Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Altenkunstadt, 30. März, Symposium

  1. #41
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, denn ich war nicht auf der Veranstaltung. Aber eine Sache werde ich nun doch dazu sagen: Ich kenne Dr. Götz persönlich, er ist mein Tierarzt. Immer wenn ich vom besten Tierarzt aller Zeiten schreibe und wenn ich behaupte, dass dieser Geflügel liebt und sich wirklich sehr dafür einsetzt, dann spreche ich von Dr. Götz. Er selbst züchtet ja neben Sundheimer, diverse Enten (Brautenten zum Beispiel), zudem hat er Puten. Er hilft Rassetieren wie Hobbytieren und hat auch keinerlei Vorbehalte gegen diese. Selbst wenn ich mit einer ausrangierten Legehybridhenne zu ihm gehe, wird dem Tier geholfen, sofern das möglich ist (und das auch noch zu super günstigen Preisen).
    Neben seiner Arbeit als Tierarzt mit einer immer super gefüllten Praxis (da gehen Leute in einem Einzugsbereich von 100 km hin, er ist auch sonst ein sehr guter Arzt, nicht nur mit Geflügel, er hat auch viele französiche Kunden), setzt er sich unermüdlich ein, berät, unterstützt, geht zu Ministerien, nicht nur nach Stuttgart, er war auch in anderen. Er schreibt Briefe, Mails, Leserbriefe, spricht auf Versammlungen etc. Er tut wirklich viel und weiß auch viel, hat seine Dr. Arbeit damals über Impfungen bei ND gemacht. Und er hat halt zum einen eine Dr. Titel und zum anderen einen Verband im Hintergrund, da kann er bei Politikern etwas erreichen, zumindest mehr als wir "Kleinen" hier. Dass er nicht gleich den ganz großen Wurf fordert, ist taktisch sicher nicht so dumm. Er weiß nämlich auch, wie das in der Politik so läuft, sein Vater ist CDU Politiker (gewesen).

  2. #42
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    susanne, danke für deine einschätzung. sollte man wenigstens so im hinterhaupt haben.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #43
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  4. #44
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    guckt euch den link an und ihr werdet sehen das wir als aktionsbündnis vogelfrei nicht mal erwähnt werden
    soviel zur zusammen arbeit mit dem BDRG

    danke an hunnenvolk für den interressanten aufschlussreichen link
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #45
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    guckt euch den link an und ihr werdet sehen das wir als aktionsbündnis vogelfrei nicht mal erwähnt werden
    soviel zur zusammen arbeit mit dem BDRG

    danke an hunnenvolk für den interressanten aufschlussreichen link
    Ich war ja unter dem frischen Eindruck der Veranstaltung auch recht enttäuscht, und Vieles ist noch verbesserungswürdig. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Einzelne im BDRG sehr engagiert für die Sache arbeiten. Wenn sich etwas ändert, dann ist es doch völlig egal, wer sich das letzten Endes auf die Fahne schreibt und die Lorbeeren kassiert. Hauptsache unsere Tiere müssen nicht mehr sinnlos leiden. Leute deren Motivation die große Bühne und der Zuspruch der Öffentlichkeit ist, sollte man nicht um ihren Lohn bringen.
    Und nicht vergessen: Der Name BDRG öffnet manche Tür, vor dem das AVF vielleicht (noch) warten müsste, bis die Großen sich besprochen haben...
    In Sachen Bekanntheitsgrad wäre eine Nennung des AVF natürlich wünschenswert. Aber persönliche Eitelkeiten sollten wir im Sinne der Sache ganz weit hintan stellen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #46
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    @altsteirer: da geb ich dir erstmal völlig recht. Das oberste Ziel ist die Freiheit unserer Tiere und dass wir soetwas wie zur Zeit irgendwann nie wieder erleben müssen.
    Haareraufereien um die Lorbeeren lenken auf Dauer zu weit vom Thema ab!
    Ich bin mir bei "infranken.de" noch nicht mal sicher ob der BDRG was mit der Nichtnennung des AVF zu tun hat. Habe die schon zig mal angeschrieben, Pressemitteilungen geschickt, auf die HP und die Ansprechpartner aufmerksam gemacht. Es kam keine Reaktion, nix, nada, nüscht! Es scheint so, als wollten die nix vom AVF wissen
    ABER, solange das AVF (das die ganze Vorarbeit geleistet hat) im Schatten des BDRG steht, solange muss man sich mit dem zufrieden geben was hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, solange muss das AVF draußen warten während "die Großen" beraten und dann das schlucken was hingeworfen wird.
    Da kann einem dann schon mal der Gaul durchgehen und das hat dann nix mit persönlichen Geltungsbedürfnis zu tun.
    Vielleicht sollte man beim nächsten Event einfach Handzettel mitbringen und die unter dem Volk verteilen, nur so ne Idee.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  7. #47
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    zitat hunnenvolk
    Vielleicht sollte man beim nächsten Event einfach Handzettel mitbringen und die unter dem Volk verteilen, nur so ne Idee.[/QUOTE]
    das ist eine sehr gute idee frank
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  8. #48
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    ABER, solange das AVF (das die ganze Vorarbeit geleistet hat) im Schatten des BDRG steht, solange muss man sich mit dem zufrieden geben was hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, solange muss das AVF draußen warten während "die Großen" beraten und dann das schlucken was hingeworfen wird.
    Oder man arbeitet eng mit einzelnen, engagierten BDRG Funktionären zusammen, unterstützt sie bei der Recherche, liefert entsprechende Fakten, stellt Zusammenhänge dar und freut sich wenn so AVF Positionen bei "den Großen" landen

    https://www.aktionsbuendnis-vogelfre...ranstaltungen/

    P.S. Flyer wären sowieso mal ein wichtiges Thema!

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #49
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Oder man arbeitet eng mit einzelnen, engagierten BDRG Funktionären zusammen, unterstützt sie bei der Recherche, liefert entsprechende Fakten, stellt Zusammenhänge dar und freut sich wenn so AVF Positionen bei "den Großen" landen

    https://www.aktionsbuendnis-vogelfre...ranstaltungen/

    P.S. Flyer wären sowieso mal ein wichtiges Thema!

    Liebe Grüße, Markus
    hallo markus
    ich glaube vamperl hat noch viele Flyer
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  10. #50

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen

    P.S. Flyer wären sowieso mal ein wichtiges Thema!
    Stimmt- soll das ganz nächste sein.
    @Frank
    ..welche mit mehr Infos- in kurz und gebündelt.


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Protokolle vom Symposium in Herne / Prof. Dr. med. Bhakdi / Prof. rer. nat. Reiss
    Von Melani im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 22:25
  2. Protokolle vom Symposium in Herne / Dr. Petermann
    Von Melani im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 12:48
  3. Bericht Symposium in Herne
    Von Konich im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 20:18
  4. Für das Symposium in Kiel - Journalisten finden
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •