Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Thema: Einbeiniges Huhn

  1. #111
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Machen wir uns alle vielleicht Gedanken um ein Huhn welches es so gar nicht gibt?!
    Dieser Verdacht ist hier ja schon einigen gekommen - aber den durfte man ja nicht mal vorsichtig äußern.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #112
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ich finde es gar nicht wichtig, ob dieser Fall stimmt oder nicht, mich interessiert das Thema und ich wäre sehr an Erfahrungen interessiert. Wir schreiben doch hier nicht nur, um konkret zu helfen, sondern ich sehe das Forum auch als Sammelstelle für interessante Erfahrungen, die später dann als Nachschlagewerk dienen können.

  3. #113
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Dieser Verdacht ist hier ja schon einigen gekommen - aber den durfte man ja nicht mal vorsichtig äußern.
    Ooch, weißt du, ich bin ja hier nicht zum Wattebäuschchenweitwurf angetreten.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #114
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich finde es gar nicht wichtig, ob dieser Fall stimmt oder nicht, mich interessiert das Thema und ich wäre sehr an Erfahrungen interessiert. Wir schreiben doch hier nicht nur, um konkret zu helfen, sondern ich sehe das Forum auch als Sammelstelle für interessante Erfahrungen, die später dann als Nachschlagewerk dienen können.
    Das kann ich verstehen - aber das Problem müsste dafür deutlich auf dem Tisch liegen. Ohne den Fall richtig zu kennen, nützen auch alle gutgemeinten Ratschläge nichts, das sind nur Schüsse in's Blaue. Und damit nicht wirklich hilfreich.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #115
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Am Anfang wurde gebeten, dass man (sofern man da Erfahrungen hat) über einbeinige Hühner berichtet. Dies hätte ich gerne gelesen.

  6. #116
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Dieser Verdacht ist hier ja schon einigen gekommen - aber den durfte man ja nicht mal vorsichtig äußern.
    Vorsichtig ..... Ich find das Verhalten einiger hier grad zum Kotzen.

    Sophie schreibt für mein Gefühl total authentisch. Das erfindet man nicht.
    Und wenn Mensch mit so einem ernsten Problem daherkommt dann kackt man dem nicht auf den Kopf.
    Habt Ihr denn plötzlich Euren gesunden Anstand verloren??

    Solange so was hier durchgeht möcht ich nie wieder eine Verwarnung an irgendwen hier lesen !
    Dann kann man gleich alle Forenregeln schmeißen und jeder macht den nächsten nieder wie ihm grad die Laune steht.

  7. #117
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Vorsichtig ..... Ich find das Verhalten einiger hier grad zum Kotzen.

    Sophie schreibt für mein Gefühl total authentisch. Das erfindet man nicht.
    Und wenn Mensch mit so einem ernsten Problem daherkommt dann kackt man dem nicht auf den Kopf.
    Habt Ihr denn plötzlich Euren gesunden Anstand verloren??
    Ich verstehe Deine Aufregung zumindest meinen posts gegenüber leider gar nicht. Sie hat ein ernstes Problem, liefert auf Nachfragen aber keine Informationen. Seitenlang nicht. Und als das beanstandet wird, klinkt sie sich aus.
    Wieso haben die, die das merkwürdig finden, denn jetzt ihren "gesunden Anstand" verloren?? Wo ist es denn unanständig, wenn man die mangelnde Kooperation von jemandem, der Hilfe braucht, beanstandet? Tut mir leid - das ist für mich gerade verkehrte Welt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #118
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Ich persönlich mustere Fragen auch - bewusst und zT. unbewusst - aus wenn sie für mich nicht relevant erscheinen oder nicht zu dem Ziel zu führen scheinen, das ich mir vorstelle.

    Unanständig = von einem Huhn zu sprechen das es vermutlich gar nicht gibt. = Entmündigend.

  9. #119
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Am Anfang wurde gebeten, dass man (sofern man da Erfahrungen hat) über einbeinige Hühner berichtet. Dies hätte ich gerne gelesen.
    Da trotz inzwischen mehrfacher Äußerung des Wunsches keine diesbezüglichen Erfahrungen gepostet wurden, werden wohl keine vorhanden sein, würde ich sagen, weil kein Mensch einbeinige Hühner rumlaufen, bzw. besser auf dem einen Bein und dem gegenüberliegenden Flügel rumrobben lässt, weil 's für das Huhn auf die Art ein alles anderes als artgerechtes oder "erfülltes" Leben bedeutet .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #120
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Als ich das Erstposting las, dachte ich: Welcher verantwortungsvolle Tierarzt amputiert einem Huhn mit einer Beinfehlstellung einen Fuß und macht dem Hühnerhalter Hoffnung darauf, dass ein solches Tier (wohlbemerkt mit einer Bein- und nicht "nur" einer Fuß-Fehlstellung) mit einer Hühnerfußprothese (gibt es sowas wirklich?) ein relativ normales Hühnerleben führen kann

    Das wäre nicht der Tierarzt meines Vertrauens
    Ich vermute, wenn man dem direkt ins Auge blickt, wären da EuroStücke zu sehen (sofern es einen solchen Tierarzt wirklich geben sollte).
    Die Tierärzte, die ich kenne, stehen mitten im Leben und auch mitten im tiergerechten Leben.
    Geändert von thusnelda1 (27.10.2017 um 22:37 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniges Huhn hat Probleme mit dem Stehen
    Von Nina_16 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 13:18
  2. Einbeiniges Huhn mit Kalkbein
    Von Galla im Forum Parasiten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 23:28
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48
  4. einbeiniges Küken
    Von oswald im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •