Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 464

Thema: 1000 Hühner zu verschenken

Leider sind Aktionen dieser Art im Tierschutz an der Tagesordung.
    Naja - wenn die Leute sonst nix zu tun haben....
    Tja...ich sag's mal so: Besser als gar nichts.
    Immerhin gibt man den misshandelten Tieren noch einen schöneren Lebensabend.
    Wo ist also euer Problem?
    Wenn ihr euch in der anti-altruistischen Kapitalismus-geprägten Welt nicht wohlfühlt, aber Strohhalme, die man euch reicht, lieber abknickt als sie zu nehmen, dann lasst euch doch gleich einsalzen.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Hallo,

jeder hat eine zweite Chance verdient,ob Huhn oder sonstwer.
    Also warum keine Hühner von dort aufnehmen,die können letztendlich garnichts dafür.
    Bevor wir uns unsere Hühner angeschafft haben,hab ich mich erst mal in den umliegenden Tierheimen erkundigt ob evtl Tiere zu vermitteln wären.
    Bei einem TH bekam ich die Antwort"Nee die behalten wir selber zwecks der Eier "
    Aber das ist ein anderes Thema.Bin schon mit meinem Männe am überlegen,ein paar von den Hühnern aufzunehen.Warum sollte man Ihnen nicht noch ein schönes Leben geben ?

Gruß rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

hallo

es ist tatsächlich zu überlegen, ob man tierfabrikbetreibern mit solchen aktionen nicht noch in die hände spielt.
    andererseits ist es "nichts besseres zu tun habenden tierschützern" zu verdanken, dass es heute überhaupt einen tierschutz gibt. in diesem sinne finde ich die aktion eigentlich toll. es ist wieder ein tropfen auf den heissen stein und bekanntermassen ... steter tropfen höhlt den stein.

mfg jürg

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Original von acer
    Wie gesagt, nehmen würde ich schon Tiere, wenn es ohne Aufwand möglich wäre, und sehen ob sie legen oder eine gute Suppe geben.
    Pfui und Schande über Dich, die eben geretteten Seelen aufessen wollen! Nein, Dann kriegst Du gar keine, wahre Gutmenschen dulden so etwas nicht - siehe Bedingungen (nicht an Leute, die Hühner zur Gewinung von Lebensmitteln halten)!

Da will jemand unbedingt in den Himmel kommen. Maßnahmen zu diesem Zweck haben einzig und allein ethisch hochwertig zu sein, irdische Erwägungen bzgl. des Sinns sind da unangebracht und schon fast so unanständig wie das Aufessen eines der armen Batteriehühner.

Hans-Christoph

siehe Bedingungen (nicht an Leute, die Hühner zur Gewinung von Lebensmitteln halten)!
    Das ist eindeutig Zweideutig!
    Ich glaube fast jeder hält seine Hüner nicht zuletzt weger der Eier-Gewinnung (Lebensmittel)

vision
    vision

Ich finde Kommentare hierzu überflüssig. Kostet Geld, Zeit und Kraft.
    Wer Rassehühner hält, holt sich nicht noch Krankheiten dazu.
    Bei aller Tierliebe......
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Das ist jetzt ja `ne Aussage.
    Haben gemischte Hühner,ob Rassehühner oder Hybriden kann aber nicht sagen das deswegen eher Krankheiten eingeschleppt werden.
    Zur Zeit haben alle etwas schnupfen,aber bei der Jahreszeit ist das für mich ok.
    Würde mir auch immer wieder Hybriden anschaffen,gar kein Thema für mich...

Silke
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist eindeutig Zweideutig!
    Ich glaube fast jeder hält seine Hüner nicht zuletzt weger der Eier-Gewinnung (Lebensmittel)

vision
    Selbst das ist Ausbeutung der gequälten Kreatur. Geh gefälligst auf die Weide zum Grasen wenn du Hunger hast. Pass aber auf, dass du keine Schnecke mitisst

PLZ
    83
    ...oder gar auf eine Ameise oder Heuschrecke trittst.

....gemeinhin bekannt ist ja, daß der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von rosifa
    Das ist jetzt ja `ne Aussage.
    Haben gemischte Hühner,ob Rassehühner oder Hybriden kann aber nicht sagen das deswegen eher Krankheiten eingeschleppt werden.
    Zur Zeit haben alle etwas schnupfen,aber bei der Jahreszeit ist das für mich ok.
    Würde mir auch immer wieder Hybriden anschaffen,gar kein Thema für mich...

Silke
    Ich finde Hybriden auch prima aber hier geht es ja um 2 Jahre alte, vom vielen Legen ausgepowerte aus Massentierhaltung.

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte