Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #491
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Da steht eine Auslegung einer Person nichts anderes. So jetzt geht's in den Feierabend. Erster Weg führt zu den Chicks.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  2. #492
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmen würde, dass die Hühner mehr Licht wegen Kälte benötigen, dann hätte das Deutsche Buschhuhn (hoffe, ich habe die Bezeichnung richtig aufgeschrieben), das in DE in (wann war es noch einmal??) 60er-70er wild in den Wäldern lebte, nicht überlebt. Diese Hühner waren, glaube ich, ausgewildert und lebten so lange, bis man sich entschlossen hat, sie wieder einzufangen. Sie haben sich so gut an die Witterung in den Wäldern adoptiert, dass sie nicht einmal von den Räubern dezimiert wurden. Umgekehrt - sie waren robust und munter.

    Solange man keine exotischen Rassen holt, die wärmeliebend sind, stellt sich die Frage der Kälte hier in DE gar nicht. Und Du hast ganz normale Bielefelder, die auch noch ausgerechnet in DE gezüchtet wurden.

    Hier gab es doch irgendwo einen Thread über die wild liebenden Deutschen Buschhühner. Finde jetzt nicht auf die Schnelle...

    Übrigens, viele Hühnerhalter verzichten sich sogar auch auf die Ställe. Stattdessen bekommen die Hühner eine Überdachte Voliere, die auf 3 Seiten winddicht zu ist. Dazu - Sitzstangen. Eine Seite also ist vollständig offen. Die Tiere leben ganzes Jahr so. Lichtprogramm - klar - auch keins. Und gedeihen prächtig.

    Ich selbst habe am Anfang noch nichts über Volierenhaltung gewusst. Später werde ich meinen Schlafstall auch wegmachen und auch nur 3 winddichte Seiten einrichten und dazu Sitzstangen. Denn ich sehe, dass meine Hühner im Winter hervorragend zurechtkommen. Im ersten Jahr habe ich meine Araucana ein Paar Male im Stall gesehen - ihr war es eindeutig zu kalt. Im zweiten Jahr aber war sie kein einziges Mal darin. Also sogar solche Hühner, die aus besonders warmen Gebieten kommen, gewöhnen sich an diese Witterung.

    Oder guck Dir Seidenhühner an: hier gibt es Seidis, die ebenso in der Voliere gehalten werden. Obwohl man meint, sie wären ja "besonders empfindlich".

    Eins ist sicher: das Huhn gehört zu den Tieren, bei denen natürliche Begebenheiten bevorzugt werden müssen, wenn es um Gesundheit geht.

    Wenn man allerdings besonders krankheitsanfällige Zuchtlinie erwischt (z.B. weil da nur auf Aussehen oder nur auf Eierzahl selektiert wurde), da hilft da weder warmer Stall, noch luftige Volierenhaltung - sie werden krank, egal wir man´s dreht. Oder, wie gesagt, exotische Zuchtlinien aus warmen Gebieten - die benötigen halt besondere Unterbringung.
    Oh Roksi, bei aller Nächstenliebe zu Dir....... das geht nur, wenn man genug Auslauf hat. Wenn ich den ganzen Tag nur im kalten Wohnzimmer verbringe, friere ich trotzdem.
    Was ist denn hier los? Mir wächst echt langsam der Kropf.
    Man nehme Stallhasen in herkömmlichen Ställen. Denen ging es ja angeblich immer so gut bis zum Tag X. Aber was für Muskelzittern musste von diesen Tieren aufgebracht werden, um nicht zu erfrieren.
    Hör doch mal auf, hier alles schön zu reden.
    Diese Haltung ist sch..... für diese Hühner und ferdisch !!!!!!!!!
    Hitman, nun sieh es endlich ein. Ich bin auch nicht perfekt wie manch andere hier. Aber da muss doch mal langsam Einsicht in Deinem Hirn aktiviert werden. Herr Gott noch mal. Bist Du echt so kleinkalibrig da oben?

  3. #493
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Danke, Stanzi!
    Das, was Hitman praktiziert, geht einfach nicht -PUNKT!
    Das kann man, egal wie man es dreht und wendet, nicht schönreden.
    Zumal er ja die Möglichkeit hätte, die armen Huhns im ganzen Garten laufen zu lassen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #494
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Auch ich Danke Dir Stanzi

    Blindenhuhn,Recht hast Du.

    Aber wenn sie doch Eierlegen,dannistdochalles gut.....Ironie off

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #495
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Die letzten 3 Posts retten mir den Glauben an das Hüfo! Danke!

  6. #496
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Manchmal habe ich einen langen Atem, der mir hier allerdings flöten ging,

  7. #497
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Oh Roksi, bei aller Nächstenliebe zu Dir....... das geht nur, wenn man genug Auslauf hat. Wenn ich den ganzen Tag nur im kalten Wohnzimmer verbringe, friere ich trotzdem.
    Was ist denn hier los? Mir wächst echt langsam der Kropf.
    Man nehme Stallhasen in herkömmlichen Ställen. Denen ging es ja angeblich immer so gut bis zum Tag X. Aber was für Muskelzittern musste von diesen Tieren aufgebracht werden, um nicht zu erfrieren.
    Hör doch mal auf, hier alles schön zu reden.
    Diese Haltung ist sch..... für diese Hühner und ferdisch !!!!!!!!!
    Hitman, nun sieh es endlich ein. Ich bin auch nicht perfekt wie manch andere hier. Aber da muss doch mal langsam Einsicht in Deinem Hirn aktiviert werden. Herr Gott noch mal. Bist Du echt so kleinkalibrig da oben?
    Ich meinte nicht, dass Hitman eine Voliere bauen muss, sondern dass er Lichtprogramm beenden sollte.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #498
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Um so schlimmer @Roksi.
    Licht schadet den Hühnern wohl weniger als der mehr als beengte Raum in den sie gezwungen werden.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #499
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    @Roksi,
    im kompletten Kontext steht die Antwort.

    LG
    Susanne
    Ich sehe in der Gehässigkeit generell keinen Sinn.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #500
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Licht schadet den Hühnern wohl weniger als der mehr als beengte Raum in den sie gezwungen werden.
    Nanu? Wurde genau das dem Hitman nicht als Laster vorgeworfen? Dass er aus zwei Übeln das kleinere nimmt? Eigentlich darf er gar keins nehmen.

    Denn genau das Gleiche machst Du jetzt auch: das Licht schadet weniger, als der enge Raum.

    Wo ist der Sinn, ihm diese Argumentation nicht zu gestehen, aber sich selbst dieser Mittel zu bedienen? Oder heiligt etwa der Zweck die Mittel, wie Mob das tut?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •