Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Küken fliegt nicht

  1. #11

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Hat leider nicht geklappt ich krieg das Foto nicht rein.
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Lade es doch einfach bei www.picr.de hoch, kopiere den link und füge ihn hier ein.
    Da werden die Bilder auch gleich verkleinert, falls zu groß.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Lade es doch einfach bei www.picr.de hoch, kopiere den link und füge ihn hier ein.
    Da werden die Bilder auch gleich verkleinert, falls zu groß.
    Ja danke, das werde ich mal probieren.
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  4. #14

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    ikarus.jpg

    So sieht das Küken aus. Vielleicht kannJemand was damit anfangen.

    LG
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  5. #15
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Das sieht für mich wie ein Seidi Mix aus. Das würde die Flugunfähigkeit erklären.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wenn 's ein Seidimix wäre, wäre es normal befiedert, weil sich die Seidenfiedrigkeit rezessiv vererbt.
    Und wenn keiner in der Türkei Seidenhühner hat, kann das auch 'ne spontane Mutation sein. Ansonsten kann ich auf dem mehr als mega- unscharfen Bild nur rätseln, was das sein soll...

    Auf den Flügeln sieht es nämlich normalfiedrig aus, an den Geierfersen auch- kann also auch irgendein Brahmamix mit extremer Gefiederbremse sein. Fantagiro, ginge bitte ein scharfes Close Up- Foto bei optimalem Licht? So kann man mit dem Bild leider kaum was anfangen, man kann die Federstruktur nur erahnen, und das es wohl ziemlich nass ist.
    Geändert von Okina75 (12.10.2017 um 19:56 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wenn 's ein Seidimix wäre, wäre es normal befiedert, weil sich die Seidenfiedrigkeit rezessiv vererbt.
    Und wenn keiner in der Türkei Seidenhühner hat, kann das auch 'ne spontane Mutation sein. Ansonsten kann ich auf dem mehr als mega- unscharfen Bild nur rätseln, was das sein soll...

    Auf den Flügeln sieht es nämlich normalfiedrig aus, an den Geierfersen auch- kann also auch irgendein Brahmamix mit extremer Gefiederbremse sein. Fantagiro, ginge bitte ein scharfes Close Up- Foto bei optimalem Licht? So kann man mit dem Bild leider kaum was anfangen, man kann die Federstruktur nur erahnen, und das es wohl ziemlich nass ist.
    Ich hab hier jedenfalls noch keine Seidenhühner gesehen. Deshalb weiß ich nicht ob es hier welche gibt.

    Leider kann ich kein besseres Bild machen, da mein Fotoapparat in Deutschland ist und ich hier nur mit meinem Handy fotografieren kann, außerdem kenne ich mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm auf meinem PC nicht aus. Aber nass ist es auf keinen Fall. Die Federn sehen nur so komisch aus. Jedenfalls ist es ziemlich klein, kleiner als die Schwester, obwohl schon 11 1/2 Wochen. Die Schwester fliegt auch seit mindestens 4-5 Wochen mit den anderen Hühnern auf den Baum.

    Na ja, jedenfalls kann es eindeutig nicht fliegen. Aber vielleicht ist es ja auch ein Zwerghuhn.

    Danke an alle und viele sonnige Grüße aus der Türkei

    Ulla
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  8. #18

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und wenn keiner in der Türkei Seidenhühner hat, kann das auch 'ne spontane Mutation sein.
    Ich glaube du hattest Recht, dass es eine Mutation ist. Ich habe mir die Flügel mal genauer angesehen. Da sind ein paar Federn dran, stimmt. Aber in der Mitte liegen die Federkiele der nächsten Reihe frei (deshalb hattest du wahrscheinlich gedacht die Flügel sind nass, weil die Federkiele glänzen) und die Enden der Federn sind total ausgefranst. Richtung Po sind weder Federn noch Härchen. Aber am Hals und Kopf hat es fluffige Haare. Ich hab ihm jetzt im Futterstall einen Platz vorbereitet wo es sicher und warm schlafen kann. Allerdings muss ich jeden Abend die Türe schließen, und morgens wieder öffnen, damit die anderen Hühner ans Futter kommen. Ist ´n bisschen mühselig, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.

    Tschüüüß
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  9. #19
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Die fluffigen Haare werden bestimmt nach der nächsten Mauser zu Federn. Dann hat ja Okina75 das Rätsel gelöst.

  10. #20

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Welche Rasse sind denn deine anderen Küken? Hier kannst du was über Gefiederbremse nachlesen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerrasse die nicht fliegt aber weisse eier legt ?
    Von nypdswat im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 10:04
  2. Was fliegt denn da?
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 08:02
  3. fliegt sie davon?
    Von HenniTrudchen im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 08:12
  4. wer fliegt nicht?
    Von schwarzig im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:12
  5. Legerasse, die nicht fliegt?
    Von nanook im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •