Eines meiner Küken hat Durchfall! Woher kommt das und wie bringt man es wieder weg? Kann Durchfall gefährlich sein?
Liebe Grüsse
![]() |
Eines meiner Küken hat Durchfall! Woher kommt das und wie bringt man es wieder weg? Kann Durchfall gefährlich sein?
Liebe Grüsse
bör
Durchfall kann gefährlich werden, vor allem, wenn er mit Blut versetzt ist, dann handelt es sich meist um Kokzidiose.
Durchfall kann viele Ursachen haben.
Was fütterst du?
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Versuche über Deinen TA die Ursache für den Durchfall abzuklären und laß Dir dann Benebac mitgeben. Kann ich Dir nur wärmstens empflehlen. Hatte auch grad 3 solche Hosenscheißerchen angewandt und hat supi geholfen....
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Bei nahrungsbedingtem Durchfall hilft auch Vogelkohle (>Zoohandel) und Stullmisan
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
vorallem kükenstarter, ab und zu etwas salat oder löwenzahn.
bör
Mit Salat solltest du bei Küken etwas vorsichtiger sein. Das kann schnell mal zu Durchfall führen. In kleinen Mengen ist er ok. Löwenzahn ist gut. Ich hacke auch noch Brennnesseln kleine und pflücke im Küchengarten frische Kräuter. Da sind die Minis immer schon ganz wild drauf.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Lesezeichen