Seite 928 von 1979 ErsteErste ... 428828878918924925926927928929930931932938978102814281928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.271 bis 9.280 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9271
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Genau daran müssen wir arbeiten!
    Und wir werden! Vor einigen Seiten wurde das Thema langfristige Zusammenarbeit schonmal angesprochen. Ich denke wir stehen, auch wenn die Stallpflicht in einigen Wochen fällt, am Anfang eines langen Weges. Das AVF wird hoffentlich über Jahre bestehen und das Thema weiter voranbringen. Und wenn es "nur" ist um weiteren Verschlimmerungen entgegen zu treten.

    Liebe Grüße, Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (10.01.2017 um 22:26 Uhr) Grund: Fehlerteufel...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #9272
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Die Parallele zu den Saatgut Geschichten finde ich recht einleuchtend. Und auch wenn da irgendwo irgendwas abgewendet wurde, sind es ja dann doch die Monsantos mit ihren Komplettlösungen resistentes Gensaatgut plus die passenden Herbizide dazu, und das Saatgut muss immer neu gekauft werden.
    Wie die Großkonzerne, mit ihren Franchising -Strukturen, Brut, Aufzucht, Schlachtung, alles eins.

    Wie weit das Ganze hier jetzt gezielt, wieweit Mitnahmeeffekt ist - vielleicht wird man es in ein paar Jahren sicher sagen können.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  3. #9273

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    @Schnickchen:

    Unbedingt nochmal versuchen.

  4. #9274
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    was sich mir nicht erschliesst wenn die form der vogelgrippe keine leute betrifft warum kann dann der seuchenbekämpfung mehr gewicht wie dem tier und artenschutz eingeräumt werden
    Oh doch, sie betrifft Leute. Sehr einflussreiche Leute sogar

    Das ist ganz normaler Lobbyismus...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #9275
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    danke altsteirer für die gute Zusammenfassung meiner Gedanken.

    Ich möchte dem noch folgendes hinzufügen:
    Seit einigen Monaten werden auch die privaten Ziegenhalter zunehmend mehr gegängelt. Die wurden früher in Ruhe gelassen. Wer in D aß schon Ziegenfleisch - so gut wie niemand. Also kein Interesse der Wirtschaft. Das hat sich inzwischen geändert. Die zu Millionenen in unser Land kommenden Moslems essen Ziege, ein neuer Markt tut sich auf, die Ziegenhalter bekommen Probleme. Ein Schelm wer Böses dabei denkt?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #9276

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Das AVF wird hoffentlich über Jahre bestehen und das Thema weiter voranbringen. Und wenn es "nur" ist um weiteren Verschlimmerungen entgegen zu treten.
    Das hoffe ich auch..auch wenn es zur Zeit ziemlich frustrierend ist..
    Man findet soviel Unsinnig- und Unstimmigkeiten, aber den Parteien und dem Gros der Presse ist das keine Reaktion wert..


  7. #9277

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Dabei fällt mir ein, dass Anfang letzten Jahres mein Sonderverein an einem Projekt des wissenschaftlichen Geflügelhofs teilgenommen hat. Dort wird wohl eine so genannte Kryoreserve angelegt.
    Die sammeln also Erbgut von alten, robusten Geflügelrassen.
    Ich habe nicht teil genommen, da ich mir dachte, die brauchen was, wenn die wenigen Linien, aus denen sie ihre Hochleistungshybriden züchten, am Ende sind ....
    Liege ich da möglicherweise richtig?

  8. #9278
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Es ist zwar nicht voll das Thema Geflügelgrippe, aber nur um nochmal darauf hinzuweisen, wie wichtig unser Einsatz für unsere Tiere und auch unsere Arbeit zur Erhaltung unserer Geflügelrassen ist. Habt ihr mal die Ergebnisse der Zuchttierbestandserfassung angeschaut? Teilweise sehr alarmierend. Schaut mal den detailierten Abschlussbericht.

    https://www.bdrg.de/zuchttierbestandserfassung-391839

    Wir können es nicht erlauben unnötige Tötungsaktionen zuzulassen. Mal ganz abgesehen von dem Herzblut mit dem an unseren Tieren hängen.
    Bei all dem Wahnsinn, ist das Zusammenstehen und auch der Einsatz der für unsere Zuchtfreunde in Wörth wohltuhend. Eine tolle Arbeit macht ihr hier alle. Danke!

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #9279

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Verzeiht mir bitte, wenn ich hier nicht alles mitgelesen habe ......

    Hier eine interessante Info aus Frankreich:

    Zitat: (nachzulesen unter http://marans.editboard.com/t9868p35...monde#bottom): Aussage eines Entenzüchters, der von massiven vorbeugenden Keulungen betroffen ist.

    « A force de manipulation génétique, nos canards, des CF80 M15 (NDLR : nom de ce type de canard), ont huit fois moins d'anticorps que les canards sauvages.... "
    Durch genetische Manipulationen haben unsere Enten, die CF80 M15 (Anmerkung der Redaktion: Name dieses Ententyps), 8 x weniger Antikörper als die wilden Enten ..."

    Marans goldhalsig und silberhalsig

  10. #9280
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein, dass Anfang letzten Jahres mein Sonderverein an einem Projekt des wissenschaftlichen Geflügelhofs teilgenommen hat. Dort wird wohl eine so genannte Kryoreserve angelegt.
    Die sammeln also Erbgut von alten, robusten Geflügelrassen.
    Ich habe nicht teil genommen, da ich mir dachte, die brauchen was, wenn die wenigen Linien, aus denen sie ihre Hochleistungshybriden züchten, am Ende sind ....
    Liege ich da möglicherweise richtig?
    entweder sie wollen sie für die genbank
    oder es wird der grossindustrie verkauft und bestimmte eigenschaften in ihre hybriden reingezüchtet
    ich würde bei sowas nicht teilnehmen denn du weisst ja nie was sie mit den daten machen
    stell dir vor sie beproben die tiere einfach ohne das du was weisst
    wenn du dann aufmuckst dann kriegste die ergebnisse schon mitgeteilt die dir dann sicher nicht gefallen

    gruss aus oberfranken

Seite 928 von 1979 ErsteErste ... 428828878918924925926927928929930931932938978102814281928 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •