Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14401

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    genau die Antwort habe ich mir erhofft

    Dann bedeutet das also im Umkehrschluss, dass es bei all den positiv beprobten Wildvogelfunden, wo man offensichtlich nie diese Symptome wahrnehmen konnte (zumindest habe ich weder je ein Foto mit einem im Gesicht blutverschmierten und an der Kloake kotverschmierten Gefieder gesehen, noch diesbezüglich was gelesen) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Virus die Todesursache war?
    Umso schlimmer, dass niemand dort weiter untersucht.....
    Nochmal eine kleine Einschränkung.
    Die Symptome sind bei Hühnern wohl recht deutlich, wie es sich bei Enten und Gänsen verhält, bin ich mir nicht so sicher. Außerdem, werden Enten vielleicht auch im Wasser gefunden, was die Spuren schlicht abwaschen würde.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #14402
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kleine Einschränkung.
    Die Symptome sind bei Hühnern wohl recht deutlich, wie es sich bei Enten und Gänsen verhält, bin ich mir nicht so sicher. Außerdem, werden Enten vielleicht auch im Wasser gefunden, was die Spuren schlicht abwaschen würde.
    Okay, Enten also abgespült im Wasser...
    Ich habe aber auch noch keinen einzigen bericht über derartig offensichtliche Merkmale bei gefundenen Greif- und Rabenvögeln gesehen - und die wird man eher selten im Wasser finden....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #14403

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Okay, Enten also abgespült im Wasser...
    Ich habe aber auch noch keinen einzigen bericht über derartig offensichtliche Merkmale bei gefundenen Greif- und Rabenvögeln gesehen - und die wird man eher selten im Wasser finden....
    Aber auch diese sind keine Hühner
    Wieder etwas für die lange lange Fragenliste.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #14404
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    "1 plus mit Sternchen" nannte man früher bei uns die Top-Bewertung
    Danke für die informativen Fragen
    Schade, dass mn das nicht den Verantwortlichen "einbleuen" kann. Ich würde mich als "Bleuer" zur Verfügung steklen.
    vielleicht ergibt sich ja hiermit eine klitzekleine chance, wenn nur genügend leute ausfüllen?

    https://secure.bmub.bund.de/bmub/kam...hre-beitraege/
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #14405

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Antwort von Unilever bezüglich Freilandeiern in ihren Produkten:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage uns Ihr Interesse an unseren KUNER - Produkten. Sie hatten angefragt, welche Art von Eiern wir in unserer Produktion verwenden

    Unilever setzt sich seit vielen Jahren aktiv für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft ein, und wir arbeiten sehr eng mit unseren Lieferanten zusammen, um unsere ambitionierten Ziele auf diesem Gebiet gemeinsam zu erreichen. Der Tierschutz bei der Produktion von Eiern gehört selbstverständlich mit in diesen Bereich.

    Die meisten Eier, die Unilever verwendet, werden in der Produktion unserer Mayonnaisen und Dressings benötigt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz enthalten die Mayonnaisen von Knorr und Kuner ausschließlich Eier aus Freilandhaltung. Dies ist auch auf der Verpackung ersichtlich. Auch für unsere Ben&Jerry's Eiscremes werden seit langem nur Eier aus Freilandhaltung verwendet.

    Für einzelne Produkte und Zutaten, die Eiprodukte in kleinen Mengen enthalten, streben wir die Verwendung von Eiern mindestens aus Bodenhaltung an. Die Umstellung läuft, aufgrund der Vielzahl der Lieferanten und Produkte dauert dieser Prozess weiterhin an.

    Grundsätzlich können wir Ihnen natürlich versichern, dass alle eingesetzten Eier der neuen europäischen Gesetzgebung entsprechen.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen zu können. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gern wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Konsumentenservice
    Marni Schwonberg

    < Kuner>

    Unilever Austria GmbH"

    Verdächtig war mir die Betonung von Freilandeiern in Produkten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Logische Schlussfolgerung meinerseits war, dass Konsumenten in anderen Ländern wohl nicht so pingelig sind und noch weniger darauf achten.

    In Italien findet man Unilever Mayonnaise unter der Marke "Calvé" (habe nur eine als Beispiel gesucht). Da sind pasteurisierte Eidotter drinnen! Die Marke kommt aus den Niederlanden, wird dort wohl auch kein Freilandei drinnen sein.

    Und bei Produkten mit kleinen Eimengen - von denen sie allerdings sicherlich riesige Mengen erzeugen - sind sie beim "Anstreben" von MINDESTENS Bodenhaltungseiern. Mahlzeit!

  6. #14406
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    mal kurz selberzitiert:
    Der Betrieb könnte diesesmal zu Cherry Valley gehören. An der Homburgshöhe in Wrizen ist ein großer Cluster von Stallungen, teils Legehennen, teils wohl Enten. Ställe liegen dort recht eng beisammen. Auch eine Duc Tec Brüterei befindet sich dort.
    Wrietzen liegt ca 20km von Neuhardenberg und ca 40 km von Lietzen entfernt. In Neuhardenberg und Lietzen haben erst kürzlich Keulungen stattgefunden.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #14407
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Nur 17km
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  8. #14408

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Bääh. Man braucht keine abgelenkten LKW Fahrer. Gülle ins Dorf geht auch anders
    http://www.t-online.de/nachrichten/p...-holstein.html
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #14409
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    120.000 Liter Gülle auf einem privaten Grundstück
    Wie geht das denn?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #14410

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Wenn man genug Schweine hat geht das ganz schnell. Ich habe meinen Nachbarn auch noch nicht fahren gehört, da sind jetzt 2-3 Monate Gülle drin. Wahlweise hat der eine Biogasanlage, wäre nicht der erste Tank der auseinanderfliegt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1441 von 1979 ErsteErste ... 4419411341139114311437143814391440144114421443144414451451149115411941 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •