Seite 67 von 100 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #661
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Glaube versetzt ja bekanntlich Berge , dann wird es wohl eine Henne sein

  2. #662
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Na, wenn das mal so klappt ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #663
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Da ich ja gerade die kleinen rebhuhnfarbigen Ungarn hier habe, tendiere ich zu 95% zu Henne.

    Genauso sehen die kleinen Hennen bei mir aus. Die Hähne haben deutlich mehr Kamm und richtig rosa gefärbt und beim Gefieder waren da auch schon deutlich bunte Federn sichtbar in dem Alter.

    Ich habe neue Bilder gemacht, komme nur im Moment nicht zum einstellen. Unser I-Net spinnt und ist soooooooo langsam z.Zt.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #664
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Da ich ja gerade die kleinen rebhuhnfarbigen Ungarn hier habe, tendiere ich zu 95% zu Henne.

    Genauso sehen die kleinen Hennen bei mir aus. Die Hähne haben deutlich mehr Kamm und richtig rosa gefärbt und beim Gefieder waren da auch schon deutlich bunte Federn sichtbar in dem Alter.
    Danke, Lisa - ja, genauso sehe ich das auch. Der Kamm ist zu klein und vor allem zu gelblich für einen Hahn, wenn ich Welsumer-Maßstäbe anlege (was beim Küken ja 50% Erbmasse ausmacht). Kaum Kehlläppchen sichtbar. Keinerlei Schmuckfedern bisher. Und es ist für mich auch insgesamt so absolut hennig .......im Verhalten, im Körperausdruck, im Gesicht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #665
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Die Kammgröße hat nicht immer was zu sagen , vor Jahren hatte ich 2 Chaboküken ,eines davon hatte einen deutlich größeren Kamm als das Andere . Lange dachten wir es wäre ein Hähnchen , waren aber beides Hennen , übrigens Vollgeschwister . Waren wunderbare Glucken , haben manchmal sogar zusammen gebrütet und geführt !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #666
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Güggeli Beitrag anzeigen
    Die Kammgröße hat nicht immer was zu sagen...
    Und die dunklen Brustfederchen auch nicht. Eines meiner letztjährigen Buschhuhn-Hennchen hatte eine dunkle Brust, weshalb ich es lange für ein Gockelchen hielt – keine Regel ohne Ausnahme.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  7. #667
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Und die dunklen Brustfederchen auch nicht. Eines meiner letztjährigen Buschhuhn-Hennchen hatte eine dunkle Brust, weshalb ich es lange für ein Gockelchen hielt – keine Regel ohne Ausnahme.

    Ja, die dunklen Brustfederchen irritieren mich auch nicht sehr beim Haselkind. Schließlich hat es einen guten Anteil Barnevelder-Blut, braun-schwarz doppeltgesäumt. Da haben natürlich auch die Hennen eine braun-schwarze Brust. Da würde selbst ein Grünglanz noch nichts besagen. Und wenn andererseits der 50%ige Welsumer-Anteil durchschlagen würde, müsste es als Hähnchen schon eine richtig schwarze Brust bekommen.
    Nein, ich würde inzwischen - bei allen Unklarheiten - eine Wette drauf abschließen, dass es eine Henne ist. Das ist einfach vom gesamten Verhalten und von der Körpersprache her kein Hahn.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #668
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    wenn du recht hast, gewinnst du meinen wattegeier.hahn in sonderausführung (Farbe weiß oder schwarz)... Duck & weg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #669
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Ah, ich bezog dies auf die Kraienköppchen bzw. das eine, das du für eine Henne hieltest und das nun dunkle Brustfederchen bekommt.

    Das Haselkind schaut für mich auch ganz sehr nach Hennchen aus.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  10. #670
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Im Moment bin ich dabei, die kleine Familie in den kleinen Stall umzusiedeln, der dem kleinen Auslauf am größeren Stall angeschlossen ist. Ich möchte ja den Gluckenstall frei bekommen - die Madam macht immer noch Gluck- und Kreischgeräusche und legt auffällig weniger. Außerdem hat sie jetzt mit einer Halsmauser begonnen. Ich hoffe also, dass sie sich noch setzt.

    Aber da ich zumindest eine biestige Henne in der Schar habe, die sich einen Sport daraus macht, die Glucke und die Küken zu jagen, wenn sie nur in die Nähe des Stalles kommen, trauen die sich abends nicht von selbst in den kleinen Stall. Darum mus ich ihnen abends den Gluckenstall aufmachen, da lassen sie sich nieder, und dann komme ich mit einem Eimer, in den ich die Küken packe. Und die Glucke klemme ich mir unter den Arm. Dann packe ich alle in den kleinen Stall, wo sie sich sofort gemütlich niederlassen. Die Küken kreischen inzwischen schon gar nicht mehr, und die Glucke hat ohnehin kein Problem damit, angefasst zu werden.
    Aber es wär' mir schon lieb, wenn die Familie allmählich alleine in den kleinen Stall umzöge ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 67 von 100 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •