Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Futterautomaten?

PLZ
    51

Futterautomaten?

Hallo, findet Ihr einen solchen Futterautomaten sinnvoll?

http://www.hemel.de/product_info.php...oducts_id=2053

Oder reicht der hier?

http://www.hemel.de/product_info.php...oducts_id=2047
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

also ich persönlich baue mir solche sachen immer selbst...

ich habe so etwas wie den günstigeren bei mir im stall hängen und bin vollstns zufrieden damit. so ein quatsch für über 40 euronen halte ich für unzweckmäßig und sinnlos!
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von batzibaby
    so ein quatsch für über 40 euronen halte ich für unzweckmäßig und sinnlos!

Ich hab "so ein quatsch für über 40 euronen", nur eine Nummer größer, und bin ganz anderer Meinung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

und wodrin besteht der vorteil?
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Dass weder Spatzen noch Mäuse, weder Tauben noch Ratten an das Futter kommen können und kein Huhn ins Futter kacken kann.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    51
    Themenstarter
    Und bei dem anderen?
    Wenn ich den etwas erhöht aufhänge, ist mit Reinkacken ja vielleicht auch nicht so einfach, oder?
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit "beim Fressen durch die Gegend geschmissenes Futter" bei den beiden Automaten?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Wie Wontolla schon geschrieben hat, der erste Automat mit Trittklappe ist besser, aus den bereits genannten Gründen !!! ... ich habe die auch !!!
    ... und Fremdfresser, Tauben, Mäuse, etc. ... können die Futterrechnung auch ganz schön in die Höhe treiben !!!
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

PLZ
    53940
    Halllo Nutellabrot,
    ich war ganz sparsam und hab bei Hemel son Plastikhängeteil für um die 10 eus gekauft.
    Erstens fällt es ständig auseinander, weil sich die Flügelmuttern entweder oben (meistens) oder unten rausdrehen, dann steht das Ding auf der Erde.
    Zweitens verbiegt sich der Kunststoffteller, der das Futter beinhalten soll, schon bei einer Futtermenge von einem !!! Kilo, wahrscheinlich Chiinaplastik.
    Und drittens ist die Firma Hemel sowas von kundenunfreundlich, daß ich nur davon abraten kann da was zu kaufen.
    Hab das Schrottteil reklamiert -mit Beweisfotos :-)- darauf hin wurde mir gesagt, wie ich Flügelmuttern zu montieren habe.
    Ich antwortete, daß ich sowohl geistig wie körperlich gerade noch dazu in der Lage sei, zwei Flügelschrauben und eine große Metallunterlegscheibe zu montieren.
    Ja, so hätten sie das nicht gemeint, aber es sei sicher doch ein Aufbaufehler.....hä wie bitte...So ging das hin und her und ich fragte ja anfänglich, ob sie bereit seien das Ding zurück zu nehmen und ich würde bei ihnen auch einen besseren Futterautomaten mit Draufzahlen bestellen. Darauf wurde nie eingegangen und als ich dann richtig sauer war und zum dritten Mal nachfragte, ob ich das Teil unfrei mit der Post zurücksenden könnte und sie mir auch meine kompletten Kosten erstatten würden, also Porto und Einkauf von der Bestellung....da kam dann keine Antwort mehr.
    Fazit: Diese Firma kann ich nicht empfehlen. Natürlich ist bei so einem Billigteil von 10 eus nicht viel verdient, aber es wäre dennoch prima, wenn es einigermaßen funktionieren würde. Und die Hühner kicken sehr geschickt und locker, das aus dem Teller, was nicht so gut schmeckt.
    Ich schrecke, ehrlich gesagt, bei 5 Hühnchen und einem Hähnchen auch vor der Investition von 42 Eus für so einen guten Automaten zurück. Hab bei Siepmann eine verzinkte Schale mit hohem Rand gesehen, die an drei Ketten aufgehängt wird, so können die Hühner kein Futter rauskicken und das Ding hängt sicher gerade.....ich überlege mir das zu bestellen....
    Lieben Gruß
    Barbara

also ich habe auch so ein "Plastikhängeteil für um die 10 eus" nicht von hemel, sondern ausm supermarkt (ramscheladen).

das teil hängt etwa 10 cm über dem fußboden in meinem hühnerstall.

kein reingekacke, ratten haben wir sowieso nicht und tauben gehen nicht in den stall.

das teil fast etwa 5liter und ist echt super!
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte