Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #61

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    Wußtet Ihr eigentlich, daß ab etwa 1940 bis 1945 (so genau weis meine Oma es nicht mehr) die Sommerzeit um 2 Stunden vorgestellt wurde? Fand ich interessant - hatte ich noch nie vorher mitbekommen.

    Ich oute mich als absoluter Befürworter der Sommerzeit - am liebsten forever!!!!

    Wer Tiere hält dem fehlt die Stunde am Abend immer und ich hasse es, wenn es um 16.00 Uhr schon dunkel wird. Das paßt für mich persönlich so überhaupt nicht zu 16.00Uhr.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  2. #62
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Ich wollte abstimmen, aber Normalzeit wurde leider nicht angeboten und ich weigere mich, die Mitteleuropäische Normalzeit, als Winterzeit zu akzeptieren.
    Die Sommerzeit ist die künstliche Zeit. Winterzeit hat Mitteleuropa bisher noch nicht eingeführt.

    Schade, ich wollte abstimmen.

    Willi

  3. #63
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, versteht mich bitte richtig:
    Wenn Ihr in ÖSTERREICH um 6 Uhr aufsteht, dann entspricht das für uns hier Sonnenzeitmässig 4 Uhr morgens....
    Also ich weiß jetzt nicht in welcher Zeitzone Ihr in Frankreich lebt, aber jedes Land richtet sich doch selbst so ein wie es es gerne möchte. - In England begann zu meiner Kindheit die Schule um 9h. Wo wir hier um 8h starteten.
    - Wenn wir jetzt Sommerzeit machten dann starteten wir eben um 7h - und die Engländer deswegen nicht auch um 7, sondern um 8h. - Deswegen hinkt doch Dein Einwand ??

    Und natürlich Mieze musste ich Dich verteidigen da Du ja in dem Thread für den ganzen Unmut der Langschläfer verantwortlich gemacht worden bist

    Ich sags mal mit meinem Verständnis: Ich mags total wenn ich beim ersten Dämmerschein aktiv werden kann, den Tagesjob erledigen - und somit danach noch Sonnenzeit für mich übrig hab.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, weil hier abends sehr früh die Sonne weg ist. Und ich andererseits in der Früh am produktivsten bin und am klarsten denken kann.
    Paar Stunden unleidlich im Bett rumliegen und warten bis endlich der erste Hahn kräht und dann mal ein Tageslichtschein zu sehen ist - ist vertane Zeit. Andererseits kann ich um diese Zeit auch noch nix Gescheites daheim anfangen weil ich ja dann zur Arbeit muss ....

    Hängt alles sicher auch vom 'Beruf ab. - So Verkäuferinnen die um 9h starten tun mir sehr leid. Der ganze Tag verhunzt.
    Da lob ich mir meinen Beruf wo ich um 6h anfangen kann.
    Und da kann sich so mancher schon was aussuchen tun ....
    -

  4. #64
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ich mags total wenn ich beim ersten Dämmerschein aktiv werden kann
    Das wäre im Sommer dann aber um 2 oder 3, nicht erst um 6. Ich bin ja an sich auch Morgenmensch, aber das ist mir dann doch zu früh.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #65
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich wollte abstimmen, aber Normalzeit wurde leider nicht angeboten und ich weigere mich, die Mitteleuropäische Normalzeit, als Winterzeit zu akzeptieren.
    Die Sommerzeit ist die künstliche Zeit. Winterzeit hat Mitteleuropa bisher noch nicht eingeführt.

    Schade, ich wollte abstimmen.

    Willi
    Willi, Du darfst gerne beim Punkt "anderes" abstimmen. Dadurch, dass Du hier erklärt hast, was Du darunter meinst, ist auch die Statistik "sauber". Ich konnte einfach nicht alle Varianten vorhersehen, sorry.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #66
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Habe jetzt abgestimmt, liebe Roksi.
    Trotzdem wird die Abstimmung verfälscht.
    Denn derzeit werden die, die für Winterzeit gestimmt haben, falsch interpretiert.
    Winterzeit wäre eine Zeitumstellung um eine Stunde nach hinten, gegenüber der Normalzeit (die derzeit gültig ist).
    Ob die, die das angekreuzt haben, das auch wollen, bezweifle ich.
    Weder Österreich, Deutschland, Frankreich, Schweiz, ...
    hatten jemals Winterzeit.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (11.02.2018 um 14:52 Uhr)

  7. #67
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt abgestimmt, liebe Roksi.
    Trotzdem wird die Abstimmung verfälscht.
    Denn derzeit werden die, die für Winterzeit gestimmt haben, falsch interpretiert.
    Winterzeit wäre eine Zeitumstellung um eine Stunde nach hinten, gegenüber der Normalzeit (die derzeit gültig ist).
    Ob die, die das angekreuzt haben, das auch wollen, bezweifle ich.
    Weder Österreich, Deutschland, Frankreich, Schweiz, ...
    hatten jemals Winterzeit.

    lg
    Willi
    Ich habe "Winterzeit" genommen, weil es für die Meisten als Begriff der Umstellung der Uhrzeit 1 Stunde zurück im Winter bedeutet. Also nicht mehr und nicht weniger: die Uhr wird zurückgestellt und man steht eine Stunde später auf. Mir ging es also rein um dieses System der Umstellung. Wie die "Normalzeit" zu definieren ist - das habe ich mit meiner Abfrage nicht abgedeckt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #68
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Mir ging es also rein um dieses System der Umstellung. Wie die "Normalzeit" zu definieren ist - das habe ich mit meiner Abfrage nicht abgedeckt.
    Deswegen hatte ich "Anderes" genommen. [Edit: nur, um es für die Statistik erläutert zu haben ;-) ]

  9. #69
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich "Anderes" genommen. [Edit: nur, um es für die Statistik erläutert zu haben ;-) ]
    Ja, danke, dass Du es klarstellst.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #70
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Winterzeit wäre eine Zeitumstellung um eine Stunde nach hinten, gegenüber der Normalzeit (die derzeit gültig ist).
    Willi, hier in Deutschland ist die Winterzeit die Normalzeit.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •