hallo
mein bielefelder legen jetz dunkelweiße eier und keine braune woran kan es liegen
ist es das futter ??
haben sie eisenmangel ??
ist es zukalt ??
hilt mir ich bin zerzweifelt sie legen seit 3 tagen dunkel weiße eier
![]() |
hallo
mein bielefelder legen jetz dunkelweiße eier und keine braune woran kan es liegen
ist es das futter ??
haben sie eisenmangel ??
ist es zukalt ??
Ich hatte auch mal Bielefelder kennfarbig und die hatten schöne grosse Eier gelegt, aber nicht besonders braun.
Sie waren natürlich nicht weis aber ich würde sagen hellbraun oder cremfarbig und das ist die normale Eifarbe bei den Bielefelder![]()
mfG Maica
Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!
Hallöchen,
ich habe bei meinen Bielefelder Zwergen dieses Jahr das erste Mal nach der Legepause eine veränderte Eifarbe gehabt.....war heller als sonst, fast schon creme.
Langsam werden sie wieder etwas dunkler......keine Ahnung mit was das zusammen hängt.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Ich habe eine große Bielefelderhenne, die legt erst seit ca. 2 Wochen, mittelbraune Eier. Seit zwei Tagen sind 2 Eier auch deutlich heller und heite hat sie Windei gelegt.
Ich würde auch gern wissen was da vor sich geht?
Die Eifarbe hat mit den o. g. Punkten nix zu tun! Das ist eine Vererbungssache!Original von BauerTobi
hallo
ist es das futter ??
haben sie eisenmangel ??
ist es zukalt ??
Und Bielefelder legen eher etwas hellere Eier und keine Braunen!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Wenn es ihre ersten Eier sind, denn braucht die Henne noch etwas länger bis sich das richtig eingespielt hat. Das ist also ganz normal!Original von Murmeltier
Ich habe eine große Bielefelderhenne, die legt erst seit ca. 2 Wochen, mittelbraune Eier. Seit zwei Tagen sind 2 Eier auch deutlich heller und heite hat sie Windei gelegt.
Ich würde auch gern wissen was da vor sich geht?
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
meine henne legt seit mitte november. ihre eier waren braun. vor 3 tagen war eins deutlich heller, gestern und heute waren sie richtig hell.
die eifarbe sollte sich doch mittlerweile eingestellt haben, oder?
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Ich denke das hat was mit niedrigen Temperaturen zu tun.
Wenn kalt ist, sind die Eier heller. Das sind Eier von meine Bielefelderin, ich hoffe man kann Datum sehen.
oh, sachen gibts. bei mir sind die farbunterschiede noch viel extremer!Original von Murmeltier
hast du auch eine idee, wieso das so ist?
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Ich habe Wärmegedämte Stall. Zur zeit -1° drinne und -6° mit Wind aussen.Original von vespertilio
oh, sachen gibts. bei mir sind die farbunterschiede noch viel extremer!Original von Murmeltier
hast du auch eine idee, wieso das so ist?
Ich denke das Legetätigkeit etwas gestört wird wegen Kälte. Als es im Dezember noch kälter war, hat Bielefelderin ein Windei gelegt nach ein paar fast weiße Eier und danach 2 Tage gab es gar kein Ei, zum Glück ist es wieder wärmer geworden. Eine meine Henne hat nach Dezemberkälte Legepause angelegt und legt bis heute nicht.
Lesezeichen