Seite 927 von 1979 ErsteErste ... 427827877917923924925926927928929930931937977102714271927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.261 bis 9.270 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9261

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.tierschutz-tvt.de/



    hallo konich
    hier hätte ich noch nen link
    schau halt mal rein vielleicht sind das die richtigen ansprechpartner tierärzte mit tierschutz

    gruss aus oberfranken
    Ja super. ich werde einmal morgen einen Brief an beide Adressen senden mit dem Tenor, ob die TA richtig aufgeklärt werden wegen HxNx und vielleicht kann da jemand sagen wer die Vet -Mediziner schult oder ob die einen Dachverband haben.

  2. #9262
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ja super. ich werde einmal morgen einen Brief an beide Adressen senden mit dem Tenor, ob die TA richtig aufgeklärt werden wegen HxNx und vielleicht kann da jemand sagen wer die Vet -Mediziner schult oder ob die einen Dachverband haben.
    ich muss noch mal schauen der dr michael götz der ist tierschutzbeauftragter vom bdrg
    ich denk der ist auch vorstand bei den tierärzten muss mal schauen

    gruss aus oberfranken

  3. #9263
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.rassegefluegel-baden.de/T...V-Homepage.htm



    @ konich
    hier mal den link zum bdrg tierschutzbeauftragten auch artenschutz
    der war auch in wörth vor ort
    müsste auch was für dich sein er hat auch bronze puten ich weiss du hast rote cröllwitzer
    gruss aus oberfranken

  4. #9264

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    @Tanny:

    Aus dem Urin dieser armen Tiere werden auch Hormone gewonnen, die Frauen bei Wechseljahrsbeschwerden verordnet werden .... Meinem Hausarzt habe ich das erzählt, als er mir wegen der Wechseljahre Hormone verordnen wollte und dankend abelehnt. Da schwitze ich doch lieber

  5. #9265
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    @ Schnickchen Okina sagte 900 Millionen € und das kann hinkommen...
    Ja, die lässt man natürlich nicht gerne liegen, aber es sind außerdem schon noch einige andere Dinge auffällig:

    Ich werde ein bisschen ausholen, Offtopic ist es dennoch nicht, wie ich finde.

    1.) Wie wir mittlerweile wissen, können die Behörden aufgrund der GeflPestSchV völlig gesunde Tiere töten. Was reicht ist ein (falsch?) positiver Test auf einen H5 oder H7 Stamm. Auch LPAIV.
    Laut FLI in quasi jedem Wasservogelbestand vorhanden, kann somit das Veterinäramt so gut wie jeden Wassergeflügelbestand keulen, so er denn nur beprobt wird. Ausnahemegenehmigungen für Enten und Gänse wird vor diesem Hintergrund wohl kaum noch jemand stellen. Eher gibt man die Haltung (seltener Rassen) nach und nach auf.

    2.) Obwohl als Maßnahme gegen die Verbreitung der Vogelgrippe völlig ungeeignet drangsaliert man die Kleinst- und Hobbyhuhnhalter mit einer unsinnigen Stallpflicht und fabuliert selbst in der Führungsriege der Grünen schon von Stallhaltung als Regelhaltung. Auch da hören nach und nach viele Züchter auf und hängen den Erhalt der Rassen an den Nagel.

    3.) Bereits vor unzähligen Seiten wurden die Schweine thematisiert, die den ganzen Prozess schon durchlaufen haben. Ich beziehe mein Schweinefleisch von einem recht wohlhabenden Enthusiasten und Idealisten, der mit seinen Weideschweinen kein Geld verdienen muss. Man kann es als kostendeckend bezeichnen. Wenn man sich mit dem mal über die gesetzlichen Vorgaben für seine Schweine unterhält, dann weiß man warum kaum noch jemand weiß wie ein Schwein auf einer Wiese aussieht. Und man weiß was das für die Rassenvielfalt bedeutet.

    In diesem Zusammenhang hat mich der Link gestern förmlich angesprungen:http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...458629487.html

    Man sorgt über den Umweg des Seuchenschutzes für ein Verschwinden der Arten, auf deren genetischem Vermächtnis dann das FLI, also Industrie und Politik, die Hand drauf haben.

    4.) Habt Ihr noch die 2013 von der EU Kommission vorgestellte Saatgutverordnung im Kopf? 2015 wurde sie gottlob erstmal abgewendet. Mann wird sehen, wann der nächste Vorstoß kommt.

    5.) Hier in der Region gibt es noch einige Anwesen, die nicht an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind. Sie haben eine Quellfassung, viele desinfizieren mittlerweile schon mit UV Anlagen.
    Einzelne Landkreise gehen nun dazu über einzeln installierte Enkeimungsanlagen allein nicht mehr zu genehmigen, weil der Hersteller nur 99,9 % Entkeimung gewährleistet. Für die verbleibenden 0,1 % Restrisiko verlangt man ein zweites Gerät. Vielen Haushalten stehen so Investitionskosten um die 15.000 € in's Haus.

    Punkt 4 und 5 passen deshalb zum Thema weil sie in ein Gesamtbild passen, das sich erschließt wenn man die ganzen Mosaiksteine mit etwas Abstand betrachtet.

    Alle diese Maßnahmen sind geeignet die letzten intakten Selbstversorgerstrukturen und eine im Notfall teilautarke Bevölkerung in die zentralen Versorgungsmechanismen zu zwingen.

    Da hat man dann nicht nur das Geld, sondern auch die essentiellsten Grundbedürfnisse der Menschen unter zentraler Kontrolle.

    Und bevor jetzt gleich wieder der Knüppel "Verschwörungstheorie" raus geholt wird: Ich sage nicht, dass das zwingend die Ergebnisse konspirativer Absprachen einer geheimen Machtelite sind.

    Ich stelle nur fest wozu mir die genannten Dinge als geeignet erscheinen. Wenn das eine Verkettung unglücklicher Umstände und politischer Fehlentscheidungen ist, dann haben wir ja hoffentlich die Möglichkeiten das zum Wohle aller zu korrigieren und weitere Verschlimmerungen abzuwenden!

    Liebe Grüße, Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (10.01.2017 um 22:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #9266
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    DANKE, Altsteirer, für diesen tollen Beitrag!
    Genau in die gleiche Richtung gehen auch meine Überlegungen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #9267
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ich stelle nur fest wozu mir die genannten Dinge als geeignet erscheinen. Wenn das eine Verkettung unglücklicher Umstände und politischer Fehlentscheidungen ist, dann haben wir ja hoffentlich die Möglichkeiten das zum Wohle aller zu korrigieren und weitere Verschlimmerungen abzuwenden!
    Chapeau!
    Sehr gut formuliert, Markus!
    Genau daran müssen wir arbeiten!

    LG

    Frank

  8. #9268
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Hallo zusammen,
    Wann läuft denn eigentlich die Zeit für unsere Bio Eier ab?
    Da müssten doch langsam die Halter auf die Parikaten geh, wenn sie nur noch Bodenhaltung verkaufen können!!

  9. #9269
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    @ altsteirer
    deine stichpunkte mit den schlussfolgerungen sind auf jeden fall nachvollziehbar
    sie decken sich auch mit meinen erfahrungen
    da ich selbst wassergeflügel halte hatte ich am anfang noch an sentinelhaltung gedacht
    bei lesen der pestverordnung war mir klar das alles nur vom vet abhängt keine klaren gesetze sondern nur auslegungen
    da hab ich es gleich sein lassen eine ausnahme zu beantragen
    mit den schweinen das hab ich selbst mitbekommen bei einem privaten züchter der jetzt keine mehr hat wegen der auflagen uns geht es bald auch so
    solange das seuchenrecht über tierschutz ,der sowieso nur auf dem papier vorhanden ist,steht kommen wir nicht weiter
    was sich mir nicht erschliesst wenn die form der vogelgrippe keine leute betrifft warum kann dann der seuchenbekämpfung mehr gewicht wie dem tier und artenschutz eingeräumt werden

    gruss aus oberfranken

  10. #9270

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Danke Markus,
    ähnlich denke ich auch, aber du hast es einfach super und gut zusammengefasst auf den Punkt gebracht

Seite 927 von 1979 ErsteErste ... 427827877917923924925926927928929930931937977102714271927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •