Seite 62 von 332 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #611
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Nutzt einer von euch solche Futterspender?
    Zumindest in der Art

    Würde ich durchaus tun, wenn die größer wären. Diese im link sind viel zu klein, ich würde schon pro Futtersorte 4 bis 5 kg einfüllen wollen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #612
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wenn dann würde ich die deutlich größer bauen und mit mind. 6 Kammern.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #613
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Nutzt einer von euch solche Futterspender?
    Zumindest in der Art
    Kann man mit Sicherheit für Grit,Magensteinchen und Eierschalen gut nehmen.
    Für Futter wäre es mir zu unsicher,da sich dort auch andere Vögel bedienen können.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #614
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Welche nutzt ihr?
    Ich meine 10 Trittspender wären ja unerschwinglich...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #615
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Welche nutzt ihr?
    Ich meine 10 Trittspender wären ja unerschwinglich...

    Ich habe 4 von diesen hier: Weizen, Bachflohkrebse, Mais, Sonnenblumenkerne. Einen kleineren Spender für Muschelgrit. Steht alles im Stall, so dass keine Wildvögel drankommen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #616
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Ich habe Trittklappenfutterautomaten,erst habe ich mir nur einen zum testen angeschafft und dann noch mal 4 Stück.
    In der Regel kaufe ich mir,wenn etwas nicht preiswert ist,alle Monat mal was.
    Damit meine ich,man muss die Automaten nicht alle auf einmal kaufen,habe ich auch nicht gemacht.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #617
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Vermelde 8 Tage Auswahlfutter, und gestern das erste Spindelei.
    Ich werde zwar erstmal beim Auswahlfutter bleiben, aber die Mengen bzw. die Fresszeit begrenzen. SBK habe ich schon nicht unbegrenzt zur Verfügung gestellt. Die Gefahr, dass mir die Junghennen verfetten, ist mir zu groß.
    Im Moment habe ich etwas Zeit, da stelle ich es ihnen zwei Mal am Tag zur Verfügung. Ich sehe auch am Kot (an der Menge) dass sie wahnsinnig zuschlagen.
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  8. #618
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ist bei dir noch Stallpflicht? Selbst wenn die Hühner raus können, gibt der Auslauf momentan halt nicht viel her. Wenn du ihnen mehr Grünzeug/Gemüse anbietest, und sie das annehmen, wird automatisch weniger von den Körnern gefressen. Sonnenblumenkerne werde ich jetzt auch wieder einbremsen, die gab es halt, weil es so kalt war, als Energiefutter.

    Grüße
    Mara

  9. #619
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Ich begrenze das Auswahlfutter nie,das heißt sie haben permanent unbegrenzten Zugriff und können sich bedarfsgerecht bedienen.
    Bei mir haben sie sich in der Anfangszeit auch ordentlich die Bäuche vollgeschlagen,so das ich dachte,in spätestens einem Monat hast du nur noch Fässer auf dem Grundstück rumkrabbeln.
    Ich lasse sie gewähren und merke das sie einmal von dem und das andere Mal von anderen Sämereien mehr oder weniger fressen.
    Wenn das Futter immer wieder eingeschränkt wird,kann es sich nicht einpendeln.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #620
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Die Stallpflicht ist hier aufgehoben und ich lasse sie auch im Moment überall hin, obwohl ich normalerweise bei dem Wetter die Grünfläche schonen müsste. Sie bewegen sich also eher viel.
    Ich biete noch Äpfel und Möhren an, und hin und wieder ne Karre unkraut aus dem Garten. Weißkohl usw. könnte ich noch kaufen... Aber im Garten finden sie eher wenig, ich habe ja eh nicht sehr viel Platz.

    Sanne, dass es sich nicht einpendeln kann ist auch meine Befürchtung, aber wenn ich schon Spindeleier habe?

    Ich lasse das Mischfutter schon weg, obwohl ich es gerne aufgebraucht hätte. Aber Mais ist extrem beliebt, da schlagen sie ohne Ende zu. Dann gibt es noch SBK (die ich begrenzen möchte), Weizen (eher unbeliebt), Gammarus (sehr beliebt), Hirse und Hanf (werden mäßig genommen) und Magerquark (beliebt).
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

Seite 62 von 332 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 02:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 11:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 23:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •