Seite 170 von 585 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #1691
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Ich drück dich...

    Ich pass gut auf aira auf... Danke... laut gedacht hatte ich... "wenn du mal ... die ist so putzig".. ja... ich freu mich... Danke
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #1692
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Och Heidi,
    Mensch das tut mir aber leid.
    So eine Horrorbrut mußte ich leider letztes Jahr auch erleben. Ein einziges Küken, dazu noch aus dem Ei geholt.
    Leider auch noch ein Hahn den niemand haben will.
    Kann ihn auch nicht behalten, weil er ein SH ist und ich doch nur Zwerge habe.
    Bin ganz verzweifelt, will ihn ja nicht schlachten müssen.
    Ich hoffe dein Küken schafft es .
    LG

  3. #1693
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    oh neiiin - heidi. wie bedauerlich. das weiße kleine ding ... wie traurig. aber das schwarze mädel ist am leben. puh! ein kleiner trost.
    gut, dass du sie herausgeholt hast!

    ach nero - auch traurig - so ein kleines gerettetes geschöpf liegt einem ja besonders am herzen. ich wünsche dir, dass du für ihn eine gute lösung findest und drück die daumen!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #1694
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zuerstmal das negative....

    Nr. 1 (schwarz,vollbefiedert) habe ich über die Regenbogenbrücke geschickt, es hätte wohl niemals richtig laufen gelernt.

    dann das positive....

    aus Ei Nr. 4 habe ich ein schwarzes , fünfzehiges, nackthalsiges Küken rausgeholt, welches jetzt mit Nr. 3 im Kükenheim sitzt.




    Das 5. Ei ist noch im Brüter, noch nicht angepickt.Aber beim schieren konnte man deutlich sehen das es noch lebt.
    Da das Ei aber nicht angepickt ist bleibt es noch im Brüter.

    In der Zwischenzeit habe ich den beiden nackthalsigen Kükis bei einer Bekannten einen weiteren Spielkameraden geholt,
    ein 2 Tage altes Zwergseidi, so sind´s wenigstens drei.



    Ich weiß grade nicht ob das die richtige Entscheidung war, die ich da getroffen habe,
    aber von der Zucht werde ich diese Kükis garantiert ausschließen.
    Geändert von Heidi63 (17.02.2017 um 15:57 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #1695
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Wenigstens ein kleiner Lichtblick hast Du eine Idee woran es liegt?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #1696
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Da es aus dieser Henne ja bereits Nachwuchs bei Kokido gibt und die Brutparameter mehrmals überprüft wurden,denke ich mal das es eine Sache von Keimen, Viren oder Bakterien sein wird.
    Wenn der Schlupf endet wird der Brüter zuerstmal gründlich desinfiziert.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #1697
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach schade um das kleine erstgeschlüpfte. aber schön, dass küken 4 es auch nocht geschafft hat!
    das kleine dazugeholte seidi - was wird das für ein farbschlag, heidi? sieht ja total entzückend aus mit seiner musterung ... aber ich muss jetzt doch noch einmal fragen: erwachsene hühner kommen bei dir erst einmal in quarantäne (was ich auch total vernünftig und sehr löblich finde!) - wie geht es mr. colorado eigentlich, da müssen wieder einmalö updatebilder her, jawoll - aber bei küken muss man da nicht so vorsichtig sein? oder ist die gefahr einer übertragung von irgend etwas nicht so gegeben, wie bei erwachsenen hühnern? (sorry, sollte das eine dumme frage sein ... )

    und hier kommt er wieder, der countdown. sven ... wie sieht s aus. alles ok im warmen harry?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #1698
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Zuerstmal das negative....

    Nr. 1 (schwarz,vollbefiedert) habe ich über die Regenbogenbrücke geschickt, es hätte wohl niemals richtig laufen gelernt.

    dann das positive....

    aus Ei Nr. 4 habe ich ein schwarzes , fünfzehiges, nackthalsiges Küken rausgeholt, welches jetzt mit Nr. 3 im Kükenheim sitzt.




    Das 5. Ei ist noch im Brüter, noch nicht angepickt.Aber beim schieren konnte man deutlich sehen das es noch lebt.
    Da das Ei aber nicht angepickt ist bleibt es noch im Brüter.

    In der Zwischenzeit habe ich den beiden nackthalsigen Kükis bei einer Bekannten einen weiteren Spielkameraden geholt,
    ein 2 Tage altes Zwergseidi, so sind´s wenigstens drei.



    Ich weiß grade nicht ob das die richtige Entscheidung war, die ich da getroffen habe,
    aber von der Zucht werde ich diese Kükis garantiert ausschließen.
    Der ist aber zuckersüß

  9. #1699
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Der ist aber zuckersüß
    Eher Die, stimmts Heidi?
    Futter macht Freunde.

  10. #1700
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Eher Die, stimmts Heidi?
    Natürlich ist das ne Henne, bring mir doch keinen Hahn mit, wenn ich mir schon mal eins aussuchen kann.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 170 von 585 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •