Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Schwarzkopfkrankheit, Behandlung

Themenstarter
    Hab jetzt von meinem TA ein Mittel namens "Eimerex" bekommen. Das mischt man ins Futter dazu. Insgesamt 18 Kilo davon 6 Kilo Oregano.

Mein TA sagte mir, dass man Oreganoöl auch beim "Metro" in Graz (Hauptstadt von der Steiermark) bekommt. Da braucht man aber eine Karte, damit man überhaupt reinkommt und die Karte bekommen nur Betriebe.

Außerdem hab ich jetzt noch so ein Mittel namens "Erynom Liquid" in Gebrauch. Das wird ans Wasser angehängt und hat die ersten zwei, drei Tage geholfen ( nur 2 Tote! ), aber jetzt sind schon wieder acht Tote am Tag
    LG

Mangrovo

PLZ
    85232
    Du sagst, Du hast 3000 Hühner. Das ist bei dir dan sicherlich gewerblich, somit bekommst Du auch einen Metroausweis. Farg doch einfach mal da nach.

Themenstarter
    Hab ich schon.
    Genau genommen ist das nur ein Bauernhof der Eier an eine Firma liefert und die Firma erst die Eier an das Geschäft verkauft. Das wiederum heißt, dass ich keinen Betrieb habe.
    LG

Mangrovo

du kannst dir sicher bei wem einen metroausweis ausleihen..mache ich auch immer
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

PLZ
    85232
    Na ja meld doch einfach ein Gewerbe an , hab ich auch gemacht um nen Metroausweis zu bekommen.

Wobei evtl auch schon ein Landwirtschaftlicher Betrieb reicht um einen Metroausweis zu bekommen. Am besten Fragst du bei der Metro nach

Themenstarter
    Hab ich! Da braucht man Betriebspapiere und so. Aber das hab ich nicht.
    Die Krankheit ist jetzt ein bisschen besser geworden. Jezt sind nicht mehr 10 - 15 am Tag sondern nur mehr so um die 6 Hühner. Hatte aber auch schon Tage mit nur 1-2 Hühner, sind aber sehr selten solche Tage.
    LG

Mangrovo

Themenstarter
    Habe das jetzt so einigermaßen in den Griff gekriegt!
    hoffe dass das Schlimmste vorbei ist!
    Danke für eure Hilfe!!!! War echt ratlos! Wusste überhaupt nicht mehr was ich tun soll!
    Danke nochmals!
    LG

Mangrovo

RE: Schwarzkopfkrankheit, Behandlung

Ich hab sie besiegt! Ich weiß nicht wie das bei 3000 Huehnern umzusetzen geht, aber ich habe mir einen Sut gekocht. 2 Lieter Wasser und darauf 2 Zwiebeln in Ringe geschnitten. 1/4 Packung Oregano Zwei Beutel Kamillentee ein Beutel Schwarztee das ganze mit Traubenzucker etwa 2 Esslöffel und Schrot feingemahlen zuzüglich Futterkalk im geringen Maße. Das ganze aufkochen lassen und dann abkühlen lassen. Die Zwiebeln sollten weich sein. Man kann noch etwas umkaloabo dazu tuhen. Habe ich auch. Das ganze durch ein Sieb abgeseiht und ausschließlich zu trinken geben. Wenn es den tieren besser geht das ganze nur noch in verdünnter form geben. Eine Woche und meine Puten haben sich langsam erholt. Schwarkopfkrankheit ist eine saugefährliche Krankheit. Aber das hulft. Achso ich habe eine volle Temperatur von 25°c gehalten. Um Das Zittern zu minimieren.

Hilft echt
    Haustiere und Nutztiere sind die mit denen man den Kindern den Respekt vorm Leben beibringen kann.

hallo habe deine information gelesen, meine frage, habe eine pute notgeschlachtet die leber warn stark vergrößert und
    gelbe große flecken gehabt, . welchen schrot hast du dazu gegeben , wieviel futterkalk, was ist umkaloabo,
    ich habe ca. 80 puten, für wieviele hast du dieses rezept gehabt
    es wäre nett, wenn du mir zurückschreiben könntest. danke mosesshoes
    meien e-mail mosesshoes@aon.at

Gast
    Hast Du echt Hoffnung von jemanden zu hören, der vor zwei Jahren zum letzten Mal geschrieben hat und vor einem Jahr zuletzt online war? Ausserdem ist Oregano wissenschaftlich getestet ... es schützt etwas ... aber es heilt NICHT!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte