Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

  1. #141

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Tschuldigung, aber, Kanalrohr als Bademöglichkeit finde ich absolut untauglich.
    30 cm dm ist viel zu eng. Kennst Du die Flügelspannweite von Gänsen?
    Die wollen untertauchen, mit den Flügeln ins Wasser klatschen, um jede Feder zu reinigen, und Spaß machen sollte es außerdem. Wenn Teich nicht möglich, dann bitte bitte eine mittelgroße Teichwanne. Und wenn die z.T. vergraben ist, macht der Einstieg/die Einstiegshilfe auch nicht so viel Arbeit.
    Kanalrohr-so-Bearbeiten, dass es passt, ist ja auch eine Menge (sinnloser) Arbeit.
    Teich ist schon was Schönes, weil Schwimmen möglich ist. Und einander-Jagen.
    Könnte ich nochmal entscheiden, würde ich ihn nicht 85, sondern max. 60 cm tief anlegen lassen. Und immer noch gern zuschauen, wie das Volk sich drin tummelt. (oder vögelt)

  2. #142
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Warzitante, das Kanalrohr ist für die Tränke gedacht - nicht zum Baden. Wenn Du den link anschaust - da sieht man die Tränke.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #143

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Tschuldigung, aber, Kanalrohr als Bademöglichkeit finde ich absolut untauglich.
    30 cm dm ist viel zu eng. Kennst Du die Flügelspannweite von Gänsen?
    Das soll eine Tränke sein! Eine Tränke die das Wasser sauber halten soll, was hier ja u.a. bemängelt wurde. Tschuldigung trotzdem, weil Kanalrohr nicht sonnenlichttauglich ist, das wird sehr unschön ausbleichen und spröde werden. Wer sowas verkauft ist ...

  4. #144

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Die Selbstbauversions-Tränken bei unserem "Gänsler" in der Nähe halten schon seit einigen Jahren - sind nicht ausgebleicht und erst Recht nicht spröde...Das Ding ist wartungsfreundlich, ratzfatz ausgespült und durch den Anschluss ans Frischwasser auch sauber...Der hat viermal vier Meter so zusammengebaut und ist sehr zufrieden mit der Konstruktion. Die Tränken stehen allerdings auch nicht in der prallen Sonne, sondern bis auf früh am Morgen im Baumschatten, damit das Wasser nicht so pisswarm wird.

    Der hält allerdings nicht bloss vier Gänse, sondern eher so etwas wie 100 für Martini und Weihnachten. Baden ist da nicht, obwohl ein Bach durchs Grundstück läuft, der aber dort eher ein Rinnsal ist und im Sommer verschwindet- derzeit ist da auch kein Wasser drin, weil zu trocken. Aber eben diese Tränken zum "Duschen" und saufen. Der ist Vollerwerbs-Landwirt mit Hauptstandbein Rinder und das Vetamt hatte nichts zu beanstanden.

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  5. #145

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Die Gänse hat jmd geholt der 20 km außerhalb des für mich zuständigen Vet-Amtes wohnt. Der hat auch nur eine Bademuschel - aber da ist auch ein anderes Vet-Amt zuständig.
    Da er Jäger und Angler ist ,hab ich ein Tauschgeschäft gemacht: bekam im Gegenzug vakummierte Rehteile und 4 vakummierte Forellen. die er selbst erlegt hat.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  6. #146
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    Die Gänse hat jmd geholt der 20 km außerhalb des für mich zuständigen Vet-Amtes wohnt. Der hat auch nur eine Bademuschel - aber da ist auch ein anderes Vet-Amt zuständig.
    duh.gif Ich glaubs ja nicht! Tut mir leid, daß Du sie abgeben mußtest, so sinnlos alles
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #147
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Warum hast du denn die Gänse abgegeben? Hattest du schon einen schriftlichen Bescheid vom Vet.-Amt mit den Rechtsgrundlagen erhalten?
    Tauschgeschäft - hmm, "meine" Tiere gegen Fressalien!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #148
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn die Gänse abgegeben? Hattest du schon einen schriftlichen Bescheid vom Vet.-Amt mit den Rechtsgrundlagen erhalten?
    Tauschgeschäft - hmm, "meine" Tiere gegen Fressalien!

    So habe ich auch gedacht, als ich es las.
    Ich habe den Eindruck, dass es für die Threadstarterin das kleinere Übel war, die Tiere abzugeben, anstatt sich weiter mit dem Vet.-Amt auseinanderzusetzen, um sie behalten zu können.
    Ich hätte wohl nicht so entschieden - aber das ist ja nicht das Maß aller Dinge. Das muss jeder so entscheiden, wie das zu ihm passt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #149
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    hoffe das Vet.-Amt sucht jetzt nicht weiter und (er)findet weitere Umstände um dich zu tritzen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #150

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die werden sicher wissen wollen, wohin die vermittelt wurden. (Sibirien?)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:11
  2. Pool im Garten
    Von Lara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •