Hallo habe mal ne frage was für farben entspringen dort
schwarze henne - blauer hahn =
Blaue henne - Schwarzer hahn =
![]() |
Hallo habe mal ne frage was für farben entspringen dort
schwarze henne - blauer hahn =
Blaue henne - Schwarzer hahn =
schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de
Die Tiere werden alle Schwarz!
Aber manche sind dann nich rein erbig schwarz und wenn man die wieder an Blaue kreuz kommen auch blaue bei raus.
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Wieso alle schwarz?
Schwarz x blau gibt 50/50 blau/schwarz, egal wie 'rum, oder gibt's da irgendeine Besonderheit bei den Brahmas?
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
@ cook. Stimmt du hast recht ich hatte da nich richtig nachgedacht! (hab vorher vier Stundne Hausaufgaben gemacht und danach is man schon mal etwas müde und ausgelaugt)
Also 50% blaue und 50% schwarze
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
holdrio
natürlich hälfte blau und hälfte schwarz.
@wyandotten
Die Tiere werden alle Schwarz!also diese aussage finde ich schon krass. da stellt jemand eine frage und bekommt eine antwort die falscher gar nicht sein könnte. woher sollte der fragende den wissen was stimmt.Aber manche sind dann nich rein erbig schwarz und wenn man die wieder an Blaue kreuz kommen auch blaue bei raus.
ist man sich nicht sicher sollte man lieber nichts scheiben und schon gar nicht
so absolute falsche behauptungen von sich geben.
ok. 4 stunden hausaufgabe. aber trotzdem. beantworten von fragen hat auch was mir verantwortung zu tun.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Klar dafür entschuldige ich mich hirmit noch mal öffentlich!
Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Ute,Original von chook
Wieso alle schwarz?
Schwarz x blau gibt 50/50 blau/schwarz, egal wie 'rum, oder gibt's da irgendeine Besonderheit bei den Brahmas?
LG
Ute
Klar in prinzip hast du recht, nur zeigt die erfahrung, das eine verpaarung von schwarzen hahn an blaue hennen wesentlich mehr schwarze und dunklere blaue bringt, als blauer hahn an schwarze hennen. also wer was in schwarz machen möchte sollte schwarzen hahn nehmen und wer was in blau machen möchte halt einen blauen hahn.
grüße
nächste frage:
schwarz x splash (blaue eltern) - was kommt da raus?
... gerade gestöbert und schon gefunden.
ist ja eigentlich wie bei tauben und erbsen: wenn man ein wenig über die genetik der farben weiß, ergibt sich der rest von selbst.
100% blau, wobei manchmal anscheinend schwarze Tiere fallen, die genetisch blau sind (sehr geringer Prozentsatz).Original von winnkler
nächste frage:
schwarz x splash (blaue eltern) - was kommt da raus?
siehe hier
Leute, schaut doch mal in die alten Beiträge. Dafür gibt es eine Suchfunktion.![]()
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Lesezeichen