Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 526

Thema: Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu

  1. #191

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    hört sich für mich alles sehr plausibel an.

  2. #192
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Ist dieser Vortrag von Dr. med. Claus Köhnlein schon mal gepostet worden? Wahrscheinlich. Ich habe ihn eben zum ersten Mal gesehen. In erster Linie geht es dabei um "Krankheiten" wie Aids und Hepatitis C, sowie um den PCR-Nachweis... aber auch Vogelgrippe und Schweinegrippe kommen zur Sprache, weil die Thematik um diese heraufbeschworenen Seuchen fast die gleiche ist. Sehr sehenswert, für alle, die etwas Zeit haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=AGUDOcennvw
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  3. #193
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Ist dieser Vortrag von Dr. med. Claus Köhnlein schon mal gepostet worden? Wahrscheinlich. Ich habe ihn eben zum ersten Mal gesehen. In erster Linie geht es dabei um "Krankheiten" wie Aids und Hepatitis C, sowie um den PCR-Nachweis... aber auch Vogelgrippe und Schweinegrippe kommen zur Sprache, weil die Thematik um diese heraufbeschworenen Seuchen fast die gleiche ist. Sehr sehenswert, für alle, die etwas Zeit haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=AGUDOcennvw
    Und dabei nie vergessen: Köhnlein ist, um es vorsichtig zu fomulieren, sehr umstritten. Also immer kritisch bleiben und sorgfältig prüfen wie belastbar die Quellen sind, derer man sich bedienen möchte! Kann sonst ein grobes Eigentor werden.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #194

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Und dabei nie vergessen: Köhnlein ist, um es vorsichtig zu fomulieren, sehr umstritten. Also immer kritisch bleiben und sorgfältig prüfen wie belastbar die Quellen sind, derer man sich bedienen möchte! Kann sonst ein grobes Eigentor werden.

    Liebe Grüße, Markus
    Und auch DAbei nicht vergessen, dass Kritiker oft GAR keine Lobby, dafür aber umso mehr zahlungskräftige Feinde haben.

    Wir beide haben ja auch schon so jemanden kennengelernt .

    Die, die wollen, dass wir glauben, was DENEN nützt, haben genügend - auch finanzielle - Mittel, uns (wahrscheinlich weniger, aber den Millionen "Unwissenden") das unter die Haut zu reiben.

    Ganz besonders durchsichtig war doch das Foto aus den NL-Medien (#184), in dem sich Jungtiere in einem lichtdurchfluteten Stall sichtlich wohlfühlen.

    Liebe Grüße - Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #195

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Ich schließe mich da mal Altsteirer an. Ich habe eigentlich gehofft, dass diese esotierischen Themen hier durch gewesen wären. Aber es ist wohl einfach zu verlockend, nach einfachen Antworten zu suchen, wenn die Zusammenhänge zu komplex werden. Und Behörden- bzw. Wissenschaftsbashing ist ja gerade sehr modern.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #196

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da mal Altsteirer an. Ich habe eigentlich gehofft, dass diese esotierischen Themen hier durch gewesen wären. Aber es ist wohl einfach zu verlockend, nach einfachen Antworten zu suchen, wenn die Zusammenhänge zu komplex werden. Und Behörden- bzw. Wissenschaftsbashing ist ja gerade sehr modern.
    bisher waren die letzten Diskussionen sehr objektiv und ausgewogen. war für mich sehr informativ.

  7. #197
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Aber es ist wohl einfach zu verlockend, nach einfachen Antworten zu suchen, wenn die Zusammenhänge zu komplex werden. Und Behörden- bzw. Wissenschaftsbashing ist ja gerade sehr modern.
    Hinzu kommt, dass eben diese Komplexität schwer aufzuschlüsseln ist, wenn man nicht jemanden im Hintergrund hat, der sich dieser widmet.
    Und außerdem tut es weh, dass man machtlos ist - wenn dann heilsbringer kommen, die alles begründen, in die Hand nehmen, lösen - tut es der geschundenen Seele gut. Denn Angst ist der Nährboden für Dummheiten.

  8. #198
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    OT, Vamperl und Altsteirer, schön das ihr wieder da seid
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #199
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Merci, lieb von Dir! Irgendwie muss man ja der Tatsache ins Auge blicken, dass wir wieder anfangen sollten auf unsere Belange hinzuweisen, ehe es zu spät ist .... ;-)
    der Sommer war schön, aber Italien, die Niederlande, Seoul und die anstehende Regierungsbildung lassen mich gerade nicht allzu ruhig schlafen...

  10. #200

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Maerker Beitrag anzeigen
    bisher waren die letzten Diskussionen sehr objektiv und ausgewogen. war für mich sehr informativ.
    Exakt und so sollte es auch bleiben. Wir haben letztes Jahr die Themen Köhnlein, Impfverweigerung und Nichtexistenz von Viren schon zur Genüge durchgekaut. Und das lenkt schon reichlich vom eigentlichen Thema hier ab. Es gibt auch so genug zu wissen, ohne das man sich mit abenteuerlichen Theorien ablenkt. Und bitte wenn da jetzt jemand unbedingt drüber diskutieren möchte, dann im Hühner-Cafe. Faden kann ja gerne hier eingestellt werden, aber lasst uns bitte bitte beim Kernthema bleiben.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2023/2024 - was kommt da auf uns zu?
    Von Mary :-) im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 780
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:14
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  3. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •