Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Transporttasche (klein und praktisch) gesucht- Empfehlungen?

  1. #31
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    .... Ich weiß nämlich schon, dass egal was man den ganzen Tag so mit sich trägt, irgendwann unangenehm wird ...
    Entschuldigung, aber ich lese immer wieder von den Unannehmlichkeiten des "ganzen Tag mit sich herumtragens". Wer trägt so ein Ding den ganzen Tag herum? Meistens steht es herum. Was ist mit den Unannehmlichkeiten der Tiere?

    Transport ist für Hühner Stress, Ausstellungen sind für Hühner Stress (ich hasse übrigens Ausstellungen, bei dem der Mensch nach dem schönsten und attraktivsten Tier giert und nicht an die Tiere denkt).

    Unannehmlichkeiten, die in vielleicht einer Stunde netto des Herumtragens entstehen, muss man halt aus Rücksicht auf die Tiere akzeptieren. Oder eine Box gemeinsam tragen.

  2. #32
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Die Tiere kommen ja erst am Abend in diese Transportbox, tagsüber sind sie anderweilig untergebracht. In meiner Box müssen sie von 18 Uhr bis 23.15 Uhr bleiben. Und ja, ich weiß, dass das für die Tiere nicht schön ist, aber ich bin alleine auf der Messe und habe niemand, er mit mir die Box trägt. Allerdings bin ich halt schon ab morgens um 8.30 Uhr unterwegs, klar, die Box steht im Zug, aber dann laufe ich viel, muss noch mit der Straßenbahn (am Abend werde ich ein Taxi nehmen, damit es nicht so unangenehm für die Tiere ist). Ich hätte das Ding wirklich von halb neun bis 23.15 Uhr an der Hand! Das ist nicht mal nur ne Stunde. Das Tier (oder die Tiere), die ich mitnehme, werden auch keine Ausstellungstiere sein, sondern Hobbytiere. Sie sind nicht in der Halle.

    Ich denke jetzt vielleicht doch an http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-..._P6rApaweqXRzg

    das ist natürlich nicht ganz so groß wie die Kiste, die Du vorgeschlagen hast, aber meine Überlegungen sind ja auch: Ich übernehme erst um 18 Uhr, eine Stunde später dann werden die Tiere schlafen. Für eine Stunde sollte das dann doch gehen??

  3. #33
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Wäre er immer noch, das mit dem Tragen und dem Gewicht wäre hier ideal. Aber hier mache ich mir wegen der Größe Sorgen, reicht das aus? Könnte jetzt zwar meine Sebright und eine Holländer Zwerghenne in eine solche Größe reintun, aber das muss ja für eine lange Zeit gut sein, nicht nur für 30 Minuten oder so (von sechs bis 23.15 Uhr)
    Dieser Rucksack sieht sehr praktisch aus und wenn genug Platz darin ist, dann wäre der wahrscheinlich ideal. Du kannst ihn einerseits in der Hand tragen oder am Rücken. Zum Platzbedarf kann ich nichts sagen, ich habe grosse Brahma usw. da wäre so ein Täschchen bald randvoll.

    Für mich stellt sich allerdings bei diesen Stoffteilen die Frage: Wie reinigt ihr die? Man kann ja was auf den Boden als Schutz legen. Aber wir alle wissen ja, dass Hühner ka...en wohin sie wollen, also auch an die Wände. Kann man solche Behälter in die Waschmaschine stecken?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #34
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Das sieht aber gut aus- wenn da zwei Serama gut zu transportieren waren, gehen sicherlich auch zwei Sebright. Gingen bei Dir zwei rein? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch Futter und Wasser für die Fahrt unterbringe. Und zum Tragen ist das sicherlich angenehmer als die Plastikbox, die ich schon habe.
    Ja, zwei Mini-Seramas hatten gut Platz...
    Gut...ich verwende das Teil nur für kürzere Transportwege (Tierarzt etc...). Den breiten Tragegriff finde ich schon sehr komfortabel, trägt sich super. Klar, ist Plastik...aber lässt sich echt gut reinigen mit einer Spülbürste. Da stelle ich mir die Reinigung verdreckten Nylongewebes sehr viel schwieriger vor.
    Die beiden schmalen Luken sind bei mir immer durch eine Lage Zeitungspapier verdeckt...die oberen im Deckel stellen kein Problem dar...zu groß, um darin stecken zu bleiben, zu klein, um komplett durchzuschlüpfen. Was die Größe betrifft, sind die Angaben leider irreführend. Hab' gerade nochmal nachgemessen. Der Korb wird nach oben hin breiter (...da sind's die angegebenen 51 cm). Die eigentliche Grundfläche hat nur 40 cm. Also eher kein Platz für Futter und Wasser. Und insgesamt dann doch vielleicht etwas zu klein für einen längeren Aufenthalt darin.

    Liebe Grüße
    Sascha

  5. #35
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.377
    Ich finde den letzten Vorschlag auch sehr gut. So viel Platz sollen sie beim Transport ja nicht haben. Sonst rutschen sie zu sehr hin und her. So schlimm wird die Reise für die Damen mit Dir sicherlich nicht. Gerade mit Dir, Susanne, wo Du Dich immer bestens kümmerst. Ich habe da kein,e Bedenken.
    Da geht es den Hühnern in Indien oder Peru z.B. viel schlimmer auf ihren Reisen

    Nur ein Beispiel

  6. #36
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Hallo Stanzi,

    ich bin schon ein bisschen verunsichert, denn natürlich möchte ich nicht, dass die Hennen leiden!

  7. #37
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Würde echt ne kl. Hundebox oder Katzebox nehmen, vorne kann man dann noch nen Futter/Wasserspender dran machen.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #38
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Bis jetzt finde ich - die Bedürfnisse der Hühner und Deine berücksichtigt - diesen Korb am geeignetsten. Hühner haben Platz und LUFT, nicht zu warm, im Gegensatz zu den Gepolsterten, und es ist gut wieder zu reinigen, scheint auch leicht zu sein, kannst es am Griff tragen oder per Gurt über die Schulter hängen, preiswert isses auch noch und bei nichtgebrauch faltbar.



    http://www.ebay.de/itm/nanook-Tiertr...kAAOSwlxhZf4CC
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #39
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Ich überlege auch, mir so eine zuzulegen. Eher für kürzere Strecken zum Tierarzt. Da habe ich den Katzentransportkorb immer umständlich aufs Rad geschnallt.... mit dem Umhängen müsste das ja besser gehen / radeln :-)

    Was mir noch unklar ist, faltet sich das Ding wieder zusammen, wenn man es abstellt? Weil es ja faltbar ist?

  10. #40
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Was mir noch unklar ist, faltet sich das Ding wieder zusammen, wenn man es abstellt? Weil es ja faltbar ist?
    Nein, offensichtlich nicht. Die steht ja auch auf allen Fotos einfach so.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stempelfarbe für Eier - Empfehlungen gesucht
    Von Chickenalarm im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2022, 07:47
  2. Schlachttrichter - Empfehlungen und Erfahrungen gesucht
    Von Sorteng im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 15:19
  3. Wie praktisch sind Futterrinnen?
    Von Reeni im Forum Innenausbau
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 23:04
  4. Vererbungslehre mal praktisch...
    Von Mandy2008 im Forum Züchterecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 11:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •