Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spreizbeine im Nachhinein-Hilfe

Spreizbeine im Nachhinein-Hilfe

Hi,
    Ich weiss ich hab mich lange nicht gemeldet war viel stress hier naja nach undgefähr 70 eigenelgten Eiern aus denen nix geschlüpft is hatte ich die Hoffnung aufgegeben nun hat aber meine Ma vor kurzenm einfach mal so ein Ei eingelegt und siehe da es ist was geschlüpft einerseits toll andererseits mist weils nu nen einzelküken ist. Nun das Küken hat sich bis jetzt (Tag 6) super entwickelt hat gefressen detrunken normaler Kot und nu fängts an Spreizbeinig rumzusitzen... Nicht immer aber immer weider sitzt er im Spagat... ich hab ein Handtuch in der Aufzuchtbox als Untergrund, was kann ich machen? am Anfang ist er ganz normal gelaufen gut wenn er gepennt hat sahs schon manchmal ulkig aus aber nie wars nen Spagat.. Helft mir bitte ich will doch keinem Kleinen Küken leid antun.
    Und zum Einzelküken die Geschwister sind unterwegs ^^
    l. g.
    Kitty
    P.S. es handelt sich um ein Zwergwachtelküken und ich kann nix für Sachen die meine Ma einfach tut

PLZ
    16xxx
    Hallo,

bind dem Küken z. B. mit Pflaster die Beinchen zusammen, dass es aber noch gut laufen und sitzen kann, ohne jedoch in die Spreizstellung zu verfallen. Vielleicht bringt es ja noch was.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    hmm ich werds versuchen seltsam ist nur laufen tut er ganz normal er hockt sich nur so hin ... das wird schwierig bei dem kleinen tier ^^
    Edit: wir habens mit nem Band versucht da ist auch dran aber laufen ist nicht nun kippt er immer zu einer seite um... meine mutter hat en Verdacht dass er sich das beinchen ausgerengt hat weil er auch wirklih nur das eine immer wegspreizt... was meint ihr ich will ehrliche Meinungen hören

Original von Kitty... was meint ihr ich will ehrliche Meinungen hören...
    Oki, auch wenn ich mir jetzt wieder den Unmut der Kuschelhuhnhalter zuziehe: ich nehm' Dich beim Wort und rate zur Erlösung! Gerade bei Zwergwachteln ist das ganze "Herumgedoktere" normalerweise sinnlos! Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als dass das arme kleine Wesen noch länger leiden muß!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Hmm ok, ich hab um ehrliche Meinungen gebeten und das mein ich auch so... wir sind auch keine Kuschelhuhnhalter wir halten Zwergwachteln als Bodentrupp in unserer Sittichvoliere, der Kleine hat jetzt das Band seit heute morgen um und läuft damnit annähernd normal klar wenn er sich hinlegt sieht es manchmal ziemlich ungeschickt aus aber sonst kommt er klar er frisst trinkt ist munter macht faxen... immoment seh ich keinen Grund dem Racker nicht noch eine Chance zu geben ^^
    Bin aber weiterhin offen für Meinungen immer her damit dann kann ich besser abwegen was besser ist
    lg
    Kitty

hallo kitty,

ich wollte mal nachfragen was aus dem kleinen racker geworden ist!

lg spirit.

Themenstarter
    Hi,
    wir haben dem/der Kleinen also die Beine zusammengebunden gehabt und drei Tage drangelassen, erst hat er/sie angefangen beide Beine zur Seite zu spreizen dann nach hinten und nach und nach hat er aber gelernt damit umzugehen.
    Als er/sie am dritten Tag dann unserer Meinung nach relativ gut mit den Bändchen laufen konnte (wie es eben gefesselt geht ^^ er/sie war verdammt schnell zu Fuss als Ma ihn/sie zum befreien fangen wollte) haben wir also das Band abgemacht und siehe da es hat geklappt.
    Mittlerweile ist er/sie gut das 10-fache von damals, hat schon sein komplettes Gefieder und wird gerade auf Frischnahrung umgestellt was auch schon sehr gut funktioniert.
    Am Wochenende wird der/die Kleine dann auquartiert. Nach ca 3 Wochen zu früh?
    lg und Danke fürs Interesse
    Kitty

P.S. achja leider hat der frechdachs durch die Aktion mit dem fesseln etc seine Zutraulichkeit verloren, wenn man nun die Hand reinhält nimmt er/sie entweder Abstand oder greift an, ist auch irgendwie süss und er/ sie sollte ja eh kein Haushuhn werden