Das passiert immer nach dem Eierlegen. Mein Vater sagt das es sowas heißt das die fertig sind. Aber warum sollen die Hühner sagen das die mit dem Eierlegen fertig sind![]()
lg xenia
![]() |
Das passiert immer nach dem Eierlegen. Mein Vater sagt das es sowas heißt das die fertig sind. Aber warum sollen die Hühner sagen das die mit dem Eierlegen fertig sind![]()
lg xenia
Viele Grüße Xenia![]()
Habe:
4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(
hi
wäre mir eigentlich egal ob die nach dem eierlegen krach machen ... solage sie legen![]()
lG
Ich habe mal gehört, dass sie deswegen nach dem Eierlegen so gackern, weil sie dann mit den anderen Hühnern und dem Hahn wieder in Kontakt treten wollen, sie suchen und wieder mit ihnen herumlaufen wollen. Ob´s stimmt ?? Bleibt wohl ein Hühnergeheimnis.
L.G. Sissi
Hallo,
ich habe mich schon mal gefragt,ob sie vielleicht etwas Schmerzen beim Eilegen haben.Meine eine macht auch schon mal kurz davor-über während und dannach Radau.
LG
Sandra
Alle meine Hühner machen nach dem legen ordentlich Radau-aber eine extrem-sie brüllt regelrecht los,wenn das Ei da ist.Und das beste ist,vor dem Häuschen stht dann der Hahn und macht mit.Ich glaube,die machen einfach Party.-wollen der ganzen Welt erzählen ,was sie da geleistet haben.
Laila10
hallo
das ist ein sehr alter instinkt. die urhühner blieben in freier wildbahn nicht lange an einem fleck , sondern "wanderten". da die henne fürs eierlegen zeit braucht , hätte sie nach dem legen den anschluss an ihre herde verpasst.
nach dem eierlegen haben sich die hennen also lautstark bemerkbar gemacht , der hahn hat sie abgeholt und wieder zur herde zurückgeführt.
viele hähne machen das auch noch heute - wenn ein huhn verkündet , dass sie mit legen fertig ist , wird sie vom hahn abgeholt.
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Hab ich mit meiner Frau auch gemacht als sie im Krankenhaus fertig war![]()
..du scheinst ein guter hahn zu sein![]()
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Das glaub ich einfach nicht.Original von phoenix27
hallo
das ist ein sehr alter instinkt. die urhühner blieben in freier wildbahn nicht lange an einem fleck , sondern "wanderten". da die henne fürs eierlegen zeit braucht , hätte sie nach dem legen den anschluss an ihre herde verpasst.
nach dem eierlegen haben sich die hennen also lautstark bemerkbar gemacht , der hahn hat sie abgeholt und wieder zur herde zurückgeführt.
viele hähne machen das auch noch heute - wenn ein huhn verkündet , dass sie mit legen fertig ist , wird sie vom hahn abgeholt.
liebe grüsse,
phoenix27
Kein Naturhuhn legt jeden Tag ein Ei, so wie unsere "überzüchteten" Exemplare, vor allen Dingen machten Ur-Dino-Hühner mit Sicherheit keinen solchen Lärm. Ausserdem, wennse schon ein Ei legten, dann habense das auch bebrütet und nicht rumgeplärrt.![]()
![]()
0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er
https://www.rgzv-heroldsberg.de/
na wenn die frauen ein baby bekommen schreien sie doch auch, das werden bestimmt schmerzen sein
Gruß Thomas
Lesezeichen