Man das ist echt der Hammer ! Ich guck sonst nie in den Stall ob da was drin sitzt aber ab jetzt schon ! Das tut mir so leid ums Huhni!![]()
![]() |
Man das ist echt der Hammer ! Ich guck sonst nie in den Stall ob da was drin sitzt aber ab jetzt schon ! Das tut mir so leid ums Huhni!![]()
Als die Seefahrt ward erfunden
brach ein großer Jubel los.
Dem Einerlei an Land entbunden
fuhr man hinaus auf Kahn und Floß.
Später wurde man perfekt
und das S-Boot ward entdeckt
Der Mensch ist wirklich glücklich dran
der winters S-Boot fahren kann
Also ich schau abends immer in den Stall, aber einen Habicht habe ich da noch nie entdeckt. Dabei wüsste ich so gerne wie die schmecken.
L. G.
Wontolla
Arcer schreibt wirklich nur von einem Huhn. Ich war jetzt davon ausgegangen, daß der Habicht die Situation nutzt und mehrere Tiere tötet. Obwohl der Habicht bei mir immer nur ein Huhn reißt, im Gegensatz zu dem Fuchs.
Aber ich hatte noch nie einen Habicht im eingeschlossenem Stall und wüßte nicht wie er sich dort verhält.
Ich schaue abends immer noch mal in die Ställe. Aber wenn ich mal wenig Zeit habe schaue ich auch mal nicht nach, zumal ich die automatischen Hühnerklappen von Axt habe.
@Acer
wie geht es denn jetzt den anderen Tieren psychisch !
dehöhner
Original von Wontolla
Also ich schau abends immer in den Stall, aber einen Habicht habe ich da noch nie entdeckt. Dabei wüsste ich so gerne wie die schmecken.
gehe davon aus, daß er nach habicht schmeckt![]()
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
Er hat nur ein Huhn gerissen. Den anderen Hühnern ging es gut. Als ich morgens die Klappe aufgemacht habe war alles wie immer. Einige Hühner kamen rausgeschossen und stürzten sich aufs Futter. Als ich dann in den Stall kam saßen auf der Stange noch eine ganze Menge Hühner und vor meinen Füßen lag das zerfledderte Tier. Im ersten Augenblick habe ich nicht verstanden was da los war. Dann merkte ich doch, dass ein Huhn eben doch keines war. Ich habe dann die Hühner aus dem Stall gescheucht, alle Schotten dicht gemacht und den Fotoapparat geholt. Nach der FotosessionOriginal von dehöhner
Arcer schreibt wirklich nur von einem Huhn. Ich war jetzt davon ausgegangen, daß der Habicht die Situation nutzt und mehrere Tiere tötet. Obwohl der Habicht bei mir immer nur ein Huhn reißt, im Gegensatz zu dem Fuchs.
Aber ich hatte noch nie einen Habicht im eingeschlossenem Stall und wüßte nicht wie er sich dort verhält.
Ich schaue abends immer noch mal in die Ställe. Aber wenn ich mal wenig Zeit habe schaue ich auch mal nicht nach, zumal ich die automatischen Hühnerklappen von Axt habe.
@Acer
wie geht es denn jetzt den anderen Tieren psychisch !
dehöhner
habe ich dem Habicht noch mal ins Gewissen geredet, dann die Absolution erteilt und die Stalltür aufgemacht.
Den Hühnern scheint kein psychischer Schaden entstanden zu sein.
Die sind eben doch etwas einfacher im Gemüt als wir Menschen.
Stellt euch nur mal vor, ihr wärt in eurer Firma eine Nacht mit einem schwerbewaffneten Kannibalen eingesperrt ,der genüßlich vor euren Augen die Chefsekretärin ausweidet.![]()
Gut, daß es den anderen Hühnern gut geht.
Als der Fuchs bei mir mal meinen Jungtierstall ausgeräumt hat, hatte der einzige überlebende Junghahn danach einen psychischen Schaden. Er war dann extrem ängstlich und wollte nicht mehr in den Stall. Er war wohl ein kluger Kopfund wäre wohl besser auch "einfach im Gemüt" gewesen.
dehöhner
Gruselige Vorstellung!!!Original von acer
...
Stellt euch nur mal vor, ihr wärt in eurer Firma eine Nacht mit einem schwerbewaffneten Kannibalen eingesperrt ,der genüßlich vor euren Augen die Chefsekretärin ausweidet.![]()
Aber durch Deinen Bericht und das Beweisfoto sieht man mal wieder: Es gibt eben nix, was es nicht gibt! Wenn mir das vorher jemand erzählt hätte...
Habe gleich meinen Mann (Jäger) gerufen und ihm den Beitrag samt Foto gezeigt - er war völlig perplex und auch begeistert, das sei ja noch besser als Jägerlatein, was wir Hühnerfreaks hier so zu bieten hätten!
Ganz tolles Foto übrigens, viellicht hat ja ein Naturmagazin Interesse an Bild und Story?
LG Hühnerling
[/quote]Stellt euch nur mal vor, ihr wärt in eurer Firma eine Nacht mit einem schwerbewaffneten Kannibalen eingesperrt ,der genüßlich vor euren Augen die Chefsekretärin ausweidet.[/quote]
Sachen gibt's! War das ein Greifvogel mit Identitätskrise? Hat wohl gedacht, er sei ein Hahn, und die gewissenhafte Chefsekretärin wollte ihm das ausreden - das hat er sich nicht sagen lassen...
Mein Beileid. Diese Sau ( uuups ich weiß is ein Vogel) war neulich auch mal bei mir. Huhnis bekamen erstmal Zwangsknast. Nächste Woche oder so geht wieder raus.
Ela
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Habicht, wenn er einmal Erfolg hatte immer wieder kommt. Beim Freilauf hat er mir in den letzten Jahren mindestens 10 Hühner gerissen und er ist auch schon 3x durch das Netz gekommen.Original von Alpenfee711
Mein Beileid. Diese Sau ( uuups ich weiß is ein Vogel) war neulich auch mal bei mir. Huhnis bekamen erstmal Zwangsknast. Nächste Woche oder so geht wieder raus.
Ela
Lesezeichen