So....zwar sind wir noch lange nicht so weit, aber einige haben sicher schon gemerkt, dass ich gerne viel im Vorraus weiss (wg. Planung - aber auch wg. Ungeduld).

Ich habe noch 2 x 20kg Säcke mit Heu-Pellets....(irgendwo hatte ich seinerzeit hier gelesen, dass Gänse sowas fressen - was sie natürlich nicht taten...). Jetzt stehen die Säcke rum...eigentlich ist es Pferdefutter.....(Heucobs), ich hatte mich gewundert...aber nun..egal jetzt.

Meine Frage....der Volierenboden:

Ich werde den Boden einige cm abtragen, mit Volierendraht bespannen, diesen mit dem Draht an den Wänden verbinden (so Raubzeugsicher wie möglich). Danach wieder schön hoch aufschütten....da die Hühner erst im November kommen, könnte ich sogar eine Art "sanfte" Flächenkompostierung drauf betreiben. Also quasi alles, was keine Schädlinge anlockt und gut verrotet (Rasenschnitt...Strauch- und Staudenschnitt) schön breitflächig drauf verteilen. Im Moment stehen da Brennesseln und ziemlich viele Beikräuter, die ich bewusst nicht gerodet habe.

Könnte ich diese Heucobs auch drauf verteilen? Sobald die etwas feucht werden, zerfallen sie zu trockenem Gras.

Was meint ihr?