Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: sex am morgen ...

großes Grinsen sex am morgen ...

Über diesen Artikel bin ich gerade gestolpert ...

Hennen benutzen einen einfachen Trick, um allzu aufdringliche Gockel abzuwehren: Sie verlegen den Sex auf den Morgen. Wie Wissenschafter der Universität Oxford und Stockholm herausfanden, bevorzugen Hennen in von Hähnen dominierten Gruppen die Paarung in den frühen Stunden.

meldung im standard

have fun
    Bernhart

Gast
    Gast

RE: sex am morgen ...

irgendwie logisch würd ich sagen. ich möchte hier jetzt keine vergleiche zu menschen ziehen...... aber ich finde das morgens auch besser.

Themenstarter
    hmmm,
    die Studie spricht in diesem Fall aber von männerdominierten Beziehungsverhältnissen .... wie meinst Du das für deinen Fall jetzt ganz genau?

.

Have fun,
    Bernhart

Gast
    Gast
    nene... wir verfallen hier in eizeiler. lass mal. ich weiß wie ich das meine und in dem fall reicht das.

Themenstarter
    ok,
    back to topic:
    tatsache ist, dass mein Gockel die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Hühnertüraufgang (7h) nutzt um seine Pflichten zu erledigen. Allerdings bezweifle ich, dass dies von den Hühnern initiiert wird, wie in dem Artikel angenommen. Ich glaube eher, dass er sie im Stall schlicht und ergreifend leichter erwischt. Die Studie wurde aber, meiner Erinnerung nach, auch an feilebenden Hühnern durchgeführt. Vielleicht haben da die Hennen mehr Chance zu selbstbestimmter Befruchtung. :P
    have fun,
    Bernhart

Gast
    Gast
    also meine leben in einer art mischform. also kein geschlossener stall aber begrenzte voliere. und wenn ich gegen 6:30 füttern geh, dann spielt er schon hoppehoppereiter....

ich glaube schon, daß da was dran ist. denn in zeiten der aufstallung bzw im auslauf mit mehreren hähnen ist es anders.

Parallelen zum Menschen könnte man wenn dann nur indirekt ziehen - sowohl bei Mann als auch bei Frau ist zwischen 8 und 9 Uhr der Testosteronspiegel am höchsten und somit rein theoretisch auch deren "Bereitschaft". Vielleiicht sollte man sich mal nen Tag freinehmen.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Hallo

Kontrolle über die Befruchtung
    "Hennen werden in Gruppen mit vielen Männchen intensiver bedrängt. Sie werben dann in der Früh um Sex und vermeiden ihn so am Abend", sagte Tommaso Pizzari vom Zoologischen Institut der Universität Oxford. So könnten sie die Kontrolle über ihre Befruchtung behalten.
    Mal eine Frage dazu,
    Ich habe beobachtet wie der Gockel auf sich aufmerksam macht,
    aber das die Henne sagt:" soooo, rausch ran" hab ich noch nie gesehen,
    wer hat das schon erlebt?

Themenstarter
    Ist ja beim Menschen nicht unähnlich: Partnerwahlverhalten (Flirten) wird meistens von den Damen initiiert. Sie signalisieren den betreffenden Männern "Na, bemüht euch mal" und die Männer machen dann ihr Balzverhalten, welches für den aussenstehenden Beobachter viel auffälliger ist als das ursprüngliche Signal der Damen. Vielleicht sind die Signale der Hühnerdamen auch eher unauffällig ?!?

have fun
    Bernhart

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von dorian
    ... aber das die Henne sagt:" soooo, rausch ran" hab ich noch nie gesehen, wer hat das schon erlebt?
    Das gibt es doch oft. Hennen die sich aufdringlich anbiedern indem sie den Hahn zärtlich am Bart zupfen oder vor ihm in die Knie gehen,
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte