http://www.my-most-beautiful.de/chickeria.html
so wie bilder 6 und 7
sowas habe ich heute auch in die garage getan. darein ein paar mehlwürmer gestreut und sie sind happy
![]() |
http://www.my-most-beautiful.de/chickeria.html
so wie bilder 6 und 7
sowas habe ich heute auch in die garage getan. darein ein paar mehlwürmer gestreut und sie sind happy
Hallo,
meine Bande musste jetzt komplett ins Gewächshaus ziehen, das hatte ich ihnen vorher schon zur Mitbenutzung überlassen.
Die zwei Stühle, die ich ihnen so aus Jux und Tollerei da rein gestellt habe, haben mich auf die Idee einer zweiten Ebene gebracht.
Das schafft mehr Fläche, bisschen Abwechslung und unten drunter kann huhn sich verkriechen.
Bei uns fliegt noch so 'ne alte Tür rum, die werde ich auf die Stühle legen, bringt ca 1,5qm mehr.
Irgenwelche alten Brocken hat doch fast jeder zu Hause rum liegen, womit sich was basteln lässt, bin ganz begeistert von meiner Idee
Gruss
Annette
Legen und Legen lassen
Hallo,
habe meine zwei Pferdeboxen in Hühnerstall für die Joungsters und Gänsestall umfunktioniert. Für die Hühnerküken, mittlerweile knapp 5 Monate alt, habe ich zwei Strohballen an Seilen aufgehängt, so dass sie ca. 50 cm über den Boden hängen. Da können sie dann picken und am Stroh rumreissen. Zusätzlich habe ich Futterrüben an Nägeln aufgespiesst und Äste mit Früchten vom Sanddorn hängen von der Decke, so dass sie sich ein bisschen anstrengen müssen, um daran zu kommen. Die Pferdeboxen bestehen nur aus Holz und da sie nur bis Brusthöhe verkleidet sind, hat mein Mann den Rest mit Silagenetz eingezäunt. Hoffe nur, das jetzt kein Pferd krank wird.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo,
ich weis ja nicht, wie groß deine Box bzw. dein Pferd ist. Die Gefahr besteht natürlich, dass das Pferd sich vom Huhn/Hühner gestört fühlt und dann das Huhn tritt. Zumal wie machst du das mit der Fütterung? Pferde fressen auch Körner, auch wenn sie es nicht sollten oder bräuchten. Ich würde diese Rassen lieber getrennt halten.
LG
Conny
ich würde auch nicht pferde und hühner zusammenhalten. die kleinen hühner sind den pferden unterlegen. es sei denn du magst jeden tag ein hühnchen essen. grins
Moin !
2ter Tag im Stall und schon mächtiges Gemecker. Ich bilds mir glaub ich ein aber meine Hühner und Laufis haben sowas von "du bist fies, das kriegste wieder" im Blick. Doof, das Geflügel keine Zeitung lesen kann, dabei hab ich extra den Teil mit der Stallpflicht nach oben aufs Kotbrett gelegt.
Heute erstmal Äste reingelegt, Grün geschnippelt, nen Sandbad reingestellt....für die Enten ist mein Sohn grad am Schneckensammeln, nun hoffe ich das meine bestellten Planen bald kommen, damit meine Federknuffels wieder raus können.
Das tut einem ja in der Seele weh, wenn sie sich an der Tür drängen und sie dürfen nicht raus.
Schönen Gruß
Andrea
Was ist eine Heuschaukel?Original von Sam
Meine hocken apatisch asuf ihrer heuschaukel!![]()
![]()
![]()
Stelle mir die Heuschaukel genauso vor, wie meine Strohschaukel. Einen kleinen Ballen Heu oder Stroh an Seilen an die Decken hängen, so dass sie ca. 50 cm über den Boden hängen. Stelle nachher mal Bilder ein.
LG
Conny
Lesezeichen