Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Thema: Kunststoffgerätehaus Keter Manor als Hühnerhaus -- mein letzter Versuch --

  1. #71
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Wir haben diese Lampe für unseren Stall ohne Strom:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

    Sind damit sehr zufrieden. Die Lampe funktioniert nun nach ca. 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag, lässt sich ganz einfach über den USB-Anschluss am Computer/Laptop aufladen und leuchtet voll aufgeladen auf zweiter Helligkeitsstufe mindestens 11 Stunden und leuchtet unseren Stall von ca. 2x2m problemlos aus, wahrscheinlich könnte sie auch ein größeres Arreal gut beleuchten.
    Super....kann man die auch als "Dauerbeleuchtung" im Winter nehmen? Also, wenn es zu früh dunkel wird....als Beispiel....(Sorry, Reiner...wenn ich hier deinen Faden mit meinem Fragen zumülle....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #72
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Alles easy,@PPP.Hab ja selber um Einrichtungstipps gebeten.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #73
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Wunderbar, dann mal zur Dauerbeleuchtung für den Winter:
    Das sollte kein Problem sein. Bei uns wird die Lampe morgens reingehängt, wenn mein Freund zur Arbeit geht und leuchtet dann über den ganzen Tag, damit die Huhns bei Bedarf Futter und Nester finden (unser Stall ist ein ehemaliger gemauerter Schweinestall und extrem dunkel..).
    Jetzt im Sommer geht die Lampe allerdings aus, bevor alle Hühner abends in den Stall gewandert sind. Daher haben wir eine zweite davon, die dann reingehängt wird.
    Das muss man also bissl im auge behalten und die Lampe evtl. erst später reinhängen/einschalten, damit sie lange passend leuchtet. Zeitschaltuhr o.ä. hat sie ja leider nicht.
    Wobei das im Winter dann ja auch weniger problematisch ist, da leuchtet die Lampe definitiv länger als es draußen hell ist und mehr als 11 Stunden Licht muss man den Huhns ja auch nicht unbedingt zumuten.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #74
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Arrggh,ich bekomm nen Anfall,hab Milben im neuen Stall.
    Auf den Regalböden in den Ecken bei dem Ständerwerk,und in den Ritzen von den Sitzstangengestell.Alles voll mit den Biestern,kann doch wohl nicht wahr sein.

    Wohl weil ich den Drucksprüher länger nicht benutzt habe ist er kaputt gegangen,ich konnte also auch kein Milben-Ex versprühen.Hab jetzt alles sauber gemacht,mit kochenden Wasser übergossen,und anschließend abgeflammt.Natürlich vorsichtig,in der Nähe der Kunststoffwände musste ich ja aufpassen.

    Ich bin fix und alle.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #75
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ach du scheisse! Also das hatte ich jetzt nicht vermutet? Der Stall ist doch vom Material wie ein omlet?

    Wir halten die sich darin? Die Einstreu vielleicht? Sitz Stangen? Och Mensch......das tut mir jetzt total leid.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #76
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Die hier
    https://www.siepmann.net/Geflügelhal..._Hühner,2.html kennst du sicher auch....vielleicht wären die eine Lösung?

    Ich glaube, ich würde die ganze Hütte mit Balistol/Kokosöl einfetten.....Scheiss kroppzeug!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #77
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    Wir halten die sich darin? Die Einstreu vielleicht? Sitz Stangen? Och Mensch......das tut mir jetzt total leid.....
    Ich hab auf den Regalböden Zeitungspapier ausgelegt,und darauf dann die Kotgitter.Jetzt war ich mal faul und hab außer den morgendlichen Absammeln 3 Wochen die Kotgitter nicht gereinigt und das Zeitungspapier nicht gewechselt sondern nur Einstreu drüber gemacht.Als ich heute das Zeitungspapier entfernt habe waren da die Milben drunter.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #78
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Versuch macht klug..... Papier ist ja irgendwie nur dünnes Holz (Zellulose).....
    Denke, wenn du es künftig weg lässt, wird das wieder.....

    Kalken kann man Kunststoff (ohne haftgrund vorher) sicher nicht, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #79
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    Kalken kann man Kunststoff (ohne haftgrund vorher) sicher nicht, oder?
    Kalken kommt nicht in Frage,ich finde ja grade gut das man glatten Kunststoff so leicht reinigen kann.

    Jetzt hab ich 3 Tage nach meiner "kochend Wasser Aktion" mal nach Milben geschaut,leider immer noch Nester:

    Milbennest.JPG

    Jetzt kam dann doch wieder Milben-Ex zum Einsatz.

    Man merkt übrigens das es deutsche Hühner sind,frühes kommen sichert die besten Plätze.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.JPG

    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #80
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Die Biester sitzen tatsächlich nur im Holz, oder? Mist Dinger!

    @moggeli
    Hab Lampe hier....ein super Teil. Danke für den Tipp!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Anni Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 16:41
  2. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 10:47
  3. Letzter Versuch Sinusitis
    Von *Angela* im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:49
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 15:32
  5. Mein erster Versuch mit kann das was werden
    Von Onkel-trophy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •