Seite 125 von 380 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1241
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Oh Jussi, das ist traurig. Fühl Dich auch von mir mal ganz fest gedrückt.
    Gruß sternenstaub

  2. #1242
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ich danke Euch allen sehr... mir kommen schon wieder die Tränen. Heute Nachmittag werden wir ihn beerdigen. Und ja, wenigstens musste er wohl nicht lange leiden. Gestern Nachmittag hat er sich noch total lieb um Bigfoot gekümmert, die wir nach 18 Wochen im Gluckenheim (sie hat ihre 5 "Küken" auch jetzt nach 15 Wochen immer noch gelockt, aber das Gluckenheim wurde jetzt einfach zu eng) wieder zu ihm in seinen Stamm gesetzt haben. Die hat sich sofort vor den garstigen Weibern zu ihm in Sicherheit gebracht und er hat sich ganz liebevoll um sie gekümmert, gelockt und sich zwischen sie und die Furien gestellt. Da hatte er dann auch wieder sichtliche Atembewegungen. Klar, er war da sicher auch etwas aufgeregt, aber überhaupt nicht arg. Bigfoot hat sich dann im Stall auf die Sitzstangen zurück gezogen, während alle anderen noch draußen waren und die Situation war geklärt. Abends durfte sie auch schon mit allen zusammen auf der Stange schlafen. Ich vermute mal, er hatte doch so etwas wie eine Lungenentzündung oder so. Gerotzt hat er so gut wie gar nicht, auch keine geschwollenen Augen, blassen oder dunklen Kamm. Geschwächt war er sicher zusätzlich durch die nun gerade fast beendete Mauser (die Schwanzfedern waren gerade dabei so schön nachzuschieben...). Wir werden ihn sicher ganz arg vermissen!

    Hier noch ein paar schöne Erinnerungsfotos von ihm... als Junghahn:






    ...und als 1jähriger Hahn mit seinen Damen:








    Ich hab noch keine Ahnung, was und wie es nun weiter geht. Wir haben ja nur noch Tequilas besten Sohn dieses Jahres hier, Ferrari. Ansonsten noch die fünf jetzt 15wöchigen aus Bigfoots Naturbrut. Das sind 3,2 und ein Hähnchen hätte da noch einen recht guten Kamm, aber in dem Alter können wir auch noch viel zu wenig über Befiederung usw. sagen. Wir haben dann gestern Abend gleich mal noch den netten Herrn angeschrieben, dem wir erst vor gut vier Wochen den zuletzt aussortierten Junghahn von Nessi x Tequila und unsere drei Althennen Sissi, Zero und Pepsi gegeben hatten. Der möchte ja eigentlich ernsthaft in die Zucht einsteigen. Vielleicht könnten wir den Hahn ja doch noch wieder zurück bekommen und ihn wenigstens bis nach unserer BE-Sammelphase im Frühjahr hier lassen. Oder vielleicht hätte ja auch noch unser lieber Zuchtvater einen Hahn für uns übrig, der zuchttauglich ist. Wird sich alles irgendwie fügen... jedenfalls wäre es uns schon arg mulmig, mit nur einem Hahn in die nächste Saison zu starten. Falls dem dann auch noch was zustößt, stehen wir sonst ganz ohne Zuchthahn da. Das ist so ein Moment, in dem ich mich wirklich ärgere, dass wir nicht Platz für wenigstens drei Zuchtstämme haben. Aber naja, so ist das nunmal. Jetzt müssen wir uns erstmal gebührend von unserem geliebten Tequila verabschieden....
    Geändert von Jussi (03.10.2017 um 15:30 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1243
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Sind in der Naaturbrut Tequila-Söhne? Wenn ja, müsstet ihr die halt groß ziehen und, wenn ein zuchttauglicher dabei ist, den nehmen. Vielleicht bekommt ihr ja auch den kürzlich abgegebenen Sohn zurück. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen würdigen Nachfolger mit passendem Blutanschluss für nächstes Jahr findet.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #1244
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Habe grad viele Seiten hier gelesen.
    Das ist wirklich traurig mit Tequilla
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  5. #1245
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Danke Euch, Elja und Brillenhuhn!

    Hab gerade eigentlich gar keine Zeit und auch nur schnell Handy zur Hand, aber muss unbedingt schnell mitteilen: Heute haben wir den zuletzt aussortierten Junghahn von Nessi x Tequila wieder zurück bekommen! Somit vererbt sich unser geliebter, stolzer Tequila nächstes Jahr gleich in beiden Zuchtstämmen durch seine Söhne weiter. Genaueres sobald ich dazu komme. Fotos heute auch schon gemacht. Hennen glücklich, dass endlich wieder ein Herr im Haus! Ferrari und noch namenloser Hahn stressen sich noch gegenseitig am Zaun und krähen was das Zeug hält. Smoky weicht dem Neuen nicht mehr von der Seite! Total süß!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1246
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Glückwunsch zum Heimkehrer! Da habt ihr Glück gehabt, dass der Mann ihn zurück gegeben hat. Er wollte doch selber züchten, oder erinnere ich mich da falsch?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #1247
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich freu mich für Euch!

  8. #1248
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Super dass er zurück zu euch durfte!
    Ein dickes Dankeschön an den Herrn!
    Forever Sumatras

  9. #1249
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ja, das war so nett von dem Herren und wahrlich nicht selbstverständlich! Er wollte und will ja nach wie vor wirklich in die Augsburger Zucht einsteigen und plant drei Zuchtstämme. Da er aber auch schon zwei ganz vielversprechende Junghähne aus Eiern von uns hat, war es für ihn überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, er war froh, dass er uns helfen konnte. Den kleinen Hahn aus der Naturbrut von Bigfoot hat er auch noch mitgenommen.

    So, dann mal wieder ein paar Fotos..:
    Bigfoot, extra für Findelhuhn und Gackelei, weil Bigfoot ja die Mama von Gruuchen ist:


    Der "Neue" Hahn Nr. 612 von Nessi (v. Funny v97 x Romeo sg94) x Tequila. Er wurde gleich permanent von Smoky belagert :


    Ferrari v. Finny (v. Funny v97 x Romeo sg94) x Tequila:


    Der "Neue", noch namenlose... Ganz viel zu erzählen hatte er!


    Nochmal von vorne. Der Kamm ist nicht so gut, wie der von Ferrari, aber dennoch o.k.


    Er hat schöne Ohrscheiben und Kehllappen. Grünschimmer perfekt. Sein Gesicht ist mir irgendwie zu hell... das ist bei Ferrari deutlich röter. Aber warum ist das denn so? Habt Ihr ne Idee? Ich meine, dass das nicht so war, als wir ihn abgegeben hatten.

    Tut mir leid, muss schnell aufhören zu schreiben... geht bald weiter.
    Geändert von Jussi (12.10.2017 um 17:24 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1250
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    So, bin wieder da .

    Hab den "Neuen", der hoffentlich diese Woche noch einen Namen von Hannah bekommt, nochmal angeschaut und sein Gesicht ist jetzt schon röter, als auf den Fotos. Ich habe leider vor lauter Freude auch ganz vergessen, zu fragen, wie er denn die letzten Wochen gehalten wurde. Denke, er war in einer Voliere zusammen mit Sissi, Zero und Pepsi. Vielleicht hat dem Gesicht die Sonne gefehlt?
    Ich wollte Euch auch noch erzählen, wie sein Einstand bei uns abgelaufen ist: Wir haben ihn im Bauwagenabteil aus der Transportbox gelassen und er ist dann sofort nach draußen - an den Zaun zu Ferrari, um sich gegenseitig die Stärken zu zeigen. Immer diese Männer ! Die Hennen haben ihn zuerst mal noch gar nicht interessiert. Nach einer Weile inspizierte er mal die 50qm Auslauf und wurde dabei permanent von Smoky und manchmal auch von Spoky in geringem Abstand verfolgt. Sah total witzig aus. Ich glaube, sie haben sich alle sehr gefreut, dass wieder ein Herr eingezogen ist. Bisher habe ich ihn noch nicht treten sehen - was aber kein Wunder ist, da die Damen gerade alle entweder noch nicht legen, oder schon in der Mauser sind. Einzig Bigfoot hat gerade heute, nachdem ihr Nachwuchs jetzt 16 Wochen alt ist, ihr erstes Ei gelegt. Und bei Ferrari im Stamm hat Bumblebee vor fünf Tagen zu legen begonnen. Dementsprechend hat sich mittlerweile auch ihr Kamm verändert. Schaue gleich mal, ob ich da auch ein paar Fotos gemacht habe.





    Und dann noch ein paar Hennen-Fotos:
    Das hier ist unsere Candy, die wir ja eigentlich aufgrund ihres etwas zu langen Vorderkammes abgeben wollten, aber dann doch behalten haben, weil sie ansonsten eine sehr typvolle und kräftige Henne ist. Sie hat von allen fast den schönsten Grünschimmer. Ihre Mama war unsere Sherry..., die ja leider einen Tag nach dem Blitzeinschlag in der Nähe des Bauwagens, tot im Stall lag. Sie war auch so schön groß und wunderbar grün - und hatte zur Blutauffrischung 1/4 Sachsenhuhnblut eingekreuzt. D. h. sie hatte auch den selben Hahn zum Vater wie Tequila. Hier nun also eine ihrer beiden Töchter, die ihre Gene weiter tragen werden:


    Und das ist ihre Vollschwester Honey, die einen traumhaft guten Kamm bekommt. Sie ist ein klein wenig zierlicher als Candy und auch im Schwanzgefieder nicht ganz so toll wie Candy. Eine Mischung aus den beiden Damen wäre eine absolute Traumhenne!




    Sooooo: und das hier ist: NESSI, die Mama vom "Neuen"! Sie ist gerade in der Endmauser und deshalb auch noch der Kamm logischerweise kleiner und blasser, da sie gerade nicht in der Blüte steht. Aber man sieht ihr ihren Adel schon an, oder? Ihre Mama ist nämlich unsere Funny v97 und ihr Vater war unser allererster, geliebter Stammhahn Romeo sg94:


    Und das hier ist noch Pixi von Pepsi v. Nessi x Tequila: Wird eine super tolle und auch recht große Dame:


    Und hier kommt noch Spooky, die Vollschwester von Smoky, also auch von Sissi x Twix:
    Geändert von Jussi (12.10.2017 um 18:46 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 125 von 380 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •