Seite 1872 von 1979 ErsteErste ... 8721372177218221862186818691870187118721873187418751876188219221972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.711 bis 18.720 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18711

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Nochmal was zum Impfen, nicht nur OT:
    Ich lehne es a) ab, habe aber auch registriert, dass, wann immer irgendwas geschemerzt, geziept hat oder als echte Krankheit im anzug war, ich durch "Nicht mal Ignorieren" und "geht eh wieder weg"nix bekommen hab.
    Außerdem hab ich mit 17 (lange, lange her) Bierhefe entdeckt. Angeblich bekamen Brauereiarbeiter, die das Zeug gratis konsumieren durften, niemals die Pest.
    Bei Vögeln sollte man damit vorsichtig sein. Und wieder "angeblich" vertragen sie Bierhefe nicht. Nur, zur Zeit der VG, und meine Enten im kleinen Auslauf mit leider gekipptem Sonnenschirm + Uv-Licht aber Vogelkackegefahr, also, in dieser Zeit hab ich jeden Abend einen Löffel davon in den Futterbrei getan.
    Ob es geholfen hat? Ohne Kontrollgruppe zur Versuchsgruppe...?

    Zurück zur Stallpflicht, in diesem Fall Ö: Von oben wurde so klar und eindeutig behauptet, in Ö wären kleine Betriebe und Hobbyhaltungen nicht betroffen, WEGEN der Stallpflicht.
    Wie können Leute, die sich immerzu auf Wissenschaft berufen, so ein Urteil verbreiten ohne großangelegte Tests mit Versuchs- und Kontrollgruppe?

  2. #18712
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Die werden in der Asse unter die Fässer geschoben, damit die nicht mehr im Wasser stehen.

    Ja genau und darüber legt man dann noch Tonnen an totem Geflügel, damit niemand sich zum nachschauen mehr dahin traut und zusätzlich wird der Virus dann weg gesperrt. Hehe der Gedanke hat doch was, Assepflicht für HxNx.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #18713
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Nochmal was zum Impfen, nicht nur OT:
    Ich lehne es a) ab, habe aber auch registriert, dass, wann immer irgendwas geschemerzt, geziept hat oder als echte Krankheit im anzug war, ich durch "Nicht mal Ignorieren" und "geht eh wieder weg"nix bekommen hab.
    Außerdem hab ich mit 17 (lange, lange her) Bierhefe entdeckt. Angeblich bekamen Brauereiarbeiter, die das Zeug gratis konsumieren durften, niemals die Pest.
    Bei Vögeln sollte man damit vorsichtig sein. Und wieder "angeblich" vertragen sie Bierhefe nicht. Nur, zur Zeit der VG, und meine Enten im kleinen Auslauf mit leider gekipptem Sonnenschirm + Uv-Licht aber Vogelkackegefahr, also, in dieser Zeit hab ich jeden Abend einen Löffel davon in den Futterbrei getan.
    Ob es geholfen hat? Ohne Kontrollgruppe zur Versuchsgruppe...?

    Zurück zur Stallpflicht, in diesem Fall Ö: Von oben wurde so klar und eindeutig behauptet, in Ö wären kleine Betriebe und Hobbyhaltungen nicht betroffen, WEGEN der Stallpflicht.
    Wie können Leute, die sich immerzu auf Wissenschaft berufen, so ein Urteil verbreiten ohne großangelegte Tests mit Versuchs- und Kontrollgruppe?
    Das kann ich dir sagen, früher gab es den Hochadel usw. und die Gelehrten, das dumme Volk hingegen war wirklich dumm und ungebildet. Was die da oben also gesagt haben, das wurde gemacht. Erst mit den Revolutionen zB. dem Sturz der B. in Frankreich wurde die Zeit der Monarchie beendet. Seitdem haben wir mehr Recht, nur viel schlauer sind viele dennoch nicht über Nacht geworden, das kam nur sehr langsam. Nun heutzutage haben die Eliten das Sagen, die Monarchien sind nur noch am Rande mit ihren Mitspracherechten da. Wer also heute etwas einfach behauptet, der nutzt diese alten Ansprüche der Gelehrten noch, nur die Denkweise des Volkes hat sich geändert, spätesten zu Zeiten des Internets ist ja die Infoverbreitung viel einfacher geworden und genau das verfluchen die Eliten zwar, sie können aber nichts dagegen tun und sie merken halt nicht, dass wir nicht mehr alles blind glauben !

    Genau diese Möglichkeiten der Vernetzung, der AVF ist ja auch nichts anderes, erlauben es dem kleinen Mann eben sich zu wehren, denn schon im alten Rom wusste man ja, die Masse ist gefährlich ! Daher wurden auch die weissen Armbinden, die manche gerne zur Kenntlichkeitsmachung der Sklaven einführen wollten, partout untersagt. Sie sollten ja niemals erkennen wie viele sie waren.

    Und glaubt man Peter Plichta seinem Buch "Gottes geheime Formel", wirklich sehr lesenswert und erhellend, dann ist diese ganze Wissenschaft ja eh eine auf einem grossen Irrglauben aufgesessene Kaste. Ich kann jedem nur empfehlen das Buch mal zu lesen und eine Blick in sein Leben und seine umwerfenden Entdeckungen zu werfen, danach sieht man das alles mit ganz anderen Augen. Und dann am Schluss sein Fazit und das Ergebnis seiner Handlungen, nach all den Geschehnissen. Kein Wunder dass er die Menschen nicht reif genug für all seine Patente hält und ihnen dieses über besagtes Bucht mitteilte.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  4. #18714

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    „Die ersten großen Wälder werden schon in den nächsten fünf Jahren sterben. Sie sind nicht mehr zu retten."
    Bernhard Ulrich Professor für forstliche Bodenkunde und Waldernährung


    „Das Eindringen von Wasser kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.“
    Klaus von Dohnanyi Bundesminister für Bildung und Wissenschaft


    „Wir haben eine Epidemie bei Wildvögeln“
    Kasper Thomas Mettenleiter Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts



    Geändert von fradyc (21.04.2017 um 02:58 Uhr)

  5. #18715

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    @ Stallknecht + Peter Pichta: Danke für den Hinweis!

    Jahaa...und was macht ihr denn noch um diese Zeit im Hü-Fo?
    Nix pennen und in der Früh trotzdem das liebe Getier versorgen?

    (Ich hab leicht reden: pflege den heiligen Mittagsschlaf. Früh-raus macht dann nichts aus)

  6. #18716
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    @ Warzitante

    Wie heisst das so schön ? Der gesunde Geist braucht nicht so viel Schlaf ! Aber tröste dich, meine Nacht ist nun auch schon wieder vorbei, der Rubel muss ja rollen. Wie herrlich waren doch die Zeiten in China noch, als es noch eckige Münzen gab ?

    Und bei Plichta muss ein L dazu, wer weiss wen du sonst so abbekommst ? Ich muss aber warnen, das Buch ist am Ende nicht ganz einfach, aber es ist eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe und das waren tausende.
    Am Anfang geht es aber ganz nett los, der Peter und der Paul, einer ist fleissig und einer ist faul. Aber ernsthaft, wer diese Lektüre durch hat, der sieht die Welt mit ganz anderen Augen und jedem hoch kandideltem Arzt und was auch immer, sollte man das Buch mal zu Weihnachten schenken, ob es was hilft ist eine andere Frage, aber sinnig wäre es halt. Manche n Bücher sind halt zum lesen und zum verstehen da, dieses ist eines der wenigen wo das so ist, denn es verändert echt alles.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #18717
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Weitere Ausbrüche befürchtet. Geflügelhalter sorgen sich.
    https://www.welt.de/regionales/baden...gelgrippe.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #18718
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Keine StallPFLICHT, keine ImpfPFLICHT , aber eben auch ImpfMÖGLICHKEITEN, für die die es wollen, ist es so schwer, zu so einem Konsens zu kommen?
    Nein sicher nicht - wenn du es so ausdrückst klingt das für mich akzeptabel. Ich bin die letzte die jemand etwas vorschreiben möchte. Doch wenn ich hier von Impfzwang lese, geht mir die Hutschnur hoch, dann sehe ich echt schwarz.

    @Stallknecht - ich bin voll deiner Meinung - auch was die Pest und ähnliches angeht.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  9. #18719

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Von Peter Plichta gibt es noch mehrere Bände mit dem Titel "Das Primzahlkreuz". Gelesen habe ich davon nur den ersten Band und darin kommt deutlich die Macht der Pharmaindustrie zum Ausdruck. Außerdem wird klar, wie die Spezialisierung Wissenschafter den Blick für das große Ganze verlieren lässt.

    Sicherlich soll jedem die Freiheit zugestanden werden, selbst zu entscheiden, welche Maßnahmen er sinnvoll findet. Dazu fände ich aber wichtig, dass Informationen unabhängig von wirtschaftlichen Interessensgruppen allen zugänglich sind.

    Bezüglich Impfungen findet hingegen eine Gehirnwäsche der Pharmaindustrie statt. Die gesetzlich vorgeschriebene Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen findet nicht statt und einen Beipacktext bekommen weder Tierhalter noch Eltern jemals zu Gesicht. Stattdessen Angstmacherei in der Werbung wie bei der Vogelgrippe. Das Prinzip ist überall dasselbe.

    Seriöse Aufklärung und freie Entscheidung - so sollte es sein und dahin sollte der Weg gehen, bei allen Themen.

  10. #18720
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Von Peter Plichta gibt es noch mehrere Bände mit dem Titel "Das Primzahlkreuz". Gelesen habe ich davon nur den ersten Band und darin kommt deutlich die Macht der Pharmaindustrie zum Ausdruck. Außerdem wird klar, wie die Spezialisierung Wissenschafter den Blick für das große Ganze verlieren lässt.

    Sicherlich soll jedem die Freiheit zugestanden werden, selbst zu entscheiden, welche Maßnahmen er sinnvoll findet. Dazu fände ich aber wichtig, dass Informationen unabhängig von wirtschaftlichen Interessensgruppen allen zugänglich sind.

    Bezüglich Impfungen findet hingegen eine Gehirnwäsche der Pharmaindustrie statt. Die gesetzlich vorgeschriebene Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen findet nicht statt und einen Beipacktext bekommen weder Tierhalter noch Eltern jemals zu Gesicht. Stattdessen Angstmacherei in der Werbung wie bei der Vogelgrippe. Das Prinzip ist überall dasselbe.

    Seriöse Aufklärung und freie Entscheidung - so sollte es sein und dahin sollte der Weg gehen, bei allen Themen.
    Jeder wie er will.
    Peter Plichta trat mehrfach als Gesprächspartner und Referent hier auf:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alpenparlament
    Seriöse Aufklärung durch Herrn Plichta
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1872 von 1979 ErsteErste ... 8721372177218221862186818691870187118721873187418751876188219221972 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •