Zurzeit legen meine hühner echt schlecht von 26 hennen nur 11 eier das ist zu weinig woran liegt dasund legen euere auch so oder liegt das vllt am wetter das die so schlecht legen ?
![]() |
Zurzeit legen meine hühner echt schlecht von 26 hennen nur 11 eier das ist zu weinig woran liegt dasund legen euere auch so oder liegt das vllt am wetter das die so schlecht legen ?
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
Meine legen auch ganz lausig. 20 Hennen-7 Eier.
Ich vermute, dass die Damen sich noch von der Milbeninvasion erholen müssen.
heyho,
also bei mir in legen die hennen schon gut und in bayern haben wir zur zeit nicht allzu gutes wetter, aber vor ca. 3 wochen gabs bei mir auch so wenig eier aber nur bei den vorwerks meine hybriden legen immer gut.
mfg wuddy
Hallo,
auch Hennen benötigen Ruhephasen. Zur Zeit legen viele Rassen eine Legepause ein, völlig normal.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
also so am 16 letzten monat waren das immer so 18-20 eier und jettzt legen sie sch.... bei uns regnet das nur die bleiben dann immer im sall und dann legen sie schlecht und wenn se im regnen sind noch schneller weil sie dan nassse füße haben und einige davon sind nochnicht mal mehr nen jahr alt.
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
Unsere legen zur Zeit auch echt bescheiden. Hoffe das ändert sich bald, sonst muss ich anfangen Eier dazu zu kaufen!
LG Karen
Homo homini lupos est!
Hi,
obwohl wir auch ganz lausiges Wetter hier haben, legen meine Hühner wie die Verrückten. Die weiße Henne (ist die einzige mit der Eifarbe) hat letzte Woche ein Mal zwei Eier pro Tag gelegt und gestern legte meine grüne Eierlegerin ein so großes Ei - dachte schon, ich muß sie zum nähen bringen
Außerdem glucken jetzt Nummer vier und fünf. Ich weis auch nicht, warum die Mädels so Gas geben. Kann es daran liegen, weil sie alle in den Babyrausch verfallen und deshalb so produktiv sind ??
Ich denke mal "DAS GLÜCK IST MIT DIE DUMMEN" !!! oder mit anderen Worten "Der dümmste Bauer hat die dicksten Karfoffeln". Dabei habe ich noch nicht so viel Fachwissen von Hühnern und bin noch neu im "Geschäft".
Gruß Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
Die meisten Hühner legen doch schon seit Weihnachten, oder noch früher. Da es jetzt auf den Herbst zugeht, steht die Mauser vor der Tür. Das da die Leistung nachläßt ist vollkommen normal.
Außerdem ist doch nun wirklich klar, daß kein Tier wie eine Maschine funktionieren kann. Uns geht´s ja auch nicht immer gléich gut. Also gönnt den Hennen mal ne kurze Pause. Sonst wird hier ja meist auch ein Riesenbohei um die "lieben Hühnis" gemacht.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Etwas kopfschüttelnde Grüße von Mathias
Bei meinen 3 Zwergwelsumern habe ich jeden Tag 2 Eier.Ich bin zufrieden.
Trotz des schlechten Wetters sind die den ganzen Tag draußen und sind immer ganz aufgeweicht, wenn es geregnet hat.
Keiner fragt, Politiker antworten.
Lesezeichen