Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12211
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Araucana92 Beitrag anzeigen
    @Crasynaddl leider habe ich nicht alle Redner hören können, da ich mit der Technik und anderen Organisatorischendingen beschäftigt war. Aber die Reaktionen der Leute, die das gluck hatten alle Redner zu hören, war, wie es mir schient, durchweg Positiv. Einen Entsprechenden Bericht wird auf der Website vom RGZV Cimbria demnächst zu lesen sein. Aus Zeitlichen gründen ist dieser leider nicht nicht Fertig. In der anschließenden Diskussion wurden sinnvolle neue Möglichkeiten gefunden, wie wir den Behörden die Idiotie der Gesetze, hauptsächlich der Aufstellung, aufzeigen können.

    Danke dafür, das mir geantwortet wurde.

    Für mich steht immernoch die Frage, ob jemand aus dem Hüfo bei dem Symposium war und wenn ja, warum hier keine Info kommt.
    Mathias kann ich sehr gut verstehen, das er nach dem Symposium sehr viel aufzuarbeiten ist.

    Zu dem ganzen Hickhack lasse ich mich mal lieber nicht aus, nur das ich traurig bin und die Geschichte meiner Meinung nach jetzt definitiv zerfallen wird.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #12212
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Hallo,

    es kann durchaus sinnvoll sein, dass es mehrere Gruppen gibt, die an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.

    Ist das gemeinsame Ziel formuliert? Das grosse gemeinsame Ziel, wo steht es?

    Wie soll der Weg dahin gehen? Da könnten sich die verschiedenen Initiativen unterscheiden, sie können aber zusammenarbeiten.

    Es wäre wirklich traurig, wenn die viele konstruktive Energie in Streitigkeiten versandet.

    Viele Wege führen nach Rom!

    Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  3. #12213

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Der Verdacht auf Vogelgrippe im Landkreis Regensburg hat sich bestätigt.
    FLI bestätigt H5N8.
    Hier die Mitteilung des Landkreises samt (rechts) link zur Allgemeinverfügung und
    zu der Karte mit dem Sperr- und Beobachtungsgebiet.


    https://www.landkreis-regensburg.de/...a-403ab7fc92d0


    VG
    Petra Maria

  4. #12214
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es kann durchaus sinnvoll sein, dass es mehrere Gruppen gibt, die an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.

    Ist das gemeinsame Ziel formuliert? Das grosse gemeinsame Ziel, wo steht es?

    Wie soll der Weg dahin gehen? Da könnten sich die verschiedenen Initiativen unterscheiden, sie können aber zusammenarbeiten.

    Es wäre wirklich traurig, wenn die viele konstruktive Energie in Streitigkeiten versandet.

    Viele Wege führen nach Rom!

    Grüsse Antje
    Hall Antje,
    ich gebe Dir vollkommen recht, aber es sollte auch die "Gegenpartei" Stellung nehmen, damit alles ausgeräumt werden kann. Jeder der in die Sache involviert ist sollte aufgeklärt sein.
    Nur so kann wieder Frieden herrschen. So lange vieles im Dunklen rumschwirrt, wird mancher im Unklaren bleiben und unsicher sein.
    Anschließend kann sich jeder entscheiden wie und wo er weiter macht. Der Spalt wird durch Schweigen nicht kleiner, im Gegenteil.
    LG

  5. #12215
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Schweigen muss ja niemand.

    Nur was hilft es, wenn die einen sagen, die Anderen sind im Unrecht? Und umgekehrt. Beschuldigungen helfen hier nicht weiter. In menschlichen Beziehungen gibt es ja nicht nur Fakten, sondern auch sehr viele gefühlte Wahrheiten. Mittlerweile ist das sogar in der Politik so.

    Dennoch kann man zusammen arbeiten, wenn es die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung tun, nämlich mit einem gemeinsamen Ziel.

    Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  6. #12216

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hier mein heutiges Schreiben an sämtliche Verbraucherzentralen einschließlich Bundeszentrale. Bitte beschwert euch alle und fordert eure jeweils zuständige Verbraucherzentrale auf, euch als Verbraucher, die ihr seid, vor diesem ausufernden vorsätzlichen Betrug, den ZDG-Präsident Ripke ganz öffentlich plant bzw. zu dem er öffentlich anstiftet, zu schützen.

    Die Kontaktdaten eurer jeweils zuständigen Verbraucherzentrale findet ihr hier ganz unten auf der Seite: https://www.verbraucherzentrale.de/home

    Mein Text darf gern als Vorlage dienen, ein reines Kopieren wär wohl unserer Sach nicht dienlich und könnte als Spam gewertet werden.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ich heute bei NWZ-online lesen mußte, plant der ZDG-Präsident Ripke schon die nächste Möglichkeit, den Verbraucher vorsätzlich über die Haltungsform der Hühner und somit die Eierqualität zu täuschen:

    Zitat:"ZDG-Präsident Ripke sagte: „Wir haben die Stallpflicht gefordert.“ Es existiere keine andere Möglichkeit, etwa Impfstoffe, um die Ausbreitung der Seuche zu verhindern. Für die Legehennenhalter sei es schwierig, „aber es gibt wesentlich mehr Masttiere als Legehennen“, sagte er. Um die Betriebe mit Freiland-Legehennen zu retten, ist jetzt die Politik gefragt. Der Konflikt zwischen Tierseuchenrecht und EU-Vermarktungsnorm müsse in Brüssel gelöst werden.

    Eine unkonventionelle, aber juristisch korrekte Möglichkeit wäre, die Stallpflicht zu unterbrechen. Einige Nachtstunden würden reichen. Bei der Neuverhängung der Stallpflicht würde die Zwölf-Wochen-Frist neu beginnen. Eine Verbrauchertäuschung wäre das Ripke zufolge nicht. „Täuschung setzt einen Vorsatz voraus“, erläuterte er. Zudem sollten die sogenannten Kaltscharr-Räume, in denen die Hennen Frischluft und die Möglichkeit zum Scharren im Sand haben, bei der Berechnung der Stallfäche pro Huhn mitgezählt werden. In der konventionellen Haltung kommen neun Hennen auf einen Quadratmeter, in der Bio-Haltung sieben. Die Verbraucher wollten Freilandeier, dieser Trend sollte nicht unterbrochen werden, warnte Ripke."

    Quelle: http://www.nwzonline.de/wirtschaft/v...226248413.html

    Bitte lesen Sie auch die Kommentare zum Artikel, wir Verbraucher wollen uns nicht länger betrügen lassen!

    Diese massive und dreiste Verbrauchertäuschung darf nicht so weitergehen und ich bitte Sie als Verbraucherinteressenvertretung diesen Betrug zu verhindern und entsprechende Schritte gegen diese Machenschaften einzuleiten sowie die dringend notwendige Gesetzesänderung zum Schutz der Verbraucher zu fordern.

    Mit freundlichem Gruß
    Geändert von hühnerling (30.01.2017 um 13:39 Uhr)

  7. #12217
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Meiner Meinung nach, sind das illegale Methoden.

    Ich verstehe die Freilauf- Kennzeichnungs-Verordnung der Eu so, dass die Hühner 40 Wochen frei laufen dürfen (pro Jahr) 12 Wochen PRO JAHR dürfen sie eingesperrt sein.Sonst würde ja auch ohne Geflügelpestverordnung die Hühner nur alle 3 Monate für EINE NACHT rauszulassen, zur Kennzeichnung "Freilandei" führen.
    Weiter darüber nachgedacht: Ein 400m² Auslauf, in den man täglich 100 Hühner für EINE NACHT
    lässt, würde für 36500 Legehennen reichen, damit sie "Freilandeier" produzieren. (In Ö sind 4m² pro Huhn vorgeschrieben)

    So ist Freilandhaltung SICHER NICHT ​zu verstehen.

    lg
    Willi

  8. #12218

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    hier nochmal zu Ausgleichszahlungen für Freilandeier:

    https://www.agrarheute.com/news/voge...zenten-geplant

    ganz ehrlich: bei der Geschichte mit dem Aussetzen der Stallpflicht für eine Nacht, kann es sich doch
    nur um fake news handeln, oder?!?

    VG
    Petra Maria

  9. #12219

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    breaking news aus Regensburg:

    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1479947.html

    da braut sich mächtig was zusammen...

    VG
    Petra Maria

  10. #12220
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Hühnerling, der Link funktioniert nicht.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 1222 von 1979 ErsteErste ... 2227221122117212121218121912201221122212231224122512261232127213221722 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •