Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Ratten in der Voliere

  1. #61
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich denke leider auch gerne in Bildern, was ganz fürchterlich ist ^^... So sechs Rattenköpfe und zwei Arme zugleich aus dem kleinen Loch, wo eigentlich nur eine durchpasst, dicke Glupschaugen, zwei ächzend die Zunge aus dem Maul... Hast Du als Kind auch zu früh/ zuviel Roadrunner und Kojote gekuckt ?

    Was mich nur immer an solchem Geschmeiß wundert, genau wie bei den Stubenfliegen: Jedes, aber auch JEDES Vieh wird über kurz oder lang urscheu und meidet den Menschen, wo es nur geht, wenn es mal länger und intensiver bejagt wird. Nur die Ratten und die Fliegen nicht...
    Diese jährlich vielen, vielen tausende bis Millionen an Verlusten müssten doch eigentlich irgendwann dafür sorgen, dass die allzu aufdringlichen und vertrauten Vertreter ausselektiert sind, und somit nur die schlaueren und scheueren überleben und sich fortpflanzen. Also auf Abstand bleiben und uns folglich weniger zur Last fallen... Aber Pustekuchen, jedes Jahr und immer wieder das gleiche aufdringliche Viehzeug ...

    Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass diese Arten jeweils SO individuenstark sind, dass selbst der jährliche Verlust von vielen Millionen aufdringlichster Vertreter aber auch nicht den geringsten Effekt auf das Verhalten der Art hat, im Sinne von Ausselektion auf die etwas abstandwahrenderen Vertreter- das also wirklich ein Kampf ohne jede Aussicht auf Enderfolg ist ! Ist doch deprimierend, oder?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #62

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    JJJAAAAAAAA und zum . Wenn unter der Menschheit ein Schnupfen ausbricht..., dann "sterben tausende"(stecken sich an), aber bei dem Viehzeug und auch den Kakerlaken, die werden sich um das X-Fache vermehren. Wenn man davon eine tot schlägt, kommt dafür.... zig Nachwuchs auf die Welt.
    Wie ungerecht...... es doch manchmal zu geht

  3. #63

    Registriert seit
    17.01.2017
    PLZ
    26
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Also Ratten riechen ihr Futter defintiv auch durch den Schaum, sonst wären meine jetzt nicht weg.

    Die Ratten haben ja auch ZIELGENAU ein Loch durch die Decke in den Hühnerstall genagt, weil sie Futter gerochen haben - durch die Gipsdecke.
    Das kann kein Zufall gewesen sein. unter der selben Decke befinden sich auch Werkstatt usw.

    Bei mir ist es so, dass ich den Ratten gerne Gift hinstelle und das sollte auch so lange getan werden, bis nichts mehr aufgenommen wird, um zu verhindern, dass sich Resistenzen bilden.
    Das tue ich neben meinem Schaum natürlich auch weiterhin, aber wirklich SEHR ungern im Hühnerstall, eher draußen an einer SEHR SICHEREREN Stelle.
    Es ist aber so, dass Ratten nunmal auch nur so sind, wo es Unterschlupf und Futter gibt.
    In meinem Fall war es nicht möglich die Futterstelle zu entfernen, da sie einfach durch die Decke gekommen sind

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich sicher welche mit Rattengift erwischt habe - bzw. offensichtlich, aber auch ein paar "sehr schlaue" Vertreter dabei hatte, die der Schaum jetzt geholt hat.

  4. #64

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hallllloooooo Ihr in der freien Wildbahn ...,

    Hier und heute mal ein kurzer Zwischenbericht über den Erfolg oder Misserfolg bei meiner Rattenbekämpfung.

    Also ..., habe jetzt schon seit einiger Zeit den Schaum mit den neuen Fressködern an und in den Rattenboxen und in die Rattengänge /- löcher eingebracht. Die Rattengange und Löcher sind nicht mehr aktiv. Alle Löcher sind noch zu, auch die Boxen wurden "besucht" und es sind auch neue Köder verschwunden.
    Ist DAS jetzt ein gutes Zeichen oder sind die Viecher nur sooooo schlau und meiden die Boxen Schlau sind sie ja, aber ist es für mich positiv, dass ich nichts neues an Gängen und Löcher bzw. nicht alle "Rattenleckerchen" verschwunden sind

    Für mein Seelenfrieden, denke ich mal JA !!! Ich werde heute od. morgen die Boxen neu bestücken und dann wieder nach 1 - 2 Wochen alles beäugen. Wenn dann alles noch drin ist, dann hat's endlich was gebracht ODER die Viehcher haben mich ausgetrickst.

    Also dann, drückt mir weiterhin die Daumen, wünsche euch ein ruhiges Wochenende.

    PS.: - habe gestern in unserer regionalen Tageszeitung gelesen, dass es vieler Orts zu massiver Rattenansammlungen /Beobachtungen gekommen ist. Fazit : Gott sei Dank, da bin ich nicht mehr alleine mit meiner Bekämpfung.

  5. #65
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das zeigt Dir auf jeden Fall schon mal, dass die Ratze nicht bei Dir hausen, und Du denen eine Ansiedlung auch erstmal verdorben hast- was doch schon mal prima ist !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #66

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    NNNNAAAAAA hoffentlich, ich verderbe es diesen ungebetenen Besatzern auch sehr gern weiter.

  7. #67
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    Warum sterben Eulen rund um Marihuanafelder?

    Ich finde, daß der Bericht hier irgendwie reinpaßt... letztlich geht es um Rattengifte, wie wir sie auch verwenden. Ganz interessant, was es andernorts so anrichtet. Wir müssen wirklich vorsichtig damit umgehen und mit Bedacht. Ich habe hier auch ein Käuzchen auf meinem Gelände. Hatte vor vielen JAhren einen Kasten hinten im Wald, hoch oben angebracht. Z.Zt. ruft er/sie die ganze Nacht lang

    http://www.spektrum.de/news/warum-st..._content=heute
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #68

    Registriert seit
    17.01.2017
    PLZ
    26
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Ja das ist richtig Saatkrähe.

    Ich bin jetzt auch fürs Erste durch mit der Rattenbekämpfung - solange sie nicht in meine Voliere eindringen habe ich auch nichts gegen sie.
    Gestern hat mein Kater wieder eine dicke Ratte vom Feld geholt.
    Schon allein wegen meiner Haustiere bin ich da vorsichtig.

    Danke für den Bericht.

  9. #69
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Letztlich können wir nix ändern. Rattenbekämpfung muß sein. Ich habe hier aber auch noch nie eine verendete Ratte gefunden, oder gar einen Raubvogel oder Fuchs. Ich denke weiterhin, daß die Ratten sich in ihren Bau zurückziehen, wenn es ihnen schlecht geht. Wer weiß, wie in dem Bericht dort mit den Ködern umgegangen wurde.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #70

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    HHHIIII Saatkrähe,

    Hoffentlich verurteilst du mich nicht, weil ich hier bei mir Ratten bekämpfe. Ich würde es nicht tun, wenn sie mir nicht so
    auf den Pelz rücken würden. Denn wir sind hier in einem reinen Wohngebiet, mit Haustieren.

    Aber das was in dem Bericht geschrieben wurde ist erschreckend. Und du bist sicher, dass das nicht auch bei uns oder auch in angrenzenden Nachbarländern passieren könnte Legalisierung !?!?

    Ich kenne auch jemanden, der sich intensiv mit Eulentieren beschäftigt. Es sind soooo wunderbare Tiere, man muss so etwas hautnah erlebt haben. Mein Mann u. meine Enkelkinder, wir waren bei einer "Eulenfrau" und durften dort solche Waldbewohner Live und in Farbe sehen und anfassen. WUNDERSCHÖN !

    Aber trotzdem im Haus und in unmittelbarer Umgebung möchte ich solche Tiere nicht haben, denn wenn die Ratten mir (bildlich gesprochen), mir über die Füße laufen, dann hat DAS Grenzen.
    Aber es ist auch richtig; man muss alles in Maßen machen und nicht im Massen verwenden und benutzen.

    LG.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 15:43
  2. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 20:34
  3. Ratten
    Von gusti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:59
  4. Ratten?
    Von Hänchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •