Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: kein Hühnerkot dank Hunde?

  1. #1
    Avatar von Falaisa
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    100

    kein Hühnerkot dank Hunde?

    Bei Euch gibt es ja auch einige Hühner- + Hundebesitzer.

    Hab ich nur so abartige Hunde - oder ist es normal?

    Meine beiden Labradore schlabbern mit Begeisterung die Hühnerkacke weg - find ich ja nicht so appetitlich

    Hat einer diesbezüglich Erfahrung, was man da machen kann? Also nicht mal Pfeffer drauf hat sie davon abgehalten :P

    Viele Grüße

    Heidrun

  2. #2
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Jepp, das mit dem Ablecken-Lassen würde ich mir wohl dann auch nochmal überlegen.

    Mal so am Rande: Wir hatten Rasen gesäht und auf dem Stk, wo vorher Auslauf war sprießt der Rasen, als wenn der 3 Wochen länger drin ist. Guter Dünger, will ich mal vermuten.
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  3. #3
    Avatar von Joerg-SH
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    198
    Chilli Pulver ins Hühnerfutter soll da Wunder wirken... gibt dazu einen Tread hier im Forum, bin nun aber zu faul den zu suchen

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Heidrun

    Lieben Deine Hunde Käse??

    Nachdem unsere Hunde einige Wochen Käse bekommen hatten, hörte das Mistfressen auf.

    Gruß Quaki

  5. #5

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hi,
    mein Hund hat das gemacht, als er klein war. Ich hab meine TÄ drauf angesprochen und sie meinte, es sei definitiv ein Mineralstoffmangel. Sie gab mir ein paar Kapseln und nachdem ich die eine Woche lang gegeben hatte, hörte das Kotfressen auf.

    Generell gabs hier bei Kot jedweder Tiere ein scharfes "Nein" - ich weiß doch gar nicht, ob z.B. Huhn, Kuh oder Pferd vorher Medis oder z.B. ne Wurmkur bekommen haben (letzteres wird echt gefährlich für Kotfresser) - als er so etwa ein Jahr alt war, brauchte ich auch nimmer nein sagen - draußen wird nix gefressen/aufgenommen und damit basta

  6. #6
    Avatar von Falaisa
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    @enemi

    Meine Hundis wissen auch ganz genau, dass sie es nicht dürfen - solange ich es sehe, gibt es auch immer ein nein - bzw. probieren sie es erst gar nicht, weil sie es nicht dürfen. Doch kaum bin ich außer Sichtweite - schlabber .

    @alle anderen
    danke für den Tipp mit Käse, Mineralstoffe, Chili - werde ich mal ins Futter geben


    Liebe Grüße

    Heidrun

  7. #7
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    hauptsache es stinkt ordentlich, denkt glaub ich auch unser Hund.
    (Übrigens nicht nur fressen, drin wälzen findet sie auch prima was besonders gut beim Westie kommt )
    Bei uns das gleiche: guckt jemand -> ganz brav, guckt niemand -> rein die Kacke, und bevor man reagieren kann schnell runterschlucken.
    Ist aber lt. unseres TA normales Verhalten.
    Bei uns ist das auch nur recht wenig.
    Nur das was mal unter den Stallschuhen hängen blieb und raus auf den Rasen gekommen ist.
    Sinnvoll ist nur frühzeitiges "Entwöhnen" , siehe Enemy.
    Viel Spaß noch mit unseren Kackefressern.

    PS: eigentlich könnte man denn da doch die monatlichen Pillen drin verstecken oder, denn selbst Leberwurst zieht da nicht mehr

  8. #8

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    166
    Mein großer war auch ganz versessen auf Sch...e jeglicher Art, vor allem, als er jung war. Zum Teil waren die Spaziergänge der Horror für mich, weil er immer etwas fand .
    Hab es dann auch mit Käse versucht und jetzt bekommen sie auch Pansen und Blättermagen, da hat das stark an Attraktivität verloren. Aber die Hand für ins Feuer legen - lieber nicht . Ich kann zumindest mit leben!

    VG,
    Evelyn

  9. #9
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Hei,
    ich hatte das bei unseren Hunden eine Zeitlang geduldet...wenn sie es wollen, ist ja vielleicht was drin, was sie brauchen können? Aber unsere Hündin hat dermaßene Blähung davon bekommen, dass wir es jetzt doch lieber sein gelassen haben.
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  10. #10
    Avatar von Falaisa
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Hallo Moorhühnchen!

    "Sein gelassen haben" - wie denn?

    Entweder bin ich zu doof für unsere Hunde - oder die Hunde zu schlau für mich ...

    Liebe Grüße

    Heidrun

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Hühnerhalter mehr, dank Marder
    Von Col.Brandon im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.11.2022, 14:30
  2. 21. Bruttag und kein Wackeln und kein Piepen
    Von Steffilein im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 11:02
  3. hühnerkot schädlich für hunde
    Von mooby0 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 18:44
  4. Ein Dank ans HüFo
    Von Augustenmama im Forum Bücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:56
  5. Kein Abschied; Dank an alle Fories und Mods
    Von hajo.falk im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •