mal erzählen, wie mein Papa zu der Liebe seines Lebens gekommen ist.
Vorgeschichte
Vor ein paar Jahren musste ich mal eine Taube, Ipsy habe ich sie genannt, großziehen. Als sie erwachsen war, hat sie sich sehr schnell einen Täuberich gesucht, um mit ihm eine kleine Familie zu gründen. Das Familienglück wurde allerdings bald zerstört. Eines Tages bediente sich der Habicht an unseren Tauben und erwischte Ipsy. Ich musste bereits nach wenigen Tagen feststellen, dass sich der Täuber kein bisschen um das kleine Küken kümmerte.
Drei mal dürft ihr raten, was ich gemacht habe. Ja, ich habe auch das Küken großgezogen! Bei der Namenswahl war ich nicht ganz so kreativ, deswegen nannte ich sie Gipsy.
Wie dem auch sei…
Mein Vater ärgerte die Kleine immer zu gern und ich konnte überhaupt nicht begreifen, wieso sie ihn auf einmal nicht mehr in die Hand pickte, wenn er das tat. Sie war nun schon erwachsen und hat sich irgendwie in meinen Papa verliebt!!!
Es ist immer ein tolles Bild, wenn mein Papa über den Hof läuft und die Taube kommt ihm hinterher. Dann ladet sie auf seiner Schulter und kommt überall mit hin. Ja, sie fliegt sogar ins Auto, wenn mein Papa einsteigt! Für Papas Freunde gehört Gipsy schon dazu.!
Aber wehe man kommt meinem Papa zu nahe, dann bekommt man gleich ihren Schnabel und ihre Flügel zu spüren. Sie ist halt eher der eifersüchtige Typ Frau.
Ich bekomm das oft genug zu spüren. Wenn sie mich sieht, fängt sie immer an zu gurren und beißt sich an meinem Hosenbein fest, wie ein kleiner Kampfhund.
Die Treppe im Block ist schon lange kein Hindernis mehr für sie. Sie hopst einfach Stufe für Stufe hoch und jedes Mal erschreckt man sich, wenn man die Tür aufmacht und die Taube auf dem Fußabtreter sitzt. Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt sie einfach durchs Fenster rein, wenn die Tür zu ist. Da denkt man es würde spuken oder so, dabei rennt die Taube nur durch das Wohnzimmer. Dann kommt es auch schon mal vor, dass der Nachbar klingelt, weil die Taube bei ihm auf dem Küchentisch sitzt.
Das Komischste ist jedoch, dass, wenn mein Vater Gipsy am Rücken krault, sie ein paar Tage später Eier legt! Dann steht sie immer da und versucht ihn aufs Nest zu locken! Er meint dann immer zu ihr: „Mensch Dicke, ich kann doch nich, die gehen mir kaputt.“
Ich sag euch: Ein Bild für die Götter!
Apropos Bild: Hier seht ihr sie mal:
Lesezeichen